Zum Inhalt springen
IGNORED

Bridgestone Battlax Sport Touring T30


tralf

Empfohlene Beiträge

Bei 5000 km eher Touren orientiert, was völlig in Ordnung ist.

 

Und ja, T 30 und auch der Evo legen diese Marotte des rutschen Gefühls an den Tag. Das vergeht, wenn der Reifen mal über eine Zeitlang Temp. gehabt hat. Aber dann nicht anhalten und abkühlen lassen, sondern über langsamere Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Morgen zusammen. Heute habe ich eine Frage an Euch. Ich hatte auf meiner Kawa Z1000 SX den Bridgestone-Reifen T30 montiert und dieser hat (konnte nur wenig fahren im letzten Jahr) nach dem überwintern plötzlich vor allem in rechtskurven kein Grip. Rutschte ohne vormeldung weg. Meine Frage, wer hat diesen Reifen auch montiert und was sind seine Erfahrungen? Am Anfang ein spitzen Reifen.. Bridgestone will keine Fehler zugeben, soll am Motorrad liegen was so ziemlich unwahrscheinlich ist, wie ein Lotto sechser. Danke für Eure Rückmeldung und gute, unfallfreie Fahrt.

 

Bereits die originalbereifung 016 glänzte mit einem plötzlichen Riss in der Lauffläche des Hinterpneus. Aber nach angaben des Aussendienstes und der Direktion gibt es keine fehlerhaften Reifen.

 

 

Bearbeitet von tonic1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen. Heute habe ich eine Frage an Euch. Ich hatte auf meiner Kawa Z1000 SX Jg. 2012 den Bridgestone-Reifen T30 montiert  Monage 2013 Herbst bei überwinterung.) 2014 und 15 ein guter Reifen und dieser hat  nach dem überwintern 2015/16 plötzlich vor allem in rechtskurven kein Grip. Rutschte ohne vormeldung weg.

Meine Frage, wer hat diesen Reifen auch montiert und was sind seine Erfahrungen? Am Anfang ein guter Reifen...Mir kommt langsam der Verdacht, dass Bridgestone erhebliche Qualitätsunterschiede  aufweisen könnten, den  Bereits die Erstbereifung musste wegen eines unbekannten Risses frühzeitig gewechselt werden.

Bridgestone will keine Fehler zugeben, soll am Motorrad liegen was so ziemlich unwahrscheinlich ist, wie ein Lotto sechser. Reifen soll bereits ausgehärtet sein??!! Danke für Eure Rückmeldung und gute, unfallfreie Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich fahre den BT30 auf der neuen Versys. Der erste hielt trotz 80% Soziabetrieb ca 9200km. Der jetzige ist 1700 drauf und identisch mit dem Ersten. War in den Dolomiten grad mit 200km drauf und absolut keine Probleme.

Aber ev auch weil der T30 für die Versys ein Einzelanfertigung ist mit der Kennung F und mur da montiert werden darf

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tonic1990

Wenn man so wenig fährt, das ein Reifen drei Jahre aufm Moped bleibt, dann muß ein so etwas nicht wundern. Bei so wenig Jahresfahrleistung auf einen Reifen der auf weniger KM ausgelegt ist wechseln und die Sache sieht ganz anders aus. Zu bedenken ist dabei auch, ein Reifen der drei Jahre lagerte ist noch OK, aber wenn er in den drei Jahren ein paar KM gefahren wurde, also ein paar mal warm/kalt im Wechsel hatte, ohne das aber dabei nennenswert etwas von der Lauffläche abgetragen  wurde,

dann altert er im Zeitraffer. Du solltest einen Sportreifen fahren und dann einmal pro Saison, bzw. mit max. einer Überwinterung kalkulieren, dann läufts.

...oder mehr fahren  ;)

Bearbeitet von SpikeZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Tonic1990

Wenn man so wenig fährt, das ein Reifen drei Jahre aufm Moped bleibt, dann muß ein so etwas nicht wundern. Bei so wenig Jahresfahrleistung auf einen Reifen der auf weniger KM ausgelegt ist wechseln und die Sache sieht ganz anders aus. Zu bedenken ist dabei auch, ein Reifen der drei Jahre lagerte ist noch OK, aber wenn er in den drei Jahren ein paar KM gefahren wurde, also ein paar mal warm/kalt im Wechsel hatte, ohne das aber dabei nennenswert etwas von der Lauffläche abgetragen  wurde,

dann altert er im Zeitraffer. Du solltest einen Sportreifen fahren und dann einmal pro Saison, bzw. mit max. einer Überwinterung kalkulieren, dann läufts.

...oder mehr fahren  ;)

Mein  T 30 war sollte 3 Saisons halten ohne zu Altern, da Motorrad immer in Garage abgestellt bei gleichbleibender Temperatur und ohne Sonnenbestrahlung. Leider konnte ich nicht mehr Fahren, da die Arbeit an erster Stelle steht.. Komisch, aber solche Probleme hatte ich mit den Michelin auf meiner ehemaligen Honda nicht.  Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Bridgestone  Qualitätsschwankungen aufweisst und der Hersteller leider für die Fehler nicht gerade stehen möchte. Solche Geschäftsgebahren  werden aber  Kunden abschrecken.Negativwerbung ist die am besten bleibende Werbung. Ich werde mit sicherheit keinem den Bridgestone mehr empfehlen. Von 5 Bridgestone Reifen war nur einer zufriedenstellend.(Erstbereifung auf Honda mit ener Laufleistung von 9500 km) Für mich ist diese Marke auf allen Fahrzeugen nicht mehr gefragt, denn Sicherheit geht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, neben 4 Sätzen V01/V02 auf der Blade diese Saison auf der Renne,

einem Satz RS10 auf der Z und dem Rest des T30Evo auf der Versys hatte ich keine Probleme

mit Brückenstein.

Einen Reifenhersteller für einen Rutscher zur Verantwortung ziehen zu wollen,

ist schon sehr verwegen, viel Glück dabei!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem bei der momentanen Witterung, kalt, oft feucht, viel Dreck auf der Straße usw.

Da reichts dann im falschen Moment etwas zu aufs oder vom Gas zu gehen und schon hat man nen Rutscher. Der sich oft auch viel wilder anfühlt wie er in Wirklichkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.