Bgriffin Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Ok, morgen hab ich eh eine längere Tour vor mir. Dann werde ichs noch ein paar Km langsam angehen lassen und mich langsam heran tasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schenzer Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Also ich hab jetzt gut 100km mit dem Pipo 3 runter und bin bis jetzt vollauf begeistert! Der Reifen ist sehr schnell auf Temperatur und dann ist viel Vertrauen meinerseits vorhanden! Er liegt wirklich sehr stabil in der Schräglage. Bin mal gespannt wie lange er hält und wie dann das Fahrverhalten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmyHelvetia Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 den werde ich mir ende monat auch mal zulegen, da ich mal was anderes will als den 2ct, sollte ein super reifen sein, und wenn ich so verschiedene feedbacks höre mache ich da wohl nichts falsch zum mir den auch zuzulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgriffin Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Der pipo3 soll ja nicht mehr die Schwächen des 2ct haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thase Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 So bin seid gestern nachmittag aus dem Sauerland zurück und muss euch sagen, die Pilot Power 3 sind echt Gut die bleiben drauf. Bin sehr zufrieden, Samstag hatten wir etwas nasse Strassen und trotzdem richtig spass, nicht ein rutscher, nichts.Sehr begeistert bei Nässe sowie auch bei Sonnenschein wie am Sonntag am Sorpe Stausee. Der Reifen macht spass !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life4the Z Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 So jetzt kann ich hier auch meinen Senf dazu geben. Habe die PiPo 3 auf meiner sc59 jetzt 1000km drauf und das bei sehr zügiger Fahrweise und ich muss sagen dass das ein TOP reifen ist. Kein schmieren bei hoher Temperatur und Schräglage. Ich hatte erst Bedenken wegen der neuen Gummischichtverteilung am Hinterrad. Also das die harte Komponente bis auf die Schulter hoch gezogen wurde und die weiche nur draufgesetzt ist. Ich denke aber das, wenn der Reifen sich gegen Ende neigt (ca. 20%) und immer mehr die Harte Gummierung durchkommt wirds glitschig . Aber da lass ich mich mal überraschen. Soviel zu meinen Eindrücken. Der Pipo3 kommt auf alle fälle wieder drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) Hat schon jemand den direkten Vergleich MPP3 > MPP auf der Z1000 07-09? Dabei würden mich vor allem Unterschiede in normalen Einstz interessieren. Handling, Eigendämpfung, Einlenkverhalten, Stabilität, usw. Das der MPP3 bei hohen Temperaturen (wann waren die?) besser sein soll als der alte MPP, was hier einige ja (angeblich) schon gemerkt haben, ist für mich nicht so von Bedeutung. Bearbeitet 21. Mai 2013 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life4the Z Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Wer sagte denn was von hohen Lufttemperaturen ? Gemeint war Reifentemperatur, nichts desto trotz hatten wir am Samstag bomben Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Was könnt ihr bis jetzt so zur Schräglage sagen bezüglich Seitenlinie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschy Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Fußraste ist bei mir Grenze und es steht noch ein Rand,hab ihn noch auf keinem Motorrad gesehen ohne Rand. Falls du das meinst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Fußraste ist bei mir Grenze und es steht noch ein Rand,hab ihn noch auf keinem Motorrad gesehen ohne Rand. Falls du das meinst Danke, genau das meinte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jozet Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 hallo, bin mal gespannt auf die weiteren Erfahrungswerte hier! Ich hatte schon diverse Michelins als Erstausrüstung auf diversen Mopeds von mir........ immer wieder aufs Neue kam ich zu dem Schluss -> Ich hasse die Michelin´s!!! Bisher bei jedem Michelin: -> gutes Nässeverhalten, Wärmeentwicklung -ok, ABER: bei keinem von mir gefahrenem Michelin war ein gutmütiger Grenzbereich vorhanden........ ich hatte mit den Dingern mehr als gefährliche Rutscher die aus heiterem Himmel kamen - das heißt: erstmal Vertrauen weil........ halten halten halten und mit einem Schlag ohne Vorankündigung heftigste Rutscher..... das hat zum Teil nichts mehr mit Drifts zu tun gehabt...... einfach Weggeschmiert......... sowas hab ich mit noch keinem anderen namhaften Reifenfabrikat erlebt!!! Ich bin mittlerweile soweit, dass ich bei einer Erstausrüstung mit Michelin´s noch vor dem ersten Meter die Reifen tauschen lasse!!! Gruß Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thase Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Hat schon jemand den direkten Vergleich MPP3 > MPP auf der Z1000 07-09? Dabei würden mich vor allem Unterschiede in normalen Einstz interessieren. Handling, Eigendämpfung, Einlenkverhalten, Stabilität, usw. Das der MPP3 bei hohen Temperaturen (wann waren die?) besser sein soll als der alte MPP, was hier einige ja (angeblich) schon gemerkt haben, ist für mich nicht so von Bedeutung. Also ich kenne den MPP3 nur im direkten vergleich mit dem MPP 2CT & da habe ich noch keinen Grafierenden Unterschied fetstellen können, bin aber erst knapp 1000km mit dem MPP3 unterwegs. Bearbeitet 22. Mai 2013 von Thase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Ich hatte schon diverse Michelins als Erstausrüstung auf diversen Mopeds von mir........ immer wieder aufs Neue kam ich zu dem Schluss -> Ich hasse die Michelin´s!!! Deine Feststellung zeigt aber nur mangelnde Objektivität! Jeder weiß, dass die Erstausrüstung auf den Mopeds das billigste Zeug von Irgendwo ist und jeder ist froh, wenn er den ersten Reifen runterschmeissen kann - und du legst das als Erfahrungswert auf alle anderen Michelins um. Und hassen tut man nur etwas, was man nicht versteht. Michelin hat ausgezeichnete Reifen, man darf nur nicht einen Erstausrüster mit den aktuellen Modellen vergleichen - Oder hast du schon einen MPP oder MPR oben gehabt? Wenn nein, dann schreibst du Trash. BTW: wäre gut, wenn du dein Profil vervollständigen würdest, so sieht keiner, auf welches Modell du dich beziehst. Ich gehe den genau gegenteiligen Weg und sage: ich werde den MPP3 auch mal probieren - ich bin nämlich bisher immer am besten mit Michelin gefahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thase Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Ich gehe den genau gegenteiligen Weg und sage: ich werde den MPP3 auch mal probieren - ich bin nämlich bisher immer am besten mit Michelin gefahren. :thumbs_up: :thumbs_up: Genau so sehe ich es auch !!! :clap: :thumbs_up: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden