Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power 3


tralf

Empfohlene Beiträge

nächste Woche zieh ich mir auch den mpp3 drauf....bin sehr gespannt....wenn er die Fahrleistung vom Mpp + mehr laufleistung hat wäre ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächste Woche zieh ich mir auch den mpp3 drauf....bin sehr gespannt....wenn er die Fahrleistung vom Mpp + mehr laufleistung hat wäre ich sehr zufrieden.

Ich glaub fast nicht, dass der 3er auf höhere Laufleistung als der MPP ausgelegt ist. Da wäre Michelin ja blöd. Bridgestone verfolgt das Ziel bei den Sportreifen auch nicht.

Könnte aber sein, dass er durch bessere Temperaturbeständigkeit auch weniger Verschleiß insbesondere bei hohen Temperaturen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand ein Foto mit montierten MPP3 hochladen? Hab die beiden mal unmontiert verglichen, der neue schaut ja wie ein 125er Reifen aus im vergleich zum MPP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den MPP3 neu drauf.

War damit jetzt schon auf dem Ring und auch so ist er also richtig gut zu fahren.

Bislang eine Regensequenz mal damit unterwegs gewesen und auch da hab ich bald kaum einen Unterschied gemerkt zur trockenen bahn.

 

Muss sagen war kein Fehlkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand ein Foto mit montierten MPP3 hochladen? Hab die beiden mal unmontiert verglichen, der neue schaut ja wie ein 125er Reifen aus im vergleich zum MPP

42namuni.jpg

q7lcee4n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Leutz, meine Z1000 (2007) hat jetzt frisch einen Satz Pilot Power 3 drauf.

Kann aber noch nicht so viel erzählen weil ich die Reifen gerade erst einfahre.

Nur soviel: Er wird wirklich schnell warm und die anfangs rutschige Schicht war Ruck Zuck weg!

Sobald das Wetter schöner wird werde ich dann mal weitere Eindrücke posten.

Achja, vorher bin ich Metzeler M5 gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute die erste Runde mit dem neuem gefahren.....keine Ahnung irgendwie spielt bei mir der Kopf da schon ne Rolle....musste mich dazu zwingen wieder die volle Schräglage zu erreichen.....obwohl überhaupt kein Grund dafür bestand...ich hatte nicht einen Rutscher...bis jetzt sehr zufrieden...interessant wirds bei höheren Temperaturen, wo der alte gern mal das schmieren angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin, hab ihn ausgiebig getestet und bin vollauf zufrieden. auch wenn zuerst das ego bissl angekratzt war da ich ihn nicht bis auf die kante runter bekommen habe.

bei leichtem Nieselregen hatte ich zuerst bedenken weil ja alles "feucht" war, doch auch hier überzeugte er voll und ganz. kein rutschen oder sonstiges hat sich bemerkbar gemacht.

das mit der schräge liegt wohl am reifen selbst. habe eine BMW S1000rr gesehen welche am reifen auch einen Rand stehen lies, genauso wie eine GSX-R.

kann aber sehr gut damit leben. Reserven bis zu den rasten und das sollte genügen.

das ding klebte einfach auf der Piste egal ob warm oder nass und das fast sofort nach Start.3-4 kurven und ab geht die luzzi

wollt eigentlich danach nen anderen mal probieren....doch...never Change a running System.

dat ding bleibt drauf und kommt wieder.

alleine schon weil ich mich zu den regenschissern zähle und bei nässe mich sicher mit der pelle fühlte, natürlich kann man alles übertreiben und irgendwo sind grenzen. doch soweit will ja keiner.

Lauf Leistung ist jetzt noch abzuwarten aber sieht gut aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Streifen habe ich auch schon festgestellt. Haben echt schon die ein oder andere rasante Runde gedreht aber ein Streifen ist noch da :wall:

 

Gut zu hören das es nicht nur mir so geht! :mrgreen:

 

Ich würde sagen:"Wir arbeiten dran"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Streifen habe ich auch schon festgestellt. Haben echt schon die ein oder andere rasante Runde gedreht aber ein Streifen ist noch da :wall:

 

Gut zu hören das es nicht nur mir so geht! :mrgreen:

 

Ich würde sagen:"Wir arbeiten dran"

habe ich ja...dran gearbeitet,nun sind die rasten angespitzt.und wenns ne BMW s1000rr nicht schafft dan ises gut was wir treiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich ja...dran gearbeitet,nun sind die rasten angespitzt.und wenns ne BMW s1000rr nicht schafft dan ises gut was wir treiben

Die BMW hat ja auch einen 190/55 drauf, da sollte es auch etwas schwieriger sein.

Ich denke das ich nächste Woche endlich zum Wechseln komme, dann schaum mehr mal. Wäre der erste Reifen, der nicht nach 10min. einrollen streifenfrei wäre.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang habt ihr die Reifen eingefahren?? Bin heute nur ne ganz kurze Runde gefahren, das Wetter lies leider nicht mehr zu. Hatte aber nicht das Gefühl das die Reifen rutschig waren, habe aber auch keine großen Schräglagen gefahren, weil man neue Reifen ja normal ca 100km einfahren sollte. Sind meine ersten neuen Reifen, deswegen bin ich mir da ein bisschen unsicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang habt ihr die Reifen eingefahren?? Bin heute nur ne ganz kurze Runde gefahren, das Wetter lies leider nicht mehr zu. Hatte aber nicht das Gefühl das die Reifen rutschig waren, habe aber auch keine großen Schräglagen gefahren, weil man neue Reifen ja normal ca 100km einfahren sollte. Sind meine ersten neuen Reifen, deswegen bin ich mir da ein bisschen unsicher...

Also bei mir sah der MPP 3 nach ca. 80 km fahrbereit aus.

Du siehst es ja daran das er weniger glänzt und die Oberfläche Stumpf/Matt wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.