Zum Inhalt springen
IGNORED

SC-Project für die Z800


Frank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und fahre seit mittlerweile fast einem Jahr die Z800. Ich würde mir gerne einen SC-Project Topf ranmachen, einziges Problem ist (ich denke mal üblicherweise) der Kawasaki Händler der mir natürlich den Akrapovic verkaufen möchte und der auch keinen guten Ton über die SC verschreit. Ich habe daraufhin mich selber intensiver mit diesem Thema auseinandergesetzt und habe einige Emails an Sc geschrieben. Diese haben mir mehrmals versichert das der Auspuff getestet ist und somit auch im Rahmen der Norm ist. (Da liest man in so manchen Foren was anderes) Daraufhin hat mir SC das Angebot gemacht einen sog. closed Db einzubauen welcher dann nochmals leiser sein soll, worauf mein Händler nur meinte ob Sie denn dann auch was bezüglich des Leistungsverlustes gesagt haben. Mir ist beim Auspuff vor allem die Optik und der Sound wichtig bei beidem bin ich mit dem Serienauspuff nicht 100 Prozent zufrieden. Ein weiterer Punkt ist, dass ich keinen Leistungsverlust haben möchte wenn ich schon extra Geld für sowas ausgebe. Der letzte Punkt ist natürlich das ich in jedem EU-Land sicher und ohne Probleme mit der Polizei wieder nach Hause komme. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du,

 

es gab vor kurzen mal ein Test im Motorrad magazin über auspuff Z800

 

musst mal suche hier benutzen der wurde sogar hier veröffentlicht eingescannt..... oder verlinkt. findest du alle infos. weiss aber nicht ob der SC dabei war.

 

 

 

 

da steht einiges wegen wer welche leistung hat/oder frisst.....

 

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akra gefällt mir nicht und soll ja scheinbar noch leiser sein als der Originale. Der SC Project ist optisch mit Abstand am gelungensten!!

Bearbeitet von delado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also E-Prüfzeichen haben ja die meisten Zubehör-Töpfe. Das ist allerdings noch lange keine Garantie, dass du durch jede Kontrolle kommst. Oft sind die lauter als in der ABE angegeben, naja sogar meistens, gerade bei den billigeren Modellen. Und was interessiert den Polizisten eine ABE wenn der Auspuff zu laut ist (bzw. lauter als in der ABE steht)? Woher soll er wissen dass du da nicht nachgeholfen hast? Kannst du nicht beweisen (zumindest nicht an Ort und Stelle), also ziehst du den kürzeren. Weiterfahrt kann dann je nach Land untersagt werden.

 

Ich würde sagen, dass die SC-Töpfe auch in diese Kategorie gehören, mit einem Akra wirst du meiner Meinung nach am wenigsten Probleme bekommen.

 

Will damit nur sagen, dass es keine absolute Garantie gibt. Bestimmt kommst du auch mit einem SC-Topf zu 98% davon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand denn vom SC Project Conic schonmal die Lautstärke gemessen würde mich wirklich interessieren. Auch beim Motorradonline Test waren ja einige zu laut jedoch trotzdem noch innerhalb der Toleranz von 5 dB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grüß euch meine Kawa Freunde :)

ich hätt da eine Frage

hat sich schon wer eine SC-Project Carbon Conic gekauft für seine kawa z800 und montiert würde mich interessieren ob sie von der Qualität und Soundmäßig überzäugt mehr Soundmäßig eigentlich.

Danke im Vorhinein :happy2:

Bearbeitet von schorsch
eingefügt in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen ich versuche es jetzt einfach nochmal. Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungswerte bezüglich Lautstärke eventuell auch TÜV, Leistung,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den sc project carbon conic vor zwei tagen montiert (bin vorher nur mit originalauspuff gefahren)...

 

der sound ist echt hammergeil im schiebebetrieb knurrt er schön dumpf und bassig und oben raus kreischt er dann so richtig los...

 

ich fahre ihn übrigens mit db-killer da er auch so schon arg laut ist...

 

nach der montage ist mir aufgefallen das sich die gasannahme von standdrehzahl weg leicht verbessert hat sie ist ein wenig direkter geworden und man spürt bei niedrigen touren etwas mehr zug...

 

der originalauspuff der z800 hat 7,2 kg auf der hp von sc-project wird der carbon conic mit 2,8kg angegeben ich habe ihn nach der lieferung (inklusive verbindungsrohr) auf die küchenwaage gelegt und das teil hatte nur 2,1kg das ergibt dann ein gewichtsersparniss von 5,1kg...

 

fazit... der sc project carbon conic ist nicht nur ne optische bereicherung für die z800 man hat mit dem teil nen hammersound eine bessere gasannahme und danach ist die z800 auch noch 5,1kg leichter...

 

ich kann ihn euch nur empfehlen ist wirklich wahnsinn das teil...

Bearbeitet von Xzero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mosche_weinlaub

Hat dir z800 auch so eine brotdose wie die z1000? Auf den fotos kann ich jetzt nichts erkennen und bei der probefahrt vor 1 jahr hab ich darauf nicht geachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Eine frage habe den SC Project GP M2 montiert ich wollte mal ohne DB Killer fahren um den unterschied zu sehen ich habe die eine schraube die den killer und den auspuff verbindet abgeschraubt und dann am killer mit einer zange gezogen wie ein bekloppter er lies sich einfach nicht entfernen ? hab ich was falsch gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ganz danach an, mein DB Killer geht leicht heraus nachdem ich die Schraube gelöst hab. Vielleicht auch mit Auspuffpaste eingesetzt worden oder mit Öhlkohle festgerannt. Letzteres kann aber kaum sein wenn du normal unterwegs bist :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.