Golden Dragon Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Hiho, liebe Forengemeinde! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem MWR Luftfilter aus den Niederlanden gemacht? Würde gern wissen wollen, ob man den echt ohne Luftfilterkastenabdeckung betreiben kann/darf? Und vor allem wie nun das Ansauggeräusch und die Leistung ist? Hier mal ein Produktlink aus Deutschland: http://www.mct-lohmann.de/tuning/mapping/sportluftfilter.html Und hier einer vom Hersteller aus Holland: http://www.racingairfilters.eu/?ids=kop3/sub7 Liebe Grüße Alex Bearbeitet 11. Januar 2013 von Golden Dragon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750 arrived Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Das Ding kann nix besser, als andere Luftfiltereinsätze ..... sind ja nur bedruckte Schaumstoffmatten! Bin letztes Jahr den Pipercrossluftfilter gefahren - Leistungsmäßig 0,nix gebracht, Ansauggeräusch ändert sich minimal Wenn du dir den Luftfilter als "Tuning" kaufst spar es dir .... wenn du ihn als Ersatz für deinen alten kaufst macht das eher Sinn ABE oder vergleichbares braucht man nicht, ist eintragungsfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Die Form der Lasche vorne und die beiden Löcher hinten sind den originalen Motagepunkten nachgebaut so dass der Luftfilter auf den Luftfilterkasten gedrückt wird. Der Luftfilter soll das Ansauggeräusch leiser machen? Alle anderen die den Deckel geöffnet oder ganz weg gelassen haben wollen ein etwas lauteres / röhrenderes Ansauggeräusch. Leistung, ohne Abstimmung mit Powercomander wird sich da nichts spürbar ändern. Deren Leistungsmessung wird nicht anderst sein als bei den meisten Auspuffherstellern die 5 - 8 PS Mehrleistung versprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STOR Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Leistung, ohne Abstimmung mit Powercomander wird sich da nichts spürbar ändern. Deren Leistungsmessung wird nicht anderst sein als bei den meisten Auspuffherstellern die 5 - 8 PS Mehrleistung versprechen. Da geb ich dir mal recht Mit Abstimmung, Leo Auspuff und dem MWR Lufi gab es 10PS mehr http://www.mct-lohmann.de/tuning/tuninguebersicht/z750-z750r.html Bearbeitet 11. Januar 2013 von STOR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Golden Dragon Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Naja...die 10 PS gibt es aber auch nur mit der ganzen Abstimmung, PowerCommander und neuem Schliff der Nocken.Und die Kosten von 1990,- EUR sind nicht wenig für 10 PS. Lohnt wohl nur für Bikes die da mehr rausholen. 110 Tacken für das gleiche wie einem Piperc oder K&N ... naja...dann lohnt es sich nicht. Danke für die Comments. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 110 Tacken für das gleiche wie einem Piperc oder K&N ... naja...dann lohnt es sich nicht. Danke für die Comments. denke auch so. .und im grunde tun sich alle nicht viel. ob pipercross k&N Green BMC MWR das beste ist, das sie nicht ausgetauscht werden müssen und etwas mehr luftdurchlass geben... leistung ist bei keinem richtig spürbar ohne modifikationen. sind ewig haltbar, und das sie mehr luft durchlassen und vielleicht noch das ansauggeräusch verändert wird. evtl auch mehrleistung in einigen fällen. Also da kannst du eigentlich jeden nehmen, da schaut man dann nach preis und schnelle verfügbarkeit.... gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 So sehe ich das auch. Hatte mich in meinem Fall für nen K&N entschieden da ich im Auto auch einen drin hab und auch das Reinigungsset da habe. Luftfilter war fällig, in der Markthalle perfekt getimt ein neuer zu nem guten Preis angeboten, also alles klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Ist zwar jetzt leicht OT, aber der auf der Seite von MCT Lohmann angepriesene Leo Vince Fast 2 Kit scheint ja im Gegensatz zum PC ein wahrer Alleskönner zu sein. http://www.mct-lohmann.de/tuning/mapping/leovince-fast-ii.htmlP Verwendet aber zumindest hier aus dem Forum offensichtlich keiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 .... scheint ja im Gegensatz zum PC ein wahrer Alleskönner zu sein. Naja, eigentlich ist das genau das gleiche wie der PC, nur das das Zündmodul schon integriert ist. Wenn man die, meiner Meinung nach, überflüssige Zündverstellung nicht braucht, ist man mit dem PC wesentlich günstiger dran. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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