Zum Inhalt springen

IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z800 (13-16, ZR800A, ZR800B)


tralf

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hilft dir dieser Vergleichstest.

Beide gut, der M7rr hat jedoch die bessere Laufleistung.

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Leute,

 

eventuell kann mir ein Kumpel beim Reifenwechsel helfen. Dafür müsste er nur wissen, wie groß der Achsdurchmesser der Z800 ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bitte für vorne und hinten, falls die unterschiedlich sind?

 

Ich sage schon mal vielen Dank!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

eventuell kann mir ein Kumpel beim Reifenwechsel helfen. Dafür müsste er nur wissen, wie groß der Achsdurchmesser der Z800 ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bitte für vorne und hinten, falls die unterschiedlich sind?

 

Ich sage schon mal vielen Dank!

 

Beste Grüße

Wozu den Achsdurchmesser? Den brauchst du nicht.

Hier aus dem Thread: http://www.z1000-forum.de/topic/67441-radausbau-vorne-hinten/

 

 

Eigentlich nicht schwierig, aber ein zweites Paar Hände sind am Anfang echt Gold wert.

Bike auf die Montageständer, hinten etwas unter den Reifen legen damit er "aufsitzt" die Achse lösen und herausziehen.

Den Bremssattel mit Samt Bremsanker nach hinten heraus ziehen, das Sensorkabel fürs ABS mit ausfädelst.

Die Felge ein Stück in Richtung Motor schieben damit sich die Kette lockert und diese vom Kettenblatt nehmen.

Jetzt kannst Du die Felge nach hinten aus der Schwinge nehmen.

 

Front auf den Montageständer, die Schrauben der Bremssättel lösen und die Sättel von den Scheiben ziehen. Darauf achten das Du es sanft machst, evtl. ein Handtuch hinter die Sättel legen um zu vermeiden das man beim Rausziehen Macken in die Felgen haut. Idealer Zeitpunkt um die Dicke der Bremsbeläge zu prüfen.

Die Sättel zur Seite weg hängen, am Besten mit einer Schnur einfach an den Lenker binden.

Etwas unters Rad legen damit es beim Rausziehen der Achse nicht runter fällt/verkantet.

Achse lösen und raus ziehen, Unterlage weg nehmen, Felge aus der Gabel nehmen.

 

Die Distanzhülsen nicht verlieren!

Der Einbau erfolgt in gleicher Weise nur in anderer Reihenfolge.

Bei den Anzugsdrehmomenten kann ich Dir nicht weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian,

 

vielen Dank für deine Antwort. Die Anleitung wird beim Reifenwechsel sehr hilfreich sein.

Trotzdem wäre es für meinen Kumpel hilfreich, wenn er den Achsdurchmesser kennen würde.

 

Also, falls mir noch jemand aus dem Forum weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schorsch,

 

nein, mein Kumpel fährt ne BMW S 1000 RR. Für sein Bike hat er sich ein Werkzeug angefertigt, mit welchem er den Reifenwechsel easy machen kann. Er wollte nur vorab wissen, ob er ggf. für mein Bike ein entsprechendes Werkzeug anfertigen/drehen muss. Das ist der Hintergrund meiner Frage.

 

Jetzt kann ich ihm, dank dir, sagen, dass der Achsdurchmesser bei der Z800 20mm beträgt.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wieso sollte Dunlop den Qualifier noch freigeben?

Der Reifen ist bereits länger abgelöst durch den Sportsmart.

 

Wäre das Gleiche, wie wenn Metzeler den M3 noch für die Z800 freigeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe hier einen Satz Reifen, für meine Z800. Jedoch hätte ich eine kleine Frage, bevor ich damit los laufe und mir diese wechseln lasse! :D Handelt sich um die Kawa Z800. Der erstere Satz entspricht der Originalbereifung.

Mein aktueller Satz ist 120/70/17 - 180/55/17. Der andere Satz ist nun 120/70/17 - 180/60/17. Kann ich auf diesen ohne Probleme montieren lassen, wie sieht es mit Eintrag aus, o.Ä.? Wollte mich vorher erkundigen, bevor es nach hinten geht.  :pfeif:  :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.