Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power 3


tralf

Empfohlene Beiträge

Laro

moin moin, hab ihn ausgiebig getestet und bin vollauf zufrieden. auch wenn zuerst das ego bissl angekratzt war da ich ihn nicht bis auf die kante runter bekommen habe.

bei leichtem Nieselregen hatte ich zuerst bedenken weil ja alles "feucht" war, doch auch hier überzeugte er voll und ganz. kein rutschen oder sonstiges hat sich bemerkbar gemacht.

das mit der schräge liegt wohl am reifen selbst. habe eine BMW S1000rr gesehen welche am reifen auch einen Rand stehen lies, genauso wie eine GSX-R.

kann aber sehr gut damit leben. Reserven bis zu den rasten und das sollte genügen.

das ding klebte einfach auf der Piste egal ob warm oder nass und das fast sofort nach Start.3-4 kurven und ab geht die luzzi

wollt eigentlich danach nen anderen mal probieren....doch...never Change a running System.

dat ding bleibt drauf und kommt wieder.

alleine schon weil ich mich zu den regenschissern zähle und bei nässe mich sicher mit der pelle fühlte, natürlich kann man alles übertreiben und irgendwo sind grenzen. doch soweit will ja keiner.

Lauf Leistung ist jetzt noch abzuwarten aber sieht gut aus.

 

Ich hab den Power 3 jetzt ca 600 km drauf und bin eigentlich voll zufrieden.

Hab mir gleich einen ganzen Satz gegönnt und nicht auf die "Schmierschicht" geachtet. Gleich rauf auf die Hausstrecke und volles Rohr.

Das hat der P3 in der dritten Kurve mit einem leichten VR Rutscher quittiert. Leicht abzufangen und nur einmalig.

 

An diesem Tag hatte ich gleich das Vergnügen auch eine ordentliche Regenpassage zu haben und da ist mir aufgefallen das ich beim beschleunigen viel Wheelspin hatte. Grob Gas auf geht beim P3 im Nassen nicht! Beim 2CT ging das besser.

Ich nehme an das Michelin beim P3 eine bessere Trockenperformance anstrebt.

 

 

Zum Schluss noch zwei Picks wegen dem Rand:  HR UND VR!

 

Lasst euch eins gesagt sein: wenn beim P3 ein Rand bleibt liegt das nicht am Motorrad, noch am Reifen sondern nur an EUCH!

Bleibt ein Rand stehen besagt das nur das ihr Luschen seit, und der BMW S1000 Fahre ne Oberlusche ist der die S1000 nur als Schwanzverlängerung hat und sie nicht fahren kann!

 

HR:

 

vp6arvut.jpg

 

VR:

 

hhc2abyh.jpg

 

sehr schön zu erkenne sind die beiden Gummimischungen, das war beim 2CT auch nicht der Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluss noch zwei Picks wegen dem Rand:  HR UND VR!

 

Lasst euch eins gesagt sein: wenn beim P3 ein Rand bleibt liegt das nicht am Motorrad, noch am Reifen sondern nur an EUCH!

Bleibt ein Rand stehen besagt das nur das ihr Luschen seit, und der BMW S1000 Fahre ne Oberlusche ist der die S1000 nur als Schwanzverlängerung hat und sie nicht fahren kann!

 

HR:

 

vp6arvut.jpg

 

VR:

 

hhc2abyh.jpg

 

sehr schön zu erkenne sind die beiden Gummimischungen, das war beim 2CT auch nicht der Fall

Bei dem Absatz mit den Luschen hast du das Ironie-Smiley vergessen - wenn nicht, dann geben wir gerne zu, dass keiner so eine harte Sau ist wie du ... :ditsch:

Aber "schön erkennen" kann man bei deinen Briefmarken gar nichts - stell sie mal in akzeptabler Größe ein, 160 x 120 Pixel sind ja grad so groß wie ein Avatar (das Profilbild, nicht der blaue Kerl in dem Film). :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ohh du bist aber ein ganz harter...

 

 

schreib net blöd, geh üben :ditsch:

Deine Überheblichkeit und Arroganz ist ekelhaft...

 

 

 

Ohh du bist aber ein ganz harter...

 

 

schreib net blöd, geh üben :ditsch:

Deine Überheblichkeit und Arroganz ist ja ekelhaft...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laro

Für dich Peter mit Smiley :mrgreen:

 

CAM00333[2]

 

CAM00331[1]

 

@Bgriffin

 

ich finds geil wie du von einem Post auf einen Menschen schließt :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich Peter mit Smiley :mrgreen:

Ja, okay, jetzt sind die Bilder größer - können wir sie jetzt auch noch in scharf haben? *duckundweg* :-)

 

Aber zurück zum Thema - ja, deine Reifen sehen rund gefahren aus ... und ja, deine Antworten waren arrogant :ditsch: . Anyway, mir isses wurst, ob der S1000RR Fahrer eine Lusche ist, mir ist es auch egal, ob ich den letzten Rand abschmirgeln kann (oder ich auch eine Lusche bin), mich interessiert nur, ob der Reifen gut zur Z passt und ob er sich auch richtig handlich fahren lässt. Zuletzt habe ich mit dem Sportsmart geliebäugelt, aber die Idee wieder fallen gelassen, weil der scheinbar auch etwas unhandlich ist. Daher schiele ich jetzt auf den MPP3. Also, Erfahrungswerte zum Handling sind willkommen!

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne 07er Kilo Z und hatte vorher den Metzeler M5 drauf.

Jetzt halt den MPP3 und muss sagen ich war mit dem M5 auch sehr zufrieden allerdings wird der MPP3 schneller warm und fühlt sich wirklich handlicher an!

Selbst bis in tiefste Schräglagen wirkt er sehr stabil und gibt klares Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laro die haben keine Berge  :sorry:

 

Und Ihr solltet euch nicht provozieren lassen, sondern steht zu eurem Fahrkönnen, genauso wie zu euren Motorrädern.

Bearbeitet von SXV550
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laro

Klar sind meine Aussagen provokant. :teu1:

Mir gehen nur Leute auf den Sack die die Schuld dem Bike oder dem Reifen geben und nicht bei sich selbst suchen.

 

Einfach die Schuld jemanden anders zuschieben ist halt leichter als eine Woche Südtirol oder wenigstens mal ein Fahrsicherheitstraining zu buchen. :klug:

 

 

Der P3 verdient eine klare Kaufempfehlung und alle die bisher mit den Mitbewerbern wie M5, Sport Attack, Rosso 2 usw. zufrieden waren oder denen sogar "Etwas" gefehlt hat werden mit dem P3 mehr als zufrieden sein.

 

 

PS: vier Freunde ??? SO VIELE ??  da muss ich gleich nochmal an meinem bösem Buben Image arbeiten und schauen wen ich noch streichen kann :pfeif:

Ahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!  jetzt sind sogar Fünf !!

scheint ja doch jemand zu gefallen wie ich schreib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der P3 verdient eine klare Kaufempfehlung und alle die bisher mit den Mitbewerbern wie M5, Sport Attack, Rosso 2 usw. zufrieden waren oder denen sogar "Etwas" gefehlt hat werden mit dem P3 mehr als zufrieden sein.

 

So schaut's aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jeman zufällig Erfahrungen im Vergleich mit dem mpp3 und dem pirelli angel gt oder sp. Im Test hat der mpp3 ja nicht so gut abgeschnitten. War ja aber auch nicht auf ner zet. Ich brauchr auf jedenfall eine Zweigummimischung. Hier im Norden gehts mehr gradeaus als durch Kurven... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Test hat der mpp3 ja nicht so gut abgeschnitten.

In welchem Test?

In der letzten PS war der MPP3 Testsieger bei den Sportreifen...

Bearbeitet von ZMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito

Wollte auch mal von Michelin zu anderen wechseln, doch habe mit dem neuen MP3 bis dato noch keinen Grund dazu gefunden.

Bisher in allen Bereichen volles Vertrauen in die Pelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.