Zum Inhalt springen

IGNORED

800er Vergleich in der PS - Sieg für die Z


Frank

Empfohlene Beiträge

Hab gut gestaunt, als ich heute die neue PS in der Hand hielt.

Hat die Z doch tatsächlich einen souveränen Testsieg in der 800er Klasse eingefahren.

 

1. Z800  174Punkte

2. BMW F800R 153 Punkte 

3. MV 800 150 Punkte

4. FZ8 140 Punkte

 

 

 

Also hat Kawa die Hausaufgaben anscheinend doch nicht so schlecht gemacht, wie es die anti-z800-fraktion anscheinend vorher schon wusste. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    9

  • ride on

    6

  • Dakar

    3

  • Zonk

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also dass die Zett besser ist als die FZ8 wundert mich nicht. ABER dass sie besser ist als ´ne BMW und auch noch um 21 Punkte, das will was heißen.

Ich glaub ich hol mir morgen auch mal die aktuelle PS. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der stärkste Konkurrent wurde aussen vor gelassen?

 

Die GSR 750 (ja ich weis, ist keine 800er  :roll: ) ist aufm Papier in allen belangen der Z800 überlegen.

 

Schon die Z750R musste sich der GSR geschlagen geben. bsp. --->klick

 

Die GSR ist gerade mal ein Jahr jung, da wird sich bei Suzuki so schnell nix mit nem 800er Modell tun,

warum auch, die konkurrenz gibt (noch) keinen Anlass dazu.

Auch auf die GSR 1000 wartet man (bisher) vergebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MV ist auf dem Papier auch überlegen, sogar haushoch und nix war's mit dem Sieg. Ist wie von MV gewohnt, leider wohl eine noch grüne Banane.

Fakt ist, dass die Z800 gemäß der diversen Tests anscheinend eine gelungene Weiterentwicklung der Z750 ist, auch wenn's keiner wahrhaben will.

 

Die GSR750 halt ich übrigens auch für ein gutes Motorrad, aber auch eins an dem sichtlich viel gespart wurde.

Die 216kg der GSR wären für mich auch so die Messlatte, die Kawa hätte ruhig erreichen können.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GSR 750 ist aber stinkelangweilig. Die hat einfach garnix und weckt keinerlei WOW-Effekt bei mir. Mag ja sein das sie auf dem Papier besser ist, is mir aber relativ schnuppe :)

 

Die Z800 hab ich noch nichmal live gesehen. Freue mich schon einigermassen auf den 1 Februar dann gehts ab nach Leipzig :)

 

Achja, die F800r hatte ich auch ein paar Tage. Das Bike ist auch nicht schlecht, gefällt mir sogar richtig gut.

Bearbeitet von Sparky0180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z800 wird sich nun mal an der direkten konkurrenz messen lassen müssen,

und da bezweifle ich leider, das sich der Erfolg der z750 fortsetzen wird.

 

Allein die 3 wichtigsten Eckdaten, Verbrauch, Gewicht und der Preis, sprechen da schon dagegen.

Ich sehe da eher die z800e als vermeintlichen nachfolger, da stimmt zumindest der Preis und das etwas niedrigere Gewicht,

was man sich wohl mit 1,5l weniger Tankvolumen erkauft hat :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis der Z ist etwas selbstbewußt. Da stimme ich zu. Verbrauch dürfte eigentlich keine Rolle spielen beim Kaufentscheid. Was das Gewicht betrifft, hätte auch schon die Z750 kein Erfolg sein dürfen. Zumindest hat die Z800 beim PS Test  bei der Handlingswertung 8 von 10 Punten erreicht, mehr als die BMW und die Yamaha. Es kommt schon auch drauf an wie die Pfunde verteilt sind und auf die Fahrwerksgeometrie.

Neben den Preis sehe ich die Optik als Verkaufsargument Nr.2.

Mal gucken, wie die auf Dauer beim Publikum ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin positiv überrascht über den klaren Ausgang dieses Tests.

Auf dieses Resultat darf man auch mal ein wenig stolz sein, denn so oft haben die Grünen nicht gewonnen.

Die Z800 wird sich sicher gut verkaufen, obwohl der Markt doch einiges an Auswahl hergibt.

 

Glückwunsch Kawa, ich freu mich auch schon auf die neue Z1000 2014.

 

Gruß HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gut gestaunt, als ich heute die neue PS in der Hand hielt.

Hat die Z doch tatsächlich einen souveränen Testsieg in der 800er Klasse eingefahren.

Wieso das? Die Z750R hat doch in der PS auch schon gegen die BMW und die Yamaha gewonnen. Mich hat das nicht wirklich überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z800 wird sich nun mal an der direkten konkurrenz messen lassen müssen,

und da bezweifle ich leider, das sich der Erfolg der z750 fortsetzen wird.

 

Allein die 3 wichtigsten Eckdaten, Verbrauch, Gewicht und der Preis, sprechen da schon dagegen.

Ich sehe da eher die z800e als vermeintlichen nachfolger, da stimmt zumindest der Preis und das etwas niedrigere Gewicht,

was man sich wohl mit 1,5l weniger Tankvolumen erkauft hat :roll:

 

glaub ich nicht.

wenn man hier das verhältnis der Z750 zur Z750R sieht, sind sehr viele leute doch bereit, für bessere komponenten auch mehr geld auszugeben.

und in diesem fall sind die 1000€ für ein besseres fahrwerk und bessere bremsen doch gut investiert.

ich denke nicht, dass die "e" hier der ultimative nachfolger wird. eher so  50 : 50, wenn überhaupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man hier das verhältnis der Z750 zur Z750R sieht, sind sehr viele leute doch bereit, für bessere komponenten auch mehr geld auszugeben.

 

 

Das ist kein Argument, bei der Z750R gibt/gab es für den mehrpreis von 700€ bessere komponenten,

Z1000 Schwinge, Federbein, Radiale Bremsen, Stahlflex usw., wenn ich die Optik dazu nehme wäre die Z750

für mich keine Option, wenn ich zwischen beiden wählen müsste.

 

Die Z800 kostet zur Z800e 900€ Aufpreis, auf Anhieb kann ich aber, ausser der Leistung und dem einstellbaren Federbein

und der einstellbaren Gabel, keine unterschiede ausmachen.

Selbst das Tankvolumen wurde inzwischen angeglichen :augen::fun02:

 

Ein Einsteiger fährt von der Versicherung her und den damit verbundenen Folgekostenkosten also mit der Z800e

deutlich besser.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal oder e-Modell dürfte bei den meisten keine Frage sein.

 

Die e zielt auf die Inhaber des neuen Stufenführerscheins ab. Wer jedoch zunächst nur in Deutschland fährt, kann auch (noch) die normale nehmen und drosseln. Ich glaube eher, das die e nur in geringen Stückzahlen gehen wird (in Deutschland), da die e nicht zur normalen (Motor/Leistung) umgerüstet werden kann.

 

Optisch spricht mich die 800er weitaus mehr an als die 750er.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich gesehen muss man schon beachten, dass die normale Z800 bis auf die Schwinge die Ausstattung der Z750R hat.

Dazu kommt der serienmäßige Bugspoiler, der allerdings mehr ein Motorspoiler ist.

Also quasi eine Z750R Black Edition ohne Aluschwinge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal oder e-Modell dürfte bei den meisten keine Frage sein.

 

Die e zielt auf die Inhaber des neuen Stufenführerscheins ab. Wer jedoch zunächst nur in Deutschland fährt, kann auch (noch) die normale nehmen und drosseln. Ich glaube eher, das die e nur in geringen Stückzahlen gehen wird (in Deutschland), da die e nicht zur normalen (Motor/Leistung) umgerüstet werden kann.

 

Optisch spricht mich die 800er weitaus mehr an als die 750er.

 

Für den normalen Motorradfahrer wird das wohl zutreffen.

 

Doch wie ich so von meinen Händler höre, hat er schon 2 Z800e verkauft, nämlich an ne Fahrschule.

Für die ist die e attraktiver aufgrund des Preises und der EU-konformen Drosselungsmöglichkeit. Also dürften davon auch in Deutschland einige weg gehen.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.