Zum Inhalt springen

IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z800 (13-16, ZR800A, ZR800B)


tralf

Empfohlene Beiträge

v. 120/70 ZR17 M/C (58W) tl Hypersport S20F

h. 180/55 ZR17 M/C (73W) tl Hypersport S20R

 

Bereits oben ;-)

In Österreich ist es einfacher

 

Bin auch grad am überlegen ob ich die drauf mach....Wie fahren sie sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Besser als Erstbereifung :-) legen sich von allein in die Kurven und geben ein sicheres Gefühl. Der Angstreifen ( ca 5mm) ist nach gut 2000km noch immer da . also ich kann den s20 nur empfehlen. Gleich direkt nach dem Wechsel war der unterschied sehr deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin hat den Pilot Power 2CT für die Z800 auf der Gesamt Freigabenliste vom 2.August! Das freut sicher die Michelin Fans, auch wenn es nicht der neue Power 3 ist.   

 

http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/628

 

(dazu den Road2) :roll:

 

Das Einzel PDF Nr. 1389 ist allerdings noch nicht verlinkt.

 

Freigabe von Michelin jetzt verfügbar. Für die 800e gibt's scheinbar nix.

 

http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1283

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt seit ca 4500Km den RoadSmart II von Dunlop drauf. Angststreifen komplett weggefahren, keine Rutscher kein unsicheres Gefühl und kommt auch sehr schnell auf Temperatur!

 

 

Super Reifen und Verschleißwerte super! Kann ich nur empfehlen falls das hier in den Thread passen sollte!!

 

PS: Warmfahren und Spaß haben! Hätte ich nicht gedacht... Kein Vergleich zu den Erstausrüsterreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Z Gemeinde,

meine Reifen sind noch ca 1000km zu gebrauchen, nun

ich bin bei den Bridgestone S20 oder den BT016 gelandet welcher ist

der passendere für die Z800 ?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Warum gibts immer noch keine Freigabe für den Michelin Pilot Power 2CT für die Z800e ? Was ist da der Unterschied zur Z800 ? :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wahrscheinlich Michelin, wie so oft in Vergangenheit, die Z800e als zu selten vertreten annimmt, dass sich kein Freigabeverfahren aus deren Sicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werde ich doch einen anderen Hersteller z.B Pirelli oder wieder Dunlop nehmen, Pech für Michelin :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin sollte man eigentlich wirklich nicht unterstützen.

Was die Kawa Z - Modelle betrifft, kommt wenig bis gar nix an Freigaben, oder aber dann uralt MPP's wie für die SX.

 

Liegt angeblich an den Kawasaki Wackelfahrwerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der MPR4 ist freigegeben. In der aktuellen Freigabe wird der Pilot Power 2CT und der MPR2 nicht mehr aufgeführt, evtl. hat Michelin diese Freigabe zurückgezogen. In den Downloads ist die ältere Version der Freigabe noch verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche demnächst einen neuen Hinterreifen, kann ich hinten eine andere Marke drauf ziehen wie vorne?

 

Hab ne z800 und keine Ahnung welches Modell ich nehmen soll.. Vorschläge!?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies dich doch mal ein bissl ein ... Reifenthreads gibts mehr als genug. Und welche Reifen du kombinieren kannst, steht in den Freigaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.