Zum Inhalt springen

IGNORED

Lithium-Ionen Batterie (Ersatz f. YTX9-BS)


Frank

Empfohlene Beiträge

..das ist aber günstig! :shock:

 

Hatte mich schon über meine 80€ Shido gefreut die übrigens trotz mehr Verbraucher (Doppellichmodul, Navi) das zweite Jahr tadellos löppt :thumbs_up:

 

Was anderes kommt mir nicht in die Mopete....

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeckenPenner

    7

  • tralf

    6

  • Frank

    6

  • nitram

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie verhalten sich eigentlich die Lithium Akkus bei hohen Spannungen? Beispiel wenn der Regler defekt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ka - aber daher sollen sie ja auch nen besonderes Ladegerät bekommen. Auch wenn ein herkömmliches Ladegerät es auch tut (tuut-tuut), so dürfen doch niemals mehr als 15V anliegen (Entsulfatierung?!)....

Sonst *Bumm*

Bei defektem Regler könnte also genau DAS eintreten.

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Habe bei diesem Angebot jetzt auch zugeschlagen, zumal ich noch einen 10€ Gutschein per Post bekommen hatte. Für 54€ doch sicher nicht schlecht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's auch für 55€ inkl. Versand auf eBay: http://www.ebay.de/itm/Shido-LTX9-BS-Lithium-Ion-Batterie-Motorradbatterie-12V-YTX9-BS-/331197229025

 

Hab' erstmal keinen Bedarf, aber falls meine irgendwann mal über den Jordan gehen sollte, dann mache ich auch 'ne Lithium-Batterie rein :)

Bearbeitet von Handle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sooo - ich habe mir die Batterie auch letzte Woche geholt - Nur genial.... Sowas von leicht und wirklich gut. Bin mal gespannt wie sie sich diese Saison 'schlägt'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit Jahren mit Lithium-Ionen Akku, aufgrund der guten Erfahrungen (es gab NIEMALS irgendwelche Probleme mit den Dingern, gefahren wurde mit JMT und Shido...einen Unterschied konnte ich zwischen denen auch nicht ausmachen)

kam in die Z dieses mal gleich beim Erwerb einer rein. Ich bin Ganzjahresfahrer, bei Temp. unter +3`' war lediglich der Anlasser "langsamer" aber Moped sprang trotzdem an, bei Temp. über +8`' ist das Startverhalten per se besser als mit jeder Art von BleiAkku.

Alle verwendeten Lithium-Ionen Akku hatten eine funktionierende Elektronik zwecks korrekter Ladung verbaut (Plug+Play). Alle mir bekannten haben einen Überlastungsschutz (weil hier auch die Frage zum defekten Regler auftauchte), als Notanker z.B. eine Art Schmelzsicherung...ein Auslösen dessen habe ich nie probiert, war aber auch nicht nötig.  ;)

Kurz: Ich bin ein Befürworter dieser Technik.

Einzige Ausnahme: Expeditionsfahrer, die ein Moped bei Nachtfrost draußen stehen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir auch eine Lithium-Ionen Batterie von JMT für meine 04er Z1000 gekauft und leider passt die nicht ganz. Ich kriege die Batterie nicht tief genug rein so dass weder die Kontakte richtig passen noch kriege ich die Sitz Bank wieder drauf.

Hat bei euch aller richtig gepasst oder habt ihr noch was umgebaut ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

Hey ich hab eine von Shido und es stimmt die sind etwas größer/ höher. Ich hab die richtig fest tief reingedrückt und dann hat es noch gepasst. Aber der Sitz liegt auf der Batterie auf jedoch nicht so dass sie Lasttragend ist. Also mach das Batteriefach nochmal richtig sauber und press die Batterie rein. Da ich jedoch eine Shido habe kann es u.U. sein dass die JMT noch etwas größer ist, das kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die  HJTX9-FP-I

Soll passen passt aber nicht.

Ich habe versucht heute so richtig mit Kraft sie da rein zu drücken aber keine Chance. Das Gehäuse ist 2-3mm länger und breiter und der Batteriekasten ist so eng angepasst.. :fun02:  Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.