Zum Inhalt springen

IGNORED

Z750 Versicherungsproblem


Laney

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen. Habe volgendes Problem. Gestern wurde mir meine z750 bj 04 umgeworfen. Und zwar soooo dumm, das die komplette linke Seite zerstört ist. Wirklich zerstört. Tank kaputt, Lenker hat was abbekommen. Jedes verkleidungsteil ist kaputt und so weiter.

 

So jetzt zu meinem Problem und zu meiner frage.

 

Heute war ein Gutachter da und meinte die Maschine wird wohl einen wirtschaftlichen totalschaden haben. Ich habe ihn dann gefragt wie viel er denkt was jch da dann bekommen würde. Jetzt der schock, gezahlt habe ich 3800. Der gutachter wiederum sagt, vllt würde ich 2000 bekomm. Bitte waaaas. Ich bekomme mein motorrad kaputt gemacht, und bleibe jetzt auf den kosten sitzen?? Das kann ja wohl nicht sein oder?

Wie seht ihr das?? Oder was soll ich jetzt machen?? Meine Hoffnung ist sie sagen, bring es in die Werkstatt und es wir repariert.

 

Wisst ihr vllt eine Seite wo ich originale Kawasaki teile kaufen kann.

 

Danke euch schon im vor raus für eure Hilfe und Tipps die ihr.mir geben könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laney

    14

  • Underdog

    4

  • Dr Stalone

    3

  • eisenreiter76

    3

poste doch erst mal alle teile welche kaputt sind ,das würde die Hilfe bei der Ersatzteil beschaffung einfacher machen ....2 scheine kommen da ganz schnell zusammen

 

wie is sie versichert ???

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaputt ist:

 

Maske

Heck

Front schutblech

Tank

Lenker

Spiegel

Boden unter dem Heck

Schalthebel

..............

Das sind jetzt die teile die wirklich kaputt sind.

Verkratzt sind mehrere teile...

 

Versicherung geht ja nicht über mich. Sondern über den der sie um gefahren hat XD

 

Die Maschine hat 16000km bj 04

 

Wurde mir am liebsten mit dem Geld das ich von der Versicherung bekomme. Die teile neu kaufen. Finde aber keinen shop oder Anbieter der alle teile original von Kawasaki anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die neu preise der originalen teile siehst ,fällste um ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast das recht einen unabhängigen gutachter heanzuziehen, die eigenen der versicherung drücken immer den preis glaube mir...oder hast du dir den gutachter ausgesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe schon ein paar gesehen. Aber wenn ich sie dann noch zum Lacken bringen muss kommt doch das gleiche bei raus oder? Und ich hoffe das Geld von der Versicherung deckt das ab. Sonst dreh ich durch. XD kann ja wirklich nicht sein das mir jemand das bike schrottet und ich drauf zahlen muss. Oder sehe ich das falsch?

 

Nein der wurde geschickt. Wenn der schaden noch höher ist. Wird es ja noch wahrscheinlicher das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder? Dann bekomme ich ja nur den listen preis. Und der liegt nach dat angeblich bei 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Rechtschutzversichert ? Wenn ja, direkt ab zum Anwalt, dann bist du auf der sicheren Seite und nimm ja nichts einfach so von der Versicherung hin, wenn die den Gutachter schicken, dann nur um Geld zu sparen.Von wo kommst du denn ? Ich kenne da zufällig jemand sehr kompetentes!

 

Du hast das Recht auf einen unabhängigen Gutachter, den die gegnerische Versicherung zahlen !muss!.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe Mannheim.

 

Was meinst du mit wiederbeschaffungswert. Wie gesagt der liegt angeblich nach DAT bei 2064€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast das recht einen unabhängigen gutachter heanzuziehen, die eigenen der versicherung drücken immer den preis glaube mir...oder hast du dir den gutachter ausgesucht?

genau so ist es

Hol einen anderen Gutachter! Glaube nicht,  das die Z einen Wiederbeschaffungswert von nur 2000,-€ hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Versicherung in so einem Fall nicht den Wiederbeschaffungswert ersetzten??

schimpft sich ganz komsch, Zeitwert nach Schwacke/Wiederbeschaffungswert - Märchensteur , das bekommst du wieder.

 

hatte einen ähnlichen fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal ein Link zu deinen Rechten. Dort auf 7 Tipps für Autofahrer klicken.

 

Fazit: Order dir einen freien Gutachter und ziehe einen Anwalt hinzu.

 

Gruß, Kalle

Bearbeitet von Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sascha zu viel Fremdwörter XD bitte mal für newbees erklären...

 

Glaube nicht, das die Z einen Wiederbeschaffungswert von nur 2000,-€ hat.

Was denkst du denn was sie wert sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler-Einkaufswert liegt für die Maschine laut DAT in der Tat bei rund 2000€. Allerdings hast du ja das Recht auf den Wiederbeschaffungswert ( bei einem Totalschaden) und der ist höher als der Händler-Einkaufswert. Wie auch immer, nimm dir einen Anwalt. Darauf wird es so oder so hinauslaufen, also spare dir gleich den Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was deine kiste noch im zustand vorher, im vergleich zu anderen gleichwertigen buden mit gleicher Leistung,km etc, gebracht hätte. minus die Märchensteuer, weil wir ja in diesem staat immer doppelt versteuert werden sobald wir was von unser versicherung/staate wieder haben wollen :gun:

 

@ ice anwalt sinnlos, bei einem gutachten...was meinst du was der anwalt machen würde wenn du ihn zuziehst? richtig....einen 2 ten unabhänigen gutachter beauftragen... das kann er auch selbst machen...spart zumindest 3 sinnlose briefe für 50€ vom anwalt zur versicherung. macht 150€ - sind 30 kisten sternburg pils ohne pfand - 1,5 std puffbesuch oder was auch immer :thumbs_up:

 

ich hoffe es warfen nicht all zuviel fremdwörter :mrgreen:

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.