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IGNORED

Bridgestone Battlax Sport Touring T30


tralf

Empfohlene Beiträge

Mein BT016pro hat einen (allerdings kürzeren) Riss, der genau so aussieht.

Wird auch sicherlich mein letzter Bridgestone sein....

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  • 2 Monate später...
kamikazemichl

da ich seit Jahren Bridgestone benutze und immer zufrieden war, hab mir den Reifen eintragen lassen und habe nun knapp 2000Km runter.... Risse sind keine zu finden!

des weiteren bin ich voll zu frieden mit dem Reifen, ich empfinde den T30 als eine Steigerung im Fahrverhalten zum Vorgänger BT23, wobei der auch schon richtig gut ist.

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da ich seit Jahren Bridgestone benutze und immer zufrieden war, hab mir den Reifen eintragen lassen und habe nun knapp 2000Km runter.... Risse sind keine zu finden!

des weiteren bin ich voll zu frieden mit dem Reifen, ich empfinde den T30 als eine Steigerung im Fahrverhalten zum Vorgänger BT23, wobei der auch schon richtig gut ist.

Ist das irgendwie besonders gut, dass keine Risse zu finden sind? :verwirrt:

Da geht bestimmt jeder davon aus, dass ein Reifen keine Risse bekommt, außer vielleicht durch Alterung nach 8 oder mehr Jahren.

Bearbeitet von BusDriver
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Schau mal ein paar Beiträge höher. Da hat lowrider von Rissen im Reifen berichtet.

Hab letztens nen Bt16 (pro) in der Hand gehabt, der hatte sowas auch, nur nich so extrem. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Daher der Hinweis auf die Risse/keine Risse. ;)

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Achtet bei den Rissen genau auf das Schadensbild, ich hab einem Kumpel auch schon mal einen neuen Reifen besorgt, obwohl der Honda Händler der Meinung war, es sei eine mutwillige Beschädigung, Michelin hat sich meiner Beurteilung angeschlossen und war zufrieden einen solchen Reifen direkt zurück zu bekommen,  solche Risse können bei jeder Reifenmarke aufttreten, deshalb immer wieder mal Reifendruck prüfen und Lauffläche begutachten!

Bearbeitet von ValeRos
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  • 3 Wochen später...

Ich hab den T30 seit ende letzten Jahres drauf. Bisher hatte ich immer ein etwas mulmiges Gefühl (Kopfsache, nach einem Rutscher letztes Jahr) aber letztens war ich mit dem Reifen auf dem Salzburgring und muss sagen der klebt wie Hölle. :D

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Der T 30 hat auf den Flanken die S 20 Mischung.

 

Daher kommt es oft vor, dass die Flanken schon blank sind und in der Mitte die Harte Mischung noch mit 3 mm steht.

 

Was er scheinbar nicht mag, wenn man eine Zeit lang zügig unterwegs war, eine etwas längere Pause einlegt und er abkühlt und dann wieder so zügig weiterfahren möchte wie vor der Pause, braucht er ein Zeit bis er wieder "funktioniert" , er rutscht sonst.

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Der T 30 hat auf den Flanken die S 20 Mischung.

 

Woher weißt du das? Bzw. bist du dir sicher das es wirklich die selbe Mischung ist wie beim S20?

 

 

Was er scheinbar nicht mag, wenn man eine Zeit lang zügig unterwegs war, eine etwas längere Pause einlegt und er abkühlt und dann wieder so zügig weiterfahren möchte wie vor der Pause, braucht er ein Zeit bis er wieder "funktioniert" , er rutscht sonst.

 

Das habe ich gemerkt. Nach jedem Durchgang wollte er erst wieder eine Runde "eingefahren" werden.

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Er verhält sich auf den Flanken wie der S 20.

 

Wissen tue ich es nicht, nehme es aber an. Der letzte S20 hatte gerade mal 1.700 km (Mitte) hinten auf der BMW gehalten, der T 30 schon über 3.500 km, ist aber an den Flanken blank.

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moin so nach langer pause bin ich auch wieder da.Ich habe den Pirelli Angel GT und der hat das auch ca 1mm tief und gute 15 cm lang keine Ahnung woher

aber er fährt sich trotzdem völlig normal.habe jetzt ca 1500km gefahren in nicht langsamer fahrweise. übrigens nicht wie man glauben könnte mit der S ich habe jetzt eine z750 von 2005 mit gerademal 10.000km.

gruß patrick

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  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Wie sind die weitere Erfahrungen mit dem T 30?

Ich habe diesen auf meiner Z 1000 SX. letztes Jahr super, dieses Jahr (noch rund 75 % ) nur mit Glück  2 Stürze vermieden. Rutscht auf  Fussgängerstreifen und Bitumenflicke auf der Strasse  wie auf Glatteis. Reifendruck  hinten und vorne  2.5. Haben andere auch  ähnliche Erfahrungen?

 

Hatte vorher auch den BT016. Wegen Riss musste dieser auch ausgetauscht werden.

Bearbeitet von tonic
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Wie sind die weitere Erfahrungen mit dem T 30?

Ich habe diesen auf meiner Z 1000 SX. letztes Jahr super, dieses Jahr (noch rund 75 % ) nur mit Glück 2 Stürze vermieden. Rutscht auf Fussgängerstreifen und Bitumenflicke auf der Strasse wie auf Glatteis. Reifendruck hinten und vorne 2.5. Haben andere auch ähnliche Erfahrungen?

 

Hatte vorher auch den BT016. Wegen Riss musste dieser auch ausgetauscht werden.

Luftdruck 2.5 hinten?

Normal ist doch vorn 2.5 und hinten 2.9

Zumindest fahr ich das auf der Versys und Bridgestone gibt das auch so vor.

Hab jetzt 7900km runter mit 80% Soziabetrieb und fahr immer noch flott ohne Rutscher

 

Gesendet aus Tapatalk mit S6 Edge

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Wie sind die weitere Erfahrungen mit dem T 30?

Ich habe diesen auf meiner Z 1000 SX. letztes Jahr super, dieses Jahr (noch rund 75 % ) nur mit Glück  2 Stürze vermieden. Rutscht auf  Fussgängerstreifen und Bitumenflicke auf der Strasse  wie auf Glatteis. Reifendruck  hinten und vorne  2.5. Haben andere auch  ähnliche Erfahrungen?

 

Hatte vorher auch den BT016. Wegen Riss musste dieser auch ausgetauscht werden.

 

Den BT016 (Serienbereifung) fandest du jetzt aber nicht ernsthaft besser oder?

 

Die Erfahrung zum T30 kann ich jedenfalls überhaupt nicht bestätigen. Lüftdruck vorne 2,5 hinten 2,9 und hatte nicht eine brenzlige Situation mit dem Reifen, außer ich habs provoziert.

Habe übrigens 8 Sätze mit dem T30 hinter mir, also darf ich wohl behaupten ihn ausgiebig getestet zu haben ;)

Und ich fahre zügig in kurvenreichem Gebiet, sodass ein Satz bei mir 5000km hält..

Bin jetzt auf den T30 EVO umgestiegen. Bislang identische Fahreigenschaften wie der normale T30

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