Zum Inhalt springen
IGNORED

Volle Batterie und trotzdem startet Sie nicht -.-


Bulleting-Chris

Empfohlene Beiträge

Bulleting-Chris

Guten Abend Gemeinde!

 

Ich seit Donnerstag bin ich nun glücklicher Besitzer einer 2012er Z1000 :clap:

 

Habe sie echt günstig bekommen da es einen leicht zu beseitigenden Rutscherschaden hatte. Teile sind gerade beim Lackierer, nun wollte ich sie mal ein bisschen Laufen lassen um dem göttlichen Sound der Laser-GP Anlage zu lauschen.... aber Fehlanzeige...

 

Die Batterie sei Platt meinte schon der Verkäufer, allerding glaub ich das nicht so recht. Habe sie am Ladegerät gehabt und das zeigt mir an das sie voll ist, gemessene Spannung beträgt 12,4V. Sobald ich nun den Anlasser betätige orgelt das Motorrad ca, 4-5 mal vor sich hin bis es nur noch ein Klacken vom Relais gibt. Misteriöser weise springt das Motorrad sofort an wenn ich es mit meinem (eigentlich schon verkauftem Zweitmotorrad) Überbrücke.

 

Nun mal ernsthaft eigentlich sollte das doch an der Batterie liegen, aber warum ist sie den trotz voller aufladung nicht in der Lage den gewünschten Strom zu liefern? :wall:

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,es kann sein ,das wenn die batterie geladen wurde das messgerät 12,4 volt anzeigt.mann müßte sie unter last messen.ich denke das die batterie unter last zusammenbricht(kurzschluss).

ich glaube du mußt dir ne neue kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 12,4V ist ein Bleiakku auch nicht voll, da lügt dein Ladegerät. Die Spannung bricht bei der Entnahme von vieeeeeel Strom durch den Anlasser zusammen. Resultat ist, dass sich zum einen der Anlasser nicht dreht und gleichzeitig sämtliche Steuergeräte, wie z.B. ECU, die also für den Zündfunken sorgt, einen Reset fahren.

 

Die Batterie ist defekt, tauschen und alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulleting-Chris

Ok ich gebe mich geschlagen...ich besorg mir eine neue...Aber danke fürs Helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.