Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power 3


tralf

Empfohlene Beiträge

Bis 120km/h ist der reifen gut. Ab dann wird es auf der AB gefährlich. Das heck ist total unruhig und vorne schlägt der Lenker hin und her. Mein Händler hatte mich vorgewarnt, das ich wahrscheinlich ausschussware erwischt hätte. ( Er musste vorne und hinten ziemlich viele auswuchtgewichte drankleben). Aber ich depp wolte es trotzdem ausprobieren. Egal, morgen bestelle ich mir neue. Kriege sie von meiner Firma kostenlos.

 

Gruß eaZt rider

Edit: Bin gerade auf die Arbeit gefahren, diesmal ohne Rucksack. Es ist nicht so schlimm wie gestern, aber immer noch vorhanden. Berichte mit dem nächsten reifen wie es ist.

Nochmal edit : War nach der Arbeit noch etwas auf der Landstraße unterwegs, kurven gehen leichter wie vorher.

Ich behalte den MPP 3, nur der montagsreifen muss runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montagsreifen vorne und hinten? Ich glaube Dein Händler war einfach nur zu faul die Reifen nochmal von der Felge abzudrücken, sie jeweils nochmal auf der Felge weiterzudrehen und neu Auszuwuchten! Kann sein, dass er dann weniger Auswuchtgewichte braucht!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue ihm. Wäre nicht das erste mal, das Mitarbeiter ausschusswaren bekommen. Bis jetzt hatte ich nie Probleme. Das ist das erste mal.... Aber egal, kostet mich eh nichts.

 

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Busdriver finde es sogar besser das der Reifen schmaler ist. Dadurch hat sich das Händling wesentlich verbessert. Für mich ist es im moment der beste Reifen für die Straße. Und wenn der Reifen nur 2400 km hält, könnte das Fahrwerk nicht richtig stehen. 4000 km sollten allemal drinhängen.

Das Lenkerschlagen hatte ich auch. Musste bissel fummeln bis ich es weg hatte. Liegt warscheinlich daran das der Reifen runder ist und damit handlicher. Dafür im Geradeauslauf nervöser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Woche auch den MPP3 aufziehen lassen und heute mal die ersten Kilometer abgespult

Fährt sich wirklich sehr gut. Meine Z lenkt definitiv besser und präziser sein als mit dem MPP und ist insgesamt auch agiler und handlicher. Kippt schön gleichmäßig über beide Räder in Schräglage und wieder zurück. Trotzdem gibt's keine Abstriche in der Stabilität. Im Gegenteil. Hatte somit sofort ein gutes Gefühl und Vertrauen in den Reifen. :thumbs_up:

Den Neu-Alt Effekt habe ich versucht auszublenden. Hatte 3 Satz MPP und habe daher deren Verhalten im Neuzustand noch recht gut in der Birne.

 

Wuchtgewichte vorne waren nicht nötig. Hinten waren es zwar 35gramm, immerhin 5 weniger als beim MPP zuvor.

 

Alles in allem. Für mich ein würdiger Nachfolger zum MPP. Der überschaubare Mehrpreis ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre zwar keine Z mehr sondern eine CBR 1000 RR SC57 2007 mit dem PP3.

 

Auf der Landstrasse beim sportlichen fahren ein Top Reifen aber lasse ich es krachen mit Hanging Off, enttäuscht mich der Reifen. Hab nun schon mehrfache Rutscher gehabt beim Knee down am HR.

 

Einige sagen, sie könnten schon in der ersten Kurve ein knee down machen, kann ich nicht bestätigen. Ich muss ihn warmfahren, denn ohne rutscht er bei mir sofort.

 

Reifenbild ist auch merkwürdig wie ich finde, vermutlich den Mischungen zu schulden. Aber wenn ich mir mein HR anschaue, ist er nach vielen Knieschleifen von der Mitte bis ca 2-3 cm vor der Kante sehr aufgeraut bzw sieht man den Abrieb. Die restlichen 2-3cm bleiben unaufgeraut. Angststreifen habe ich nicht, falls das jmd denkt. Ich fahre bis zur Kante. Mein VR dagegen ist bis zur Kante aufgeraut bzw hat deutlich sichbaren Abrieb.

 

Fahre mit... 2,2 Bar vorne und 2,5 Bar hinten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 2,5 hinten brauchst du dich nicht wundern, das der Abrieb hinten so fett ist.... scheinbar hast du dich mit deinem Bock sowie den Reifen und dem Fahrwerkssetup nicht auseinandergesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre zwar keine Z mehr sondern eine CBR 1000 RR SC57 2007 mit dem PP3.

 

Auf der Landstrasse beim sportlichen fahren ein Top Reifen aber lasse ich es krachen mit Hanging Off, enttäuscht mich der Reifen. Hab nun schon mehrfache Rutscher gehabt beim Knee down am HR.

 

Einige sagen, sie könnten schon in der ersten Kurve ein knee down machen, kann ich nicht bestätigen. Ich muss ihn warmfahren, denn ohne rutscht er bei mir sofort.

 

Reifenbild ist auch merkwürdig wie ich finde, vermutlich den Mischungen zu schulden. Aber wenn ich mir mein HR anschaue, ist er nach vielen Knieschleifen von der Mitte bis ca 2-3 cm vor der Kante sehr aufgeraut bzw sieht man den Abrieb. Die restlichen 2-3cm bleiben unaufgeraut. Angststreifen habe ich nicht, falls das jmd denkt. Ich fahre bis zur Kante. Mein VR dagegen ist bis zur Kante aufgeraut bzw hat deutlich sichbaren Abrieb.

 

Fahre mit... 2,2 Bar vorne und 2,5 Bar hinten.

 

RESPEKT!!!! Endlich mal jemand, der die Eigenschaften des Kammschen Kreises in Bezug zu dieser Semiprofessionellen Roadracingpelle detaiiliert zu beschreiben vermag und definitive Aussagen zum Grenzbereichsverhalten dieses Reifens macht.

Es ist wohl tatsächlich so, das an Slicks bei halbwegs sportlich ambitionierter Fahrweise auch auf der Landstrasse niemand vorbeikommt. Schon allein deshalb lohnt sich der Aufwand mit den Heizdecken am Sonntag Morgen vor Tourbeginn.

 

Der nur konfessionell den Kneedown erreichende Fürst

Bearbeitet von Der Fürst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass man in Bremerhaven und Umgebung dauernd das Knie an den Boden bringt. :pfeif:

 

Naja dauernd ist relativ. Es gibt paar Ecken hier wie Industriegebiete oder im Hafen wo es geht. Auch paar ganz wenige Kurven auf den LS wo es möglich ist aber leider nur immer wieder im Kreis fahren, mehr ist es nicht.

 

@Sascha

 

Fahrwerk ist eingestellt zusammen mit meinem Nachbarn eingestellt und getestet. Er ist seit 15 Jahren der Chefmechaniker bei unserem örtlichen Hondahändler und fährt selber Rennen, unter anderem auch das Fischereihafenrennen wo das Fahrwerk das wichtigste überhaupt ist. Ich glaube der weiss was er tut und wovon er spricht.

 

2,5 Bar sind von Michelin für LS empfohlen. Rennstrecke sogar weniger.

Du hast das nicht richtig verstanden. Klar weiss ich das durch niedrigeren Luftdruck der Abrieb deutlich mehr wird. Mir ging es nur darum, das ich nicht verstehe warum ich an den Kanten, wo andere die Angststreifen haben, bei mir keine deutlichen Abriebsspuren aufweisen wie in Richtung mitte, halt das aufgerauhte bzw Stichtwort Gummiwürste.

 

@ Fürst

 

Lese ich da etwa leichte Ironie in deinem Verfassungstext heraus?

Mir ist sehr wohl bewusst das Slicks das Ideale wäre, was das Gesetz aber nunmal nicht genehmigt. Was ich hier so gelesen habe, könnte man den Eindruck bekommen, der Reifen wäre ein Slick mit Strassenzulassung.

 

Ich berichte nur von meinen Erfahrungen und subjektivem Empfinden. 

 

Da brauch manch einer sich hier nicht wieder auf den Schlips getreten fühlen und ich bin sicher auch nicht ansatzweise ein Rossi aber man sollte andere Erfahrungen einfach mal akzeptieren.

 

Vllt ist der Reifen für meine Fireblade ja einfach nicht die Ideale lösung wenn man tief fliegen möchte. Auf meiner alten Z750 hatte ich ihn auch drauf und war super zufrieden, allerdings habe ich meine Z damit nie an den Grenzbereich bewegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du selbst nicht weiter weißt, aber auf einen qualifizierten Fahrwerks- und damit zwangsweise auch guten Reifenbildleser zurückgreifen kannst, dann frage ihn doch einfach mal und poste seine Erklärung hier zu unserer Info. Es sollte doch eine einfache und verständliche Erklärung für diesen von dir geschilderten Effekt geben. Könnte doch durchaus auch für die Mitleserschaft von allgemeinem Interesse sein.

Bearbeitet von CarlS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bunsi, bei mir ist es der letzte cm.

Denke das es der Kompromiss zwischen Fahrwerk und Reifenmischung ist, weshalb es auch verschiedene Kennungen gibt.

Denke nicht das die weichen Flanken bis zum Rand gehen, es gibt vermutlich einen härteren Rand wegen der Stabilität.

In März hatte ich auf der Dortmunder Motorradmesse ein Gespräch wegen den V2 von Bridgestone, er deutete so was an.

Fahre den MPP auf der LS meistens 2,3 vorne und 2,6 hinten, den V2 mit Reifenwärmer 1,1 so hat er nach dem Turn 1,4, den jenseits über 1,5 reißt er auf und ist schnell hin.

Ein Tipp noch, versuch mal einen 55iger Reifen.

 

Doch eine Sache möchte ich dir auf den Weg geben.

Knieschleifen hat nichts auf der Straße zu suchen, auf der Renne fahre ich auch mit Knie doch nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Da machst du dir hier keine Freunde mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Doch eine Sache möchte ich dir auf den Weg geben.

Knieschleifen hat nichts auf der Straße zu suchen, auf der Renne fahre ich auch mit Knie doch nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Da machst du dir hier keine Freunde mit.

 

Das sehe ich auch so da 90% der knieschleifer drauf aus sind das Knie auf dem Boden zu bekommen und dabei ihre Linie vernachlässigen und so oft genug im Gegenverkehr landen wo andere Motorradfahrer dann sehen müssen das man ausweicht, und so den aushilfs-Rossi nicht berührt. Daumen hoch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich deutlicher ausdrücken müssen...

Knieschleifen tue ich nur in einem Industriegebiet was neu ist. Dort ist noch nichts los, kein Verkehr, keine Gebäude. Kann die Straße also komplett überblicken und niemand anders gefährden.

 

Auf der LS an sich mache ich das nicht!

 

Was ich vergessen habe, mein Reifen ist ein 55er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Jungens und Mädels

Ich hab diesen Thread etwas durchsucht, doch leider nicht fündig geworden, darum meine Frage: was ist die Laufleistung des Hinterreifens bei Euch? Ich bin nun schon am 2.ten Satz und ich wäre froh, wenn ich da etwas an Feedback bekommen könnte. Mal schauen was kommt.

 

Keep the kneez in the breeze

Andy :z1000:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.