Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2014 - Ideensammlung


tralf

Empfohlene Beiträge

kann man euch iwie noch arbeit abnehmen? womit macht ihr den entwurf? indesign? ich weiß wie zeitintensiv das ist und wieviel arbeit da noch hinter steht,undabhaengig von den bildern an sich.musste auch mal druckentwuerfe fristgerecht vorbereiten mit zig seiten,und das laeppert sich dann iwann wenn alles vollillustriert ist.

 

man koennte ja auch ne umfrage machen welchen typ von kalender wir nehmen.entweder die form die wir immer hatten oder halt zum aufgeklappt hinhaengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Meiner Meinung nach soll der Z-Kalender ein Kunstkalender sein. Für mich müssten nicht mal die Tage unten aufgedruckt sein.

 

Sinds ja auch nicht, was mich immer ärgert, die abzählerei der Tage geht mir auf den Sack und gut sehen tu ich sowieso nicht mehr :mad2:

Also könnte man meiner Meinung nach die Zahlenreihe unten auch ganz weglassen.

Dann isses halt kein Kalender mehr, was es jetzt ja schon kein richtiger ist sondern nur ne Bildersammlung zu umklappen und an die Wand hängen :silly:

Und wenn wir schon beim kastrieren sind, dann auch gleich die Monate weg, wenn man nicht weis welcher Tag ist, spielt es auch keine Rolle in welchem Monat dieser ist.

 

und wenn möglich passend zur jahrezeit...

 

Und damit hätte sich das dann auch erledigt :pfeif:

 

Zum Thema Titelbild hätt ich gesagt, das sich jedes jahr ein Stammtisch bemüht ein Guppenbild zu Stellen.

 

Da würde ich sogar weiter gehen und sagen, jeder Stammtisch darf/kann/muss/sollte ein Gruppenbild einreichen,

aus denen dann das Titebild ausgewürfelt wird.

 

Und zum Schluss Frage ich mich, wenn denn so viele gegen übermäßig bearbeitete Bilder sind, warum zum Teufel sind dann so viele im Kalender ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Schluss Frage ich mich, wenn denn so viele gegen übermäßig bearbeitete Bilder sind, warum zum Teufel sind dann so viele im Kalender ?

 

Ja, das Frage ich mich auch. Man hätte diese ja mit einer 1 Stern Bewertung abwatschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit unterschiedlichen Größen soviel Mehraufwand und Kosten bereitet, dann is es natürlich Quatsch. War nur so ne Idee.

 

Und wie die Bilder entstehen is doch völlig Latte. Jeder hat die Möglichkeit zu wählen. Und die schönsten Bilder mögen halt gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee:  Fotos / Hintergrund zur jeweiligen Jahreszeit abgestimmt......ohne Personen ob nackt oder mit geschlossenem Helm.....

 

UND Einzelkalender von jedem Z Typ getrennt...also alles die gleichen Modelle in EINEM Kalender und jeder kann sich seinen

 

Modellkalender bestellen......etwas mehr Aufwand, ich weiß, hättest bei 160 eingegangenen Fotos aber mehr Treffer und es finden sich mehrere Mitglieder auf Hochglanzpapier wieder......

 

OK.....teurer würde es auch, aber auch bei 20€ würde hier noch viele kaufen, oder?

 

Jetzt bin ich aber auf eure Äusserungen gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wollte etwas provozieren, weil ich sehe, wie eine wirklich gute idee welche mit herzblut ins leben gerufen wurde so langsam zeredet wird ...

hoffentlich bleibt uns der kalender erhalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch leute tralf hat es doch schon gesagt, es gibt EINEN kalender,und der kalender ist super top so, anders wäre es einfach noch mehr aufwand für die fleißigen die das layout entwerfen und sich unendlich viel mühe geben damit wir morgens ne latte kriegen wenn wir an die wand schauen :D

 

also lasst uns ganz normal bleiben. wie tralf das gesagt hat klingt es doch gut,alle modelle sind vertreten und alle sind glücklich. sonst geht es nur in die hose!!! und ich will definitiv einen kalender 2014 also redet dass jetzt nicht kaputt :(

 

einzige sinnvolle frage war in meinen augen ob es möglich ist den kalender nicht mittig zu befestigen sondern oben, so dass man wirklich die möglichkeit hat noch etwas einzutragen, z.b. die ganzen z termine. da müsste man aber im vorraus auch mal die kosten und den aufwand klären und natürlich die resonanz. allerdings müsste der kalender dann hochkant werden sonst is er zu riesig und hochkant sieht dann auch wieder kacke aus weil das bild dann so klein wird....auch nicht unbedingt so super.

 

von mir aus kann sonst alles bleiben wie es ist,ich finde es super und habe großen respekt vor den leuten im hintergrund die uns sowas ermöglichen!!!

 

hauptsache wir haben geile bilder,dann is doch alles in butter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich finde alles Top, so wie tralf auch gesagt hat.

Das einzige was ich persönlich nicht gut finde und auch von vielen neutralen Personen in meinen Umfeld gehört habe ist,

das die Bilder teils wirklich zu stark bearbeitet wurden.

Es wirkt nicht mehr wie ein gut geschossenes und vielleicht leicht bearbeitetes Bild.

Ich hätte in meiner Firma auch die möglichkeit Bilder machen zu lassen und die von unseren Grafikdesignern bearbeiten

zu lassen, aber ich möchte meine Mopperette nicht künstlich erscheinen lassen.

Ich denke fair wäre es nur mit einer guten Spiegelreflex und Licht zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch aber eigtl egal wie es bearbeitet wurde, man wählt doch das was einem gefällt. und wenn der maehrzahl sowas nicht gefällt,dann gibt es sowas auch nicht im kalender. aber wenn es nunmal der mehrzahl gefällt, dann sind die bilder halt drin. ist doch total fair und demokratisch. ich steh auch mehr auf unbearbeitet und natürlich,aber ein wenig darf schon sein,weil heute ja auch wirklich ausnahmslos jedes bild was in den printmedien zu sehen ist bearbeitet wurde...traurig aber wahr :D

 

also leute,fotografiert euch die finger wund,auch wenns kack wetter ist :D der frühe vogel fängt den wurm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.