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IGNORED

MWR Luftfilter für Z750/Z1000 anstatt mit K&N/Piperc mit Luftfilterkastenabdeckung?


Golden Dragon

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Hiho, liebe Forengemeinde!

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem MWR Luftfilter aus den Niederlanden gemacht? Würde gern wissen wollen, ob man den echt ohne Luftfilterkastenabdeckung betreiben kann/darf? Und vor allem wie nun das Ansauggeräusch und die Leistung ist?

 

 

Hier mal ein Produktlink aus Deutschland:

 

http://www.mct-lohmann.de/tuning/mapping/sportluftfilter.html

 

Und hier einer vom Hersteller aus Holland:

 

http://www.racingairfilters.eu/?ids=kop3/sub7

 

 

Liebe Grüße 

 

Alex

Bearbeitet von Golden Dragon
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Das Ding kann nix besser, als andere Luftfiltereinsätze ..... sind ja nur bedruckte Schaumstoffmatten!

Bin letztes Jahr den Pipercrossluftfilter gefahren - Leistungsmäßig 0,nix gebracht, Ansauggeräusch ändert sich minimal

 

Wenn du dir den Luftfilter als "Tuning" kaufst spar es dir .... wenn du ihn als Ersatz für deinen alten kaufst macht das eher Sinn ;)

ABE oder vergleichbares braucht man nicht, ist eintragungsfrei.

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Die Form der Lasche vorne und die beiden Löcher hinten sind den originalen Motagepunkten nachgebaut so dass der Luftfilter auf den Luftfilterkasten gedrückt wird.

 

Der Luftfilter soll das Ansauggeräusch leiser machen? Alle anderen die den Deckel geöffnet oder ganz weg gelassen haben wollen ein etwas lauteres / röhrenderes Ansauggeräusch.

 

Leistung, ohne Abstimmung mit Powercomander wird sich da nichts spürbar ändern. Deren Leistungsmessung wird nicht anderst sein als bei den meisten Auspuffherstellern die 5 - 8 PS Mehrleistung versprechen.

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Leistung, ohne Abstimmung mit Powercomander wird sich da nichts spürbar ändern. Deren Leistungsmessung wird nicht anderst sein als bei den meisten Auspuffherstellern die 5 - 8 PS Mehrleistung versprechen.

 

Da geb ich dir mal recht

 

Mit Abstimmung, Leo Auspuff und  dem MWR Lufi    gab es 10PS mehr :arrow:http://www.mct-lohmann.de/tuning/tuninguebersicht/z750-z750r.html

Bearbeitet von STOR
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Naja...die 10 PS gibt es aber auch nur mit der ganzen Abstimmung, PowerCommander und neuem Schliff der Nocken.Und die Kosten von 1990,- EUR sind nicht wenig für 10 PS. 

Lohnt wohl nur für Bikes die da mehr rausholen.

 

110 Tacken für das gleiche wie einem Piperc oder K&N ... naja...dann lohnt es sich nicht. Danke für die Comments.

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110 Tacken für das gleiche wie einem Piperc oder K&N ... naja...dann lohnt es sich nicht. Danke für die Comments.

 

 

denke auch so. .und im grunde tun sich alle nicht viel.

 

ob

pipercross

k&N

Green

BMC 

MWR

 

das beste ist, das sie nicht ausgetauscht werden müssen und etwas mehr luftdurchlass geben... leistung ist bei keinem richtig spürbar ohne modifikationen.

 

sind ewig haltbar, und das sie mehr luft durchlassen und vielleicht noch das ansauggeräusch verändert wird. evtl auch mehrleistung in einigen fällen.

 

Also da kannst du eigentlich jeden nehmen, da schaut man dann nach preis und schnelle verfügbarkeit....

 

gruß tom

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So sehe ich das auch.

Hatte mich in meinem Fall für nen K&N entschieden da ich im Auto auch einen drin hab und auch das Reinigungsset da habe.

Luftfilter war fällig, in der Markthalle perfekt getimt ein neuer zu nem guten Preis angeboten, also alles klar. :D

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Ist zwar jetzt leicht OT, aber der auf der Seite von MCT Lohmann angepriesene Leo Vince Fast 2 Kit scheint ja im Gegensatz zum PC ein wahrer Alleskönner zu sein.

 

 

http://www.mct-lohmann.de/tuning/mapping/leovince-fast-ii.htmlP

 

 

 

Verwendet aber zumindest hier aus dem Forum offensichtlich keiner.

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.... scheint ja im Gegensatz zum PC ein wahrer Alleskönner zu sein.

Naja, eigentlich ist das genau das gleiche wie der PC, nur das das Zündmodul schon integriert ist.

Wenn man die, meiner Meinung nach, überflüssige Zündverstellung nicht braucht, ist man mit dem PC wesentlich günstiger dran.

 

Grüße Michl  

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