Zum Inhalt springen
IGNORED

Pulverbeschichtung für euch - Pulvergalerie - Fragen zum Thema Pulvern


Gast sascha

Empfohlene Beiträge

Ich setze hier mal ein paar Bilder meiner arbeiten rein damit ihr mal Vorstellungen habt was alles möglich ist und wie es aussehen kann...ich werde in Zukunft meine Arbeiten und Ergebnisse hier posten. Ein Paar Muster habe ich eingestellt. Alle arbeiten erfolgen in meiner Freizeit/Elternzeit :rotaeye: . Die meisten Sachen mache ich für meine Honda oder meine Z, welche ihr auch hier auf den Seiten seht.

 

Zum Verfahren

  • Reinigung der Teile ( Entfetten, Verunreinigungen entfernen)
  • Die Teile werden gestrahlt, 
  • danach vorbereitet (Gewinde abkleben/ schließen, Flächen die nicht mit gepulvert werden sollen abkleben)
  • Erneutes entfetten der Teile
  • Pulver auftragen
  • Gepulverte teile im Ofen brennen (je nach Pulverart bei bestimmter Dauer und Temperatur)
  • Teile abkühlen lassen , begutachten und evtl. nachbehandeln
  • Fertig.
  •  

Was ist möglich?

 

Motordeckel, Ölwannen, Ventildeckel, Halter, Fussrastenanlage komplett, Heckrahmen, Schwinge, Tauchrohre, Gabelbrücken, Gabelcover, Bremspumpen vorn und hinten, Kupplungspumpen,etc. Auspuff, Krümmer, Schellen, Bremsflüssigkeitsbehälter, Ständer, Hauptständer, Lenkerböcke, 

Umlenkungen, Höherlegungen und vieles mehr.

 

Felgen mache ich nicht. 

 

Ihr solltet euch bewusst sein welchen Farbton ihr wollt. Mit der Aussage : "Federbein in Öhlinsgelb" kann ich nichts anfangen. Ich habe einen RAL Katalog hier mit dem ich schon einige Farben herausgefunden habe, aber das ist nur möglich wenn ihr mit dem Moped/ Muster vor Ort seid. Ansonsten müsst ihr mir schon sagen was ihr wollt. 

Was Standardfarben angeht kein Problem aber bei Sonderwünschen wie z.b. "Öhlinsgelb"  bitte ich euch mir den RAL Ton mitzuteilen.

 

An Farbtönen ist alles möglich, ein paar beispiele seht ihr hier auf den folgenden Seiten.

Hitzebeständige sowie Effektlacke sind möglich.

 

Solltet ihr Interesse an einer Beschichtung eurer Teile haben setzt euch mit mir per PN in Verbindung. 

 

 

RAL 9005 Stumpfmatt (die Killer sind nur gestrahlt)

u2q7fvjv.jpg
http://s7.directupload.net/file/d/3128/u2q7fvjv_jpg.htm 

l332jnso.jpg
http://s1.directupload.net/file/d/3128/l332jnso_jpg.htm

35apjssv.jpg
http://s7.directupload.net/file/d/3128/35apjssv_jpg.htm

qoz44hzc.jpg
http://s14.directupload.net/file/d/3128/qoz44hzc_jpg.htm

a993p2od.jpg
http://s7.directupload.net/file/d/3128/a993p2od_jpg.htm

Schwarz matt Hitzebeständig bis 540 Grad

lu6sp6ky.jpg
http://s1.directupload.net/file/d/3128/lu6sp6ky_jpg.htm

m76w6pip.jpg
http://s14.directupload.net/file/d/3128/m76w6pip_jpg.htm

mk45zq94.jpg
http://s1.directupload.net/file/d/3128/mk45zq94_jpg.htm

Chromoptik ( im Vergleich zum richtigem Chrom siehts stumpf aus)


3mtm94hd.jpg
http://s1.directupload.net/file/d/3129/3mtm94hd_jpg.htm

8ktjnjgn.jpg
http://s14.directupload.net/file/d/3129/8ktjnjgn_jpg.htm

kvs57mup.jpg
http://s1.directupload.net/file/d/3129/kvs57mup_jpg.htm

RAL 8007 Rehbraun

xwttw9fb.jpg
http://s1.directupload.net/file/d/3129/xwttw9fb_jpg.htm

Vorher

afpmskpj.jpg
http://s1.directupload.net/file/d/3129/afpmskpj_jpg.htm

Danach

j59pql4i.jpg
http://s7.directupload.net/file/d/3129/j59pql4i_jpg.htm

RAL 9016 Verkehrsweiss

zzn7gku5.jpg
http://s1.directupload.net/file/d/3129/zzn7gku5_jpg.htm

5lveezg7.jpg
http://s1.directupload.net/file/d/3129/5lveezg7_jpg.htm

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut richtig gut aus, das Chrom wäre jetzt nicht so mein Fall aber das Schwarze schaut auf den Bildern doch sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die farbe der feinstruktur muss aber auch passen  ;)  ;)  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, du soltest es noch nicht verraten ,das ich vom schwarz matt weg bin  :mad2:  :mad2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAL 2004 Reinorange (gleich dem Orange dem cbr`s mit repsol design)

 

v8ddklyv.jpg

http://s1.directupload.net/file/d/3130/v8ddklyv_jpg.htm

 

RAL 3003 Rubinrot

 

qodkzga9.jpg

http://s14.directupload.net/file/d/3130/qodkzga9_jpg.htm

 

RAL 5005 Signalblau (Lagerschalensitz abgeklebt)

 

fyv7xyvl.jpg

http://s1.directupload.net/file/d/3130/fyv7xyvl_jpg.htm

 

Gold Pur Metallic Matt  (Metallic Effekt kommt in der sonne sehr gut rüber, bei Wolken ist es halt einfach Gold matt)

 

yhmjaz67.jpg

http://s14.directupload.net/file/d/3130/yhmjaz67_jpg.htm

 

suygjgsq.jpg

http://s14.directupload.net/file/d/3130/suygjgsq_jpg.htm

 

und nicht meckern...ich sehe selbst das meine muster staubig sind :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das Richtig, das du selber eine Pulvermaschine hast?

Die Feinstruktur sieht schon echt Klasse aus, wenn sie passt.

Was für eine Honda hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sascha 

 

warum haste nich die rote feder mit gepulvert ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt noch n anderes federbein rein @ Taucher , ja ich pulvere selbst. ..Kabine, gerät und all den schick schnack habe ich hab mir eine rc 36 I als umbauprojekt gekauft....mache da ein cafe racer draus. und das dritte projekt habe ich schon in meinem kopf fertig...... ne bobber.. basis wird ne harley aus den 50ern

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.