Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power 3


tralf

Empfohlene Beiträge

Nabend allerseits !

 

Das hat mir Michelin Kundenservice Zweirad auf meine Anfrage im August,wann die Freigabe für die Z1000,Modell 2003-2006 für MPP 3 erfolgt, geantwortet.

 

Grund meiner Anfrage: Mit dem Power 3 auf der Vorderachse soll das Kippverhalten wesentlich angenehmer sein als beim Vorgänger Power mit E-Kennung.Die Kennungen fallen beim Power 3 komplett weg.

 

Hallo Herr ,,,,,

sie erkennen an den bestehenden Freigaben, dass für ihr Motorrad auf der VA nur Profile mit Zusatzkennungen wie "C"; "E",oder "A" (konstruktive Änderungen am Reifen) frei gegeben wurden.
Noch haben wir keine Fahrtest´s mit Power 3 gefahren, es ist aber möglich dass der Power 3 auch keine Freigabe erhält, da dieser eventuell auf der
"schwierigen Vorderachse" nicht funktioniert.

 

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A..........
Kundenservice Zweirad
Deutschland, Österreich, Schweiz

 

 

Ich fahre die Zett zwar erst 1 1/2 Jahre ( ca.13000km ) aber was mir von Anfang an unangenehm auffiel,war das "kippelige" Verhalten ab einer gewissen Schräglage,wo ich das Gefühl hatte,der Bock kippt mir gleich einfach weg. Die Bereifung bei Anschaffung des Mopeds war eine Dunlopkombi mit ca.3,5-4mm Restprofil vorne wie hinten.

Zuerst habe ich es der Reifenkombi und Profiltiefe angelastet,nach erfolgten Wechsel beider Achsen auf die Michelinkombi vorne Power mit E-Kennung/hinten Power Pure hatte ich das Gefühl diese Erscheinung hat sich durch den Michelin noch ein wenig verstärkt. Das ist meine rein subjektive Meinung,ansonsten ist die Michelinkombi ein sehr guter Kompromiss zwischen "Cruisen" und "Kniegas".

Positiv ist die Michelinkombi auf jeden Fall bei Nässe,erlaube mir da jetzt einfach ein Urteil weil ich

1.aus dem Regenloch Sauerland komme und

2.viele der oben genannten Kilometer tagtäglich bei Wind und Wetter gefahren bin

 

Gruß

 

panikmacher

 

 



 

Bearbeitet von panikmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

So hab mir jetzt den Pilot Power 3 auf meine Z750 drauf gemacht, und sobald ich richtig zum fahren komme werde ich auch mal darüber berichten. Bin schon recht gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand was von der Freigabe vom pilot power 3 für die z1000 2010 ??

is freigegeben wennde in der forensuche schaust da findest ne liste mit sämtlichen freigaben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die normale größe schon nur der 190 / 55 17 nicht....

 

 

 

 

EDIT:

 

sorry verguggt.... stand der "Pilot road" in der liste....

 

hab gleich mal nachgefragt wanns bzw. ob es eine freigabe gibt  :thumbs_up:

Bearbeitet von Infinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Reifen! Habe sie jetzt seit ca 2000km drauf und bin begeistert. Guter Grip, schönes Einlenkverhalten. Kein Vergleich zu den vorher aufgezogenen Conti Sport Attack. Zum Regenverhalten kann ich nichts sagen, fahre nur bei trockener Straße. Die Reifen lassen eine schöne sportliche Fahrweise zu und geben trotzdem das Gefühl von Sicherheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle reden hier über die super Pelle Michelin nur was kostet der Gummi ? Für die Z 1000 sx

 

Spielt eigentlich keine Rolle, da der Reifen eh nich für die SX (bis jetzt) freigegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim KawaDealer.

Er hat nochmal gecheckt ob der Power 3 freigegeben ist für die z1000 2010-,

aber leider noch immer nicht und ich brauche in ca 500-1000km neue Reifen...

Wollte schon gerne den Power 3 drauf haben.

 

Wie lange dauert denn so eine Freigabe in der Regel`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.