Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power 3


tralf

Empfohlene Beiträge

 

Einfach die Schuld jemanden anders zuschieben ist halt leichter als eine Woche Südtirol oder wenigstens mal ein Fahrsicherheitstraining zu buchen. :klug:

 

Ha Südtirol jetzt wäre ein richtiger Reifentest, Schnee und Eis, da kriegst die Reifen auf Temperatur :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Test?

In der letzten PS war der MPP3 Testsieger bei den Sportreifen...

Oh Sorry, war der Tourenreifen von Michelin, der Road ... Nehm alles zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Test?

In der letzten PS war der MPP3 Testsieger bei den Sportreifen...

Jou, allerdings gemeinsam mit dem Bridgestone S20

 

1. Bridgestone S20

1. Michelin MPP 3

3. Pirelli Rosso 2

4. Conti CSA2

5. Dunlop Sportsmart

6. Metzeler M5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auf dem ADR. Ring probiert und den mp3 dort eingefahren auf ca 450 km Rennstrecke mit Instruktor .

Meine rasten abgeschliffen und es steht immernoch was, Bilder nach meinem Urlaub

Mehr ging mit meiner z750 nicht, ebenso an der BMW

Keine Ahnung welchen Reifen oder welches Motorrad du hast....wir waren an der Grenze von der Z und BMW . Den nach den rasten kommt der Abflug

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bestimmt auch von der Gewichtsverlagerung des Fahrers in der Kurve und dessen Gewicht beeinflusst.

Wenn man schon kratzt sollte man sich damit abfinden, dass halt noch ein Streifchen steht :-)

...ist doch nicht sooooo tragisch.

 

Oder man verbaut den gleichen Reifen auf einer breiteren Felge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laro

Hab es auf dem ADR. Ring probiert und den mp3 dort eingefahren auf ca 450 km Rennstrecke mit Instruktor .

Meine rasten abgeschliffen und es steht immernoch was, Bilder nach meinem Urlaub

Mehr ging mit meiner z750 nicht, ebenso an der BMW

Keine Ahnung welchen Reifen oder welches Motorrad du hast....wir waren an der Grenze von der Z und BMW . Den nach den rasten kommt der Abflug

 

Wie du in meinem Profil siehst hab ich die 2010er Z1000.

Allerdings mit Wilbersfahrwerk, ich gebs zu :oops:

 

Die Schleifnippel hast du aus den Rasten doch rausgeschraubt, oder?

 

Ist doch völlig egal wer wieviel Rand hat. Ich wollt doch nur mal zeigen das man den P3 sehr wohl bis zum Rand fahren kann, mehr nicht.

Bevor sich irgend wer beim Versuch voll umzulegen auf die Go legt soll er es bitte lassen :silly:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist es schon, dass du gestriffen hast und hinten was übergeblieben ist, aber ist halt so.

 

Der Laro fährt den Reifen auf der Z1000 BJ2010 ... aber gerade die Sportreifen sind an der Kante flacher als die Sporttourer ... Laro hat sicher auch gestriffen, nur fährt er weiter und hält voll drauf.

 

Für den 190/50er muss ja noch mehr Schräglage aufgebaut werden als für den 180/55er ... und da streift dann auch schon mal der Bugspitz, Motordeckel etc.

 

Mehr als 5mm dürften nicht auf die Kante fehlen ... wenn ja .. ist das FAhrwerk richtig aufs Gewicht eingestellt ?

Die BMW sollte es aber schon auf die Kante schaffen ohne vorher zu streifen, aber im Grunde eh egal !

 

Hauptsache man legt sich nicht hin und ist trotzdem hurrrtig unterwegs.

 

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,habe keine Nippel an den rasten.meine sind ca 2cm kurzer als die Serienrasten.

Und der Rand stört mich nicht da ich weis so weit hält der Reifen, eben bis es kratzt und bestimmt noch ne Ecke mehr.

Es war nur die Art und weise des Kommentars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MPP3 mit dem Z8 zu vergleichen macht in meinen Augen wenig Sinn..

Der Z8 ist ja eher als Tourenreifen ausgelegt und der MPP3 mehr als Sportreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Laro nur bestätigen.

Obwohl bei der kurzen Einrollrunde nahezu alle Kurven zugeparkt waren, war der Hintere nach wenigen Minuten streifenfrei.

Der Vordere ist bei weniger Verkehr und etwas höheren Temperaturen auch noch fällig.

Ich sehe da keinen großen Unterschied in der Kontur zu vergleichbaren Sportreifen.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Feststellung zeigt aber nur mangelnde Objektivität!

 

Jeder weiß, dass die Erstausrüstung auf den Mopeds das billigste Zeug von Irgendwo ist und jeder ist froh, wenn er den ersten Reifen runterschmeissen kann - und du legst das als Erfahrungswert auf alle anderen Michelins um. Und hassen tut man nur etwas, was man nicht versteht. Michelin hat ausgezeichnete Reifen, man darf nur nicht einen Erstausrüster mit den aktuellen Modellen vergleichen - Oder hast du schon einen MPP oder MPR oben gehabt? Wenn nein, dann schreibst du Trash.

BTW: wäre gut, wenn du dein Profil vervollständigen würdest, so sieht keiner, auf welches Modell du dich beziehst.

 

Ich gehe den genau gegenteiligen Weg und sage: ich werde den MPP3 auch mal probieren - ich bin nämlich bisher immer am besten mit Michelin gefahren. :thumbs_up:

aha, ok........ ist ja dein ureigene Entscheidung wenn du den probieren willst. Ich schreib hier nur meine Meinung - wem´s passt oder nicht iss mir ziemlich egal....... ich finde es allerdings sehr merkwürdig wenn man jemanden unterstellt dass er Müll schreibt. Deine Erfahrung in allen Ehren, deine Vorliebe für Michelin´s auch in allen Ehren aber verurteilen solltest du mit deiner "Objektivität" niemanden. Dennoch lerne ich gerne dazu - vor Allem wenn mir jemand sagt dass es sich bei Erstaurüstung um ein Billigzeugs von irgendwo handelt (haste wohl in der PS gelesen)............. da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das kannst du behaupten wenn du ne OEM-Öhlins drin hast oder sonstiges goldenes Zeugs von irgendwelchen Hyperherstellern....... "Hassen tut man nur etwas, was man nicht versteht" - Ommmmmmmmm........... wie hammer ist das denn? lieber Michelin (z.B. PP2ct), ich verstehe dass du mich schon des öfteren Abwerfen wolltest und deshalb mag ich dich! Komisch dass man mit Neulingen in den Foren immer erstmal umgehen muss als wären sie Volldeppen......... Ich füg dich zu meiner Freundesliste hinzu!

oder wie die Wiener zu sagen pflegen..... "liebe Grüße" aus Bavaria

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du in meinem Profil siehst hab ich die 2010er Z1000.

Allerdings mit Wilbersfahrwerk, ich gebs zu :oops:

 

Okay, also anders rum - wäre denn der Reifen auch so rund gefahren mit dem originalen Fahrwerk? :mrgreen:

 

(Ein ganz klein wenig liebäugle ich auch mit einem Wilbers)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mittels "Originalfederbein" ist das Anschruppen kein Problem.

Das Wilbers verhindern in schnellen Kurven eher das Pumpen wo es dem Originalbein an Dämpfungsstraffheit fehlt und liegt dadurch stabiler wenn man andrückt.

 

Aber man muss nicht unbedingt schnell sein um die KAnte zu erwischen. Ich brauch bei uns nur ne Runde im Kreisverkehr drehen und die Kante ist angekratzt. Gleiches gilt im drückenden Fahrstil um eine enge Kurve.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.