Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfängerfragen


z750freak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der suche nach ner z 750. Dazu habe ich ein paar kleine fragen.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit der z750?

Gibt es an der z Schwachstellen?

Wie lange halten bei euch ca. die Verschleissteile (Bremsen, Kette, Kupplung)?

Ist die Z750 gut für Anfänger?

Gibt s eine 35kw/48PS Drossel für die Z ab Baujahr 2007 (mit ABS)? Ich habe leider noch keine gefunden, nur für das Vorgängermodell

 

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

 

Eine kurze Vorstellung von Dir, wird hier immer gerne gesehen.

 

Zu Deinen Fragen. Benutze einfach mal die Suchfunktion, da wirst Du einiges zu Deinen Fragen finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z750 ist quasi der Golf unter den Motorrädern.

 

Es gibt Motoren die sind nach 3t KM kaputt gewesen wegen eines falsch montierten Sägerings, viele viele andere fahren aber damit tausende von KM.

Ich bin mit meiner 32000km gefahren und die fährt heute noch glücklich mit einem "Anfänger" herum.

 

Auch offen überfordert die 750er nicht .. unten schön weich und zieht sanft rauf und oben raus dann knackig aggressiv.

 

Also ich kenne einige Mopetanfänger die auf der 750er angefangen haben und sie habe die 750er immer noch, weil sie auch später noch sehr viel Spass macht.

 

Nähere Details findest wirklich hier im Forum tausende ... genauso Macken.

 

Keine R MOdellen haben mal bissal Rost am oberen Federbeinauge zum Dämpfer hin wenn keine Hinterradabeckung drauf ist, spritzt da das ganze Wasser hin und sollte man anschaun beim Kauf.

Wenn nichts auf einen Unfall hindeudet und der Preis stimmt zuschlagen !

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt s eine 35kw/48PS Drossel für die Z ab Baujahr 2007 (mit ABS)? Ich habe leider noch keine gefunden, nur für das Vorgängermodell

Ja gibt es. Ich fahre selbst eine Z750 von 2008 mit ABS und 34PS. Die geb ich nicht mehr her :mrgreen:. (Also die Zett, die Drossel geb ich schon her wenn ich sie nicht mehr brauche :mrgreen:)

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für die antworten?

 

Dann stell ich mich mal vor:

Ich bin der Max und bin 20 Jahre alt und hab meinen Motorradführerschein (A beschränkt) im Juni 2012 bestanden. Habe zuvor schon 2 Jahre erfahrung auf einer 125er gesammelt

 

ich suche aber ne 48ps drossel und keine 34ps.

Wie fährt sich deine mit 34ps??? Anzug Geschwindigkeit...? Ich hab nähmlich angst dass mir 34ps etwas wenig sind bei 230kg gewicht.

Mit welchen kosten kann man ungefähr rechnen für die Verschleisteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Ja es gibt eine 48PS Drossel, schau mal bei Alphatechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen erstmal,und die Leistung mit 34PS wird schon ausreichen,um Vorwärts zu kommen.Und das mit den Verschleißteilen,kommt darauf an,wie du fährst.Ich zum Beispiel als langjähriger bring es fertig,mit einen Satz Bremsbeläge 40-50 Tkm zu fahren,ohne probleme.Mit meiner VFR bin ich 36Tkm mit einen Satz gefahren,bis ich gewechselt hatte.Der Vorgänger war net so gut. :pfeif:Die kosten sind noch nicht mal so hoch,kommt darauf an,wo du kaufst.

 

Siggi

Bearbeitet von Opi52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :fun03: Also ich kann dir sagen wenn du dir eine z kaufst, wirst du mehr als begeistert sein. SIe gibt auch anfängern ein wirklich sicheres und kontrolliertes Gefühl ! :genial:

Falls du dich für eine 34 PS Drossel entscheiden solltest, ich hab noch eine von Alpha Technik und möchte sie verkaufen. Steht im Marktplatz

 

Mfg Zetty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan-Z750 R

Servus

 

ich lass meine in ca. 2 wochen von 34 PS auf 48PS hochdrosseln. Laut Händler kostet der Spaß 245 Euro, teuer?

Bisher kann ich nur Positives über die 750 berichten :clap: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Habe zuvor schon 2 Jahre erfahrung auf einer 125er gesammelt

 

ich suche aber ne 48ps drossel und keine 34ps.

Wie fährt sich deine mit 34ps??? Anzug Geschwindigkeit...? Ich hab nähmlich angst dass mir 34ps etwas wenig sind bei 230kg gewicht.

Wenn ich dann mal meine bescheidene Meinung loswerden darf ... auch wenn die anderen der Z eine Anfängertauglichkeit bescheinigen, würde ich doch meinen: hol dir ein Moped, zu dem das genannte Leistungsspektrum passt!

 

Eine gedrosselte Z zu fahren stelle ich mir so spannend vor wie einen Traktor von Lamborghini unterm Ar*** zu haben. Eine leichte 500er oder 600er mit 48 PS macht da sicher mehr Spaß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fährt sich deine mit 34ps??? Anzug Geschwindigkeit...? I

Ich möchte es mal so beschreiben. Mit einem hier aus dem Forum bin ich ca. 3000-4000km zusammen gefahren, während er auf 34PS gedrosselt war. Bis auf gewisse Sprints habe ich nie gemerkt, das er gedrosselt gefahren ist (ok, bis Autobahnfahrten, da lag er immer auf dem Tank, damit er auf 170km kam^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, es ist rel. egal wieviel PS man unter dem Sitz hat, die Gashand ist der entscheidende Faktor. Man kann sich auch mit einem 5PS-Roller ordentlich hinlegen.

Entscheid dich für eine langfristige Variante, die dir den meisten Spass bring und taste dich vernünftig an Grenzen heran. Manchmal ist nachgeben besser. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich dann mal meine bescheidene Meinung loswerden darf ... auch wenn die anderen der Z eine Anfängertauglichkeit bescheinigen, würde ich doch meinen: hol dir ein Moped, zu dem das genannte Leistungsspektrum passt!

 

Eine gedrosselte Z zu fahren stelle ich mir so spannend vor wie einen Traktor von Lamborghini unterm Ar*** zu haben. Eine leichte 500er oder 600er mit 48 PS macht da sicher mehr Spaß ...

 

Würde ich so nicht sagen. Ich hab mir die Z auch als erstes Mopped geholt direkt nachdem ich den offenen Schein gemacht hab.

Ich finde sogar das sie gut geeignet ist als Anfängermaschine wenn man mit dem Gewicht klar kommt. Bei uns im Stammtisch fahre ich auch öfter mit einem der noch ne Drossel drin hat auf 34 PS. Macht aber trotzdem Laune!

 

Fazit: Hol dir die kleine Z. Da haste bestimmt Spaß mit. Und die Optik ist auch cool. Besser als die von so Damenrädern wie ne GS500 oder ER5!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.