Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power 3


tralf

Empfohlene Beiträge

Am Anfang habe ich mir gedacht. Oh Gott, warum habe ich gewechselt?

Aber der anfänglichen Skepsis zum trotz. Das Geld ist er nach ca 800km erstmal wert. :sport5:

 

Aus deinem Post werd ich nicht schlau :verwirrt: , deswegen wird's nochmal der MPP! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem normlen MPP auch sehr gut zurecht gekommen.

Man muss es schon gut übertreiben das er bei gerutscht ist.

Der MPP3 steht dem in nix nach. Wenn er rutscht ist man schon verschärft unterwegs :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die eine Woche mal 35 Grad waren, bin ich auch gefahren.

Da gab's hier und da mal paar kleine Rutscher, war aber nix weltbewegendes!

Da wars aber auch wirklich sehr heiss!

Vom Fahrverhalten bin ich Top zufrieden!!!

Gerade auch in den kühlen Morgenstunden funktioniert er nach sehr kurzer Aufwärmphase wunderbar!

Laufleistung, Naja ist halt ein Sportreifen. Denke mehr als 5000km sind nich drin.

Bearbeitet von Schenzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe ihn jetzt seit ca. 4000 km druff. Ich denke es wird bald Zeit für einen neuen.

Ich bin zufrieden obwohl ich echt mal mit dem S20 gespielt habe.

Sowohl bei Nässe oder Regen immer gut unterwegs gewesen.

Nehme aber wieder den MPP3 und denke das ich mit dem mehr Reserven habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich macht es einen unterschied ob es ...:ups-ne teerfuge oder oioioi eine Teerfuge und deswegen werd ich beim mpp3 bleiben

never Change runing  System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage aber was genau heißt "der Reifen schmiert"?

Das ist in etwa so als hättest Du noch diese schmierige Schicht drauf die drauf ist wenn er neu ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gestern die ersten 100 km gefahren. Vorher hatte ich den Metzler M5. 

Die ersten paar km waren schon noch etwas gewöhnungsbedürftig. Der MPP 3 will viel mehr in die Schräglage habe ich das Gefühl. Denn M5 musste man viel mehr ´zwingen´.

 

Habe dann ein paar schöne Kurven gefahren und es ist schon beinahe kein Angststreifen mehr vorhanden. 

Also nach 100 km schon begeistert. Mal schauen wie es in 1000 km aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ergebniss nach 4000km:

 

BIN ICH FROH DEN REIFEN ENDLICH RUNTER ZU HABEN!

 

Ich habe ihn sogar vorzeitig gleich vorne und hinten runter geschmissen obwohl ich hinten noch 500 km locker gefahren wäre bis ich am Indikator wäre.

Einfach kein Vertrauen mehr zu dem Reifen gehabt. Ich wusste genau wenn ich einen gewissen Schräglagenwinkel hatte und jetzt das Gas aufmachen würde schmiert sie mir weg.

Einmal wars besonders arg, da ist sie mir gleichzeitig vorne und hinten weggerutscht. DAS ist Adrenalin :shock: Jungs, das sag ich euch.

 

Habe jetzt den Diablo Rosso 2 montiert, auch zum ersten Mal, und bin wieder zufrieden und habe Vertrauen zum Motorrad.

Der Rosso 2 braucht zwar länger zum warm werden hält dann aber bombenfest uns ist stabiler als der MPP.

Jetzt setzt endlich wieder das Motorrad die Grenzen und nicht der Reifen.

 

Mann bin ich froh :sport5:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich ein Erfahrungsbericht der sich nicht nur auf 100km stützt! entspricht genau den Erfahrungen die ich mit verschiedenen Michelins schon gemacht habe....... deshalb kommt mir der 3er erst garnicht drauf........ so und jetzt könnt ihr wieder alle auf mich einprügeln - auf den Michelinhasser, auf den der keine Ahnung hat weil Erstausrüstungen nur Billigzeugs von irgendwo sind..........

 

@ Laro,

 

der Rosso II ist ne gute Wahl, im Trockenen geniale Haftung, viel Rückmeldung! bei Nässe hab ich auch entgegen anderer Meinungen ebenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.........

 

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Ich finde eigentlich keine Erfahrungsberichte von 100km. Wenn doch, dann sagt derjenige in der Regel nur, das der erste Eindruck gut sei.

Insgesamt scheinen die Meisten ja mit den Reifen sehr zufrieden zu sein. Leute mit denen ich regelmäßig Fahre und den MPP3 drauf haben, beklagten sich bisher noch nicht. Weder im Regen, noch bei 36° und zügiger Gangart. Aber das heißt nix.

 

Wenn Du mit dem Reifen nicht klar kommst und du deswegen das Vertrauen zum Bike verlierst, dann ist das halt so. Das ist noch lange kein Grund auf Dich "einzuprügeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ergebniss nach 4000km:

 

BIN ICH FROH DEN REIFEN ENDLICH RUNTER ZU HABEN!

 

Ich habe ihn sogar vorzeitig gleich vorne und hinten runter geschmissen obwohl ich hinten noch 500 km locker gefahren wäre bis ich am Indikator wäre.

Einfach kein Vertrauen mehr zu dem Reifen gehabt. Ich wusste genau wenn ich einen gewissen Schräglagenwinkel hatte und jetzt das Gas aufmachen würde schmiert sie mir weg.

Einmal wars besonders arg, da ist sie mir gleichzeitig vorne und hinten weggerutscht. DAS ist Adrenalin :shock: Jungs, das sag ich euch.

 

Habe jetzt den Diablo Rosso 2 montiert, auch zum ersten Mal, und bin wieder zufrieden und habe Vertrauen zum Motorrad.

Der Rosso 2 braucht zwar länger zum warm werden hält dann aber bombenfest uns ist stabiler als der MPP.

Jetzt setzt endlich wieder das Motorrad die Grenzen und nicht der Reifen.

 

Mann bin ich froh :sport5:

 

Vielleicht einfach nur zu früh ans Gas gegangen?

Wenn hier von Rutschern geschrieben wird, bin ich immer vorsichtig das gleich dem Reifen zuzuschreiben. Das kann manchmal alles mögl. sein, von der eigenen Fahrweise angefangen, bis hin zu Fahrbahnbeschaffenheit. Können natürlich auch Probleme mit der Temperatur gewesen sein.

 

Ähnliches wurde ja hier auch vom S20 berichtet. Da hatte ich auch schon Rutscher mit und würde es trotzdem nicht dem Reifen zuschreiben!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einfach nur zu früh ans Gas gegangen?

 

 

Stimmt ich geh relativ früh in der Kurve schon ans Gas. Das hat der MPP 3 nicht gemocht.

Das Wegrutschen konnte ich beliebig reproduzieren sobald ich es gewohnt war.

 

Mit dem Pirelli brauch ich nicht mehr aufpassen, der steckt meine Fahrweise weg und nimmt sie so wie sie ist. :ditsch:

Ist auch besser so als wenn der Reifen eine Kopfsperre verursacht und du immer mit einem mulmigen Gefühl in Schräglage gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch besser so als wenn der Reifen eine Kopfsperre verursacht und du immer mit einem mulmigen Gefühl in Schräglage gehst.

Das ist auch meiner Meinung her das wichtigste und die entscheidende Sache. Fühlst Du Dich unwohl verkrampfst Du und ab dann wird förmlich nach Macken und Fehlverhalten am Reifen gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.