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IGNORED

Michelin Pilot Power 3


tralf

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Und da nimmst Du ausgerechnet einen MPP?

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :pfeif:

 

Mir ist schon klar, dass ein Supersportler nicht lange hält, aber du hast den wesentlichen Teil überlesen: "besser 4T km Spaß gehabt, als 6T km geärgert"

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Achsooo ... falsch verstanden.

 

Naja, eigentlich sollte ein Supersportler schon mit Hitze besser umgehen können - ist ja nicht so, dass der auf der Renne bei 36° ausgewunden wird. Also, wenn es bei uns heiss, aber gerade noch erträglich ist, dann hat ein Sporttourer _noch_ keine_ Probleme. Das sollte dann der Wohlfühlbereich für den MPP sein. Andersrum gesagt - bei schottischem Highland-Wetter fühlt sich der MPP sicher nicht so wohl.

 

Deswegen Sommer = MPP, Herbst = MPR. Mal sehen, ob die Logik hält ...

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Guten Abend liebe Gemeinde,

 

Mal ne frage und zwar geht es um den Metzler m5.

Ich bin letztens mal durch die Kurven gefahren und bin mit dem Knie und der Fussraste auf dem Boden gewesen, das Hinterrad hat jedoch immer noch einen 2-3 mm Streifen übrig.

 

Viele würden sagen, das die Feder zu weich ist, aber ich finde die hintere Feder eigentlich schon zu straff, da ich bei Bodenunebenheiten das Gefühl habe, dass die hintere Feder kaum federt. (Ich Wiege 76kg)

 

Jetzt frage ich mich, ist der Reifen an den Flanken stärker eingedreht, sodass man wirklich pervers tief mit der Maschine kommen kann, sodass die Fußrasten verstärkt einklappen können??? Gesund ist das bestimmt nicht. Aber eigentlich schön zu wissen, das man Reserven hat.

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Da bist Du hier falsch, hier ist der MPP 3 Thread.

Von Metzeler haben wir hier keine Ahnung.

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... und davon abgesehen ...
 

und bin mit dem Knie und der Fussraste auf dem Boden gewesen


... kriegst du das Knie ohne Hang-off nie im Leben auf den Boden.

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Nein, ich meinte der MPP (1/2) kann eben alles AUSSER Hitze. Ich habe das schon gesehen. ;)

Und ich gespürt... Wenn die Karre unvermittelt um 30° hinten ausbricht wenn man aus der Kurve kommt - das ist nicht witzig und reißt einem die Füße von den Rasten.

 

Aber das was MoPeter an Unterschied beschreibt, erlebe ich zur Zeit im Vergleich zwischen MPP (1/2) und dem S20. Das Ding klebt einfach nur wie  :zensur: auf der Straße, egal was man macht. Selbst bei Regen. Zudem hält er richtig toll eine konstante Temperatur von 41-46°C. Den MPP hab ich schon auf 68°c gebracht - und dann wird es ne Rutschpartie.

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Grippverluste sind wohl - egal bei welchem Reifen - bei STVO-konformen Fahrverhalten nicht zu erwarten, genausowenig ausbrechende Hinterräder. Den alten MPP habe ich bei STVO-konformer Fahrweise auch noch nicht zum schmieren bekommen und ich messe im öffentl. Strassenverkehr auch keine Reifentemperaturen - weil es einfach keinen Sinn macht, selbst wenn ich mich nicht immer an die Geschwindigkeitsregeln halte!

Das ist es, was Rambotito in einem anderen Fred beschrieben hat: wenns um Kommentierungen zu Verstößen gegen die STVO geht, sind hier einige nicht schüchtern. In den Reifenthreads prahlt man dann mit Erfahrungen, die eigentlich gar nicht möglich sind!

Bearbeitet von KawaAxel
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samma ehrlich keiner aus diesem Forum fährt immer komplett Stvo konform.

 

Und hier gehts um den mpp3....

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samma ehrlich keiner aus diesem Forum fährt immer komplett Stvo konform.

 

Und hier gehts um den mpp3....

 

Dann schau Dir mal einige Kommentierungen in anderen Freds an! Und hier gehts sehr wohl darum, "wie" ein Reifen gefahren wird!

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Ja doch klar mach ich Hang Off :D ohne geht das glaube ich nicht bzw hab ich es noch nie gesehen xD

 

Ich finde nichts über den Metzler m5

 

Naja ist aber nicht so wichtig, mich hat es nur gewundert das hier alle bis Uf die Grenze gehen ohne Probleme mit dem MPP ( ich wollte mir eig den MPP als nächstes kaufen, da ich mein mopped Komplet neu anziehen muss beim nächsten mal)

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Das sollte dann der Wohlfühlbereich für den MPP sein. Andersrum gesagt - bei schottischem Highland-Wetter fühlt sich der MPP sicher nicht so wohl.

 

Deswegen Sommer = MPP, Herbst = MPR. Mal sehen, ob die Logik hält ...

Bei mir ist der MPP (ohne was) eben gerade der Herbstreifen. Ein Traum im Regen. Vielleicht ist ja der MPP3 besser, aber nach dem MPP 2CT im Sommer, trau ich dem Ganzen nicht mehr wirklich. Das es besser geht hat mir dann der so sehr beanstandete Dunlop Qualifier 2 gezeigt.

 

@Goose: Das gesehen bezog sich auf die 4tkm, MPP(1+2) im Sommer kenn ich von der Straße.

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Fahrt ihr soviel, dass ihr die Reifen nach Frühjahr, Sommer und Winter einteilen könnt? Dazu bei unseren jahreszeitlich unabhängigen Temperaturschwankungen!?

 

Ich brauch einen Reifen, der dann verlässlich ist, wo das Mopedfahren einigermaßen Spaß bereitet. Also so zwischen mindestens 10° und maximal 30°.

In dem Bereich ist auch der olle MPP eigentlich recht vertrauenserweckend.

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Fahrt ihr soviel, dass ihr die Reifen nach Frühjahr, Sommer und Winter einteilen könnt?

 

Bis jetzt sind es bei mir 7000 km. Heuer. Aber die Saison hat sehr spät angefangen.

 

Ich finde, wenn man ein Motorrad hat, dann sollte man auch Motorrad fahren. Nur, um ein Vorzeigeobjekt in der Garage zu haben, ist der Kosteneinsatz zu hoch. Es gibt ja jede Menge Leute, die fahren 500-1000 km im Jahr - für so eine Kilometerleistung kann man sich gleich ein Moped für jede Ausfahrt ausleihen. Man hat keine Sorgen, jedesmal ein anderes Bike und billiger isses auch noch dazu. :thumbs_up:

Bearbeitet von MoPeter
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