Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power 3


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ihn etwa 6000 km drauf. Zum Schluss hatte er noch rund 20-30%

Bin relativ normal gefahren. Konnte mich mit dem Ding nie richtig anfreunden, deswegen wieder der Gute "alte" MPP ;)

Bearbeitet von Crankworx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hatte MPP auch vorher drauf. In extremen Schräglagen kann ich das mit dem Wegrutschen nur bestätigen. Hab zwar nie die Knie aufm Boden, dafür öfter mal die Rasten(Hausstrecke). Wenn jemand zu viele Gewichte an der Felge hat sollte man mal kurz nachschauen wo der Rote Punkt am Reifen ist. Ist eine Werksseitige Markierung wo das Ventil hin muss. Dann brauch man auch keinen Eimer voll Gewichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Jungens und Mädels

Ich hab diesen Thread etwas durchsucht, doch leider nicht fündig geworden, darum meine Frage: was ist die Laufleistung des Hinterreifens bei Euch? Ich bin nun schon am 2.ten Satz und ich wäre froh, wenn ich da etwas an Feedback bekommen könnte. Mal schauen was kommt.

 

Keep the kneez in the breeze

Andy :z1000:

 

 

5500-6000km Verschleißgrenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal abschließend:

Durchwegs war sehr zufrieden mit dem Reifen! 3 Hinterreifen und 2 Vorderreifen für knapp 10.000km! Der Erste Hinterreifen war bei ca. 2200km runter wie ich hier bereits berichtete. Die nächsten haben also n gutes Stück länger gehalten - vermutlich wegen den mehreren 2-Tages Touren. Ich persönlich lasse es da etwas gemütlicher angehen als bei der "schnellem Abendrunde" über Hahntennjoch.

 

Aber ich glaube ich werde trotz meiner sehr guten Erfahrungen mal den PilotRoad testen. Wird dann doch recht teuer auf Dauer.

 

lördi

 

P.S. Die meisten werden mehr Km schaffen das ist klar aber ihr wolltet Erfahrungen :P

Bearbeitet von lördi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Warum gibt es den PIPO 3 nicht für ne Kawasaki Z 800 ??? Ich hatte ihn früher auf meiner Bandit und war extrem zufrieden , wann kann man mit einer Freigabe rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 1000 dieses Jahr laut Michelin nicht. Kannst ja einen schicken Tourenreifen( Road) montieren. Der ist ja freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hatte schon mal den Road und will ihn nicht mehr und jetzt fahre ich den Angel GT aber ich brauch was sportlicheres ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hatte schon mal den Road und will ihn nicht mehr und jetzt fahre ich den Angel GT aber ich brauch was sportlicheres ;)

 

Mit dem Metzeler M7RR liegt doch eine gute sportliche Alternative bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir sicher das ca. 75% hier den Road nicht an seine Grenzen bringen können ;)

Das dürfte hinkommen.

 

Aber für die anderen 25% ist er gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir sicher das ca. 75% hier den Road nicht an seine Grenzen bringen können ;)

 

Das dürfte hinkommen.

 

Aber für die anderen 25% ist er gefährlich.

 

Das finde ich echt klasse das ihr mit 75% des Forums gefahren seid.

Oder worauf begründet sich euer Wissen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils mich wundern würde das sich hier nur die Elite der Motorradfahrer versammelt hätte. Schau im täglichen Leben auf die Straße und wie die Leute fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alltäglicher Samstagnachmittag oder Sonntag in der Eifel reicht aus, um diesen Rückschlusss zu ziehen.

Der deutlich größte Teil der Motorradfahrer ( Chopper sowieso ausgenommen) ist eher gemütlich Tourenorinetiert unterwegs und käme nicht im Ansatz auf die Idee mehr wie 40 Grad zu fahren.

Und genau dafür ist ein solcher Reifen auch gemacht und funktioniert lange (Laufleistung) gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.