Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2014 - Ideensammlung


tralf

Empfohlene Beiträge

also das mit den nackten mädels koennte man doch aber mal schon ruhig in die regeln packen:D auf jedem foto muss sich mindestens ein halbnacktes mädel neben oder hinter dem motorrad befinden :D falls irgendein stammtisch dann wieder nen shooting macht so moege er doch bitte stammtischuebergreifend bescheid sagen :D

 

die kunst liegt darin das bild ooc so gut wie moeglich zu machen,und die bearbeitung so umzusetzen dass sie am besten garnicht auffaellt.was meint ihr wie viele fotos bearbeitet wurden und ihr habt es nichtmal gemerkt :P

 

und andreaz hat recht,was meint ihr wie viele stunden,ja wegen betriebsblindheit sogar tage man teilweise fuer bestimmte fotos braucht.

jeder waehlt was ihm gefaellt und dann ist schick :D

 

@sascha:stell mal nen beispiel rein was alle kriterien erfuellt :P so als vorgeschmack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

link in nen spoiler packen :pfeif:

 

koennen wir nicht mal nen fsk18 bereich einfuehren? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auf jeden Fall dafür das es nur original Bilder gibt. Dieses ganze geshopte Zeug find nicht ich ich so prall und das Netz quillt eh damit über. War auch der Grund dafür, dass ich mir keinen Kalender bestellt hab.

 

Die Modellvorauswahl find ich spitze.

 

Achja, auch Kalender mit nachten Tatsachen gibt es schon genug. Da muss das z1000-forum nich noch einen drauf legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollten weniger Bilder in den Kalender, die mittels Photo-Shop bearbeitet wurden.

:dito:  ...ich bin schon gespannt auf Bilder der Z800 vllt ja schon mit der einen oder anderen Verschönerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sascha:meinste da gibt es so viele? also blitz hats ja schon oefter gemacht,aber post kam noch nie^^

 

fuer die es immer nich nicht verstanden haben:

ob ich nun mit ner digicam im automatikmodus fotografiere oder mit ner (d)slr im manuellen modus in raw aufnehme und das dann in was auch immer fuer programmen bearbeite,is eigtl latte,weil bei der bearbeitung in der digicam so viel verschoenert wird,so viel kann man garnicht verfuschen xD

 

@tralf: ais den siebzig bildernoder wie viel auch immer die ueber bleiben,muss man dann wieder jedes einzeln bewerten,oder kann man einfach immer das beste aus jeder kategorie angeben? oder kann mann seine 12 favoriten waehlen? weil iwie war das doof mit dem sternen^^(meine persoenliche meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auf jeden Fall dafür das es nur original Bilder gibt. Dieses ganze geshopte Zeug find nicht ich ich so prall und das Netz quillt eh damit über. War auch der Grund dafür, dass ich mir keinen Kalender bestellt hab.

 

Tja, dann dürfte kein einziges Bild teilnehmen, da alle Jpeg-Bilder die aus einer Kamera kommen bereits bearbeitet sind.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Rohdatenformat_%28Fotografie%29

 

Die Diskussion um die Bildbearbeitung entbehrt sich also jeder Grundlage.

 

In wie weit ein Bild und vor allem in welcher Form es Bearbeitet wird ist Sache und Geschmack desjenigen, der das tut,

und das das nicht jedem gefällt oder gefallen muss sollte wohl klar sein.

 

Genau so könnte ich hergehen und sagen, das kein Bild in die Auswahl kommt, das technisch nicht einwandfrei ist.

Also nicht richtig belichtet, unscharf, verwackelt, schiefer Horizont, drittelregelung, goldener schitt etc. pp.

 

Was meinst du wie viele Bilder da noch übrig bleiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.