Zum Inhalt springen

IGNORED

Anderes Kettenrad bzw. Ritzel? Was Bringt mehr?


Gast MarcelL.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    2

  • Underdog

    2

  • -ChriZ-

    1

  • ride on

    1

So jetzt muss ich die frage mal stellen, Orginal hat das Kettenrad ja 43 Zähne. Sollte ich eine mit 45 Zähne drauf machen muss ich da schon die Kette um ein Glied verlängern, oder erst bei 46 Zähne?

Hab mir zwar ein Ritzel mit 14 Zähnen eingebaut, aber dadurch liegt die Kette jetzt verdächtig nah an der Schwinge, möchte schon sagen die liegt da drauf.

Bearbeitet von KabaBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehre Kettenschlösser aneinander sind mindestens genauso gut wie ein Kettenglied.
Alternativ kann man auch aus einer alten Kette einzelne Glieder heraustrennen.
Dabei sollte jedoch vorher die ordnungsgemäße Funktion durch einen Fachbetrieb kontrolliert und attestiert werden.
Man kann ja nie wissen. Sicherheit steht schließlich an erster Stelle.

 

Manchmal, aber nur manchmal...
stellt sich mir die Frage, wie es der Ein oder Andere geschafft hat in den Besitz einer Fahrerlaubnis zu erlangen.
Ich möchte übrigens ein "Ü" kaufen und lösen :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir ;)
Aber deine Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Will ich auch gar nicht.
Vielleicht liest du selber mal eine halbe Stunde in anderen Threads die sich mit Themen wie "Kette" "Übersetzung" "Kettenrad" etc. beschäftigen.
Ich möchte fast wetten, dass dort etwas geschrieben steht was dir helfen wird.
Es steht dir natürlich frei hier zu warten bis dir jemand ein Ergebnis auf dem golden Teller serviert.
Allerdings funktioniert ein Forum auch mit ein wenig Eigeninitiative... und Geduld... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir ;) deine eine Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Will ich auch gar nicht.

Vielleicht liest du selber mal eine halbe Stunde in anderen Threads die sich mit Themen wie "Kette" "Übersetzung" "Kettenrad" etc. beschäftigen.

Ich möchte fast wetten, dass dort etwas geschrieben steht was dir helfen wird.

Es steht dir natürlich frei hier zu warten bis dir jemand ein Ergebnis auf dem golden Teller serviert.

Allerdings funktioniert ein Forum auch mit ein wenig Eigeninitiative... und Geduld... ;)

Ja ja ich weiß, beweg dein Arsch

und schau selber :D

Hab ich getan und nun weiß ich das man bei 46 Zähnen zwei Glieder mehr braucht, ist vielleicht auch interessant für den ohne Konsonanten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damit Prüfzugkontrollen, Tüv (Pickerl in Ö) und normale Kontrollen von Polizei .. überall kein Thema.

Oder sagen wir so, es hat eigentlich niemanden interessiert ob da 1;2 Zähne mehr drauf sind.

 

 

Wer schreiben kann, muss nicht zwangsläufig auch zählen können. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.