Jump to content
Guest Feyvel

Welcher Reifen für meine z750 07-12 ?

Recommended Posts

Guest Feyvel

Hallo Biker,

 

Da ich nun die ersten Serienreifen meiner Z 750 R erfolgreich verheizt habe, muss ich mir mal langsam Gedanken machen, welchen frischen Reifen ich vorne und hinten montiere.

Vielleicht kannst Du mir mit Deiner Erfahrung weiter helfen. Ich möchte gerne einen Reifen haben mit dem ich Touren mittlerer Länge fahren kann, jedoch auch gerne etwas sportlicher fahre. Das heißt im Klartext. Den knappen cm "Angststreifen" auf meinem jetzigen Hinterrad möchte ich möglichst nicht mehr sehen :-) Ich weiß, dass mein jetziger Reifen diesen auch nicht haben müßte, habe aber nicht so richtiges Vertrauen in den Schlappen.

Wobei ich aber dabei weniger auf den Preis schaue.

 

Kai

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bmwbademen

Ich würde Dir folgende reifen empfehlen:

Dunlop Roadsmart 2

Metzeler Z 8 M/M

 

Beides sehr gute Tourensportreifen mit sportlichen Genen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomass5

Hallo,

nachdem ich den 1. D210 hinten runtergefahren hatte, hab ich den Qualifier II draufgezogen. Bin eigentlich sehr zufrieden und der vordere durfte auch weiterleben. Nach Weihnachten, bei kalter Straße hab ich auch nur 1cm links und rechts selten benutzt und fühlte mich noch eohl dabei. ÜBer die Haltbarkeit kynn ich noch nichts sagen, fahre ihn erst seit 2k km . Der originale war bei gleicher Laufleistung gefühlt weiter runter. Wenn das Wetter wieder besser ist stehen wieder viele BAB km an. Das hat auch dem ersten den Rest gegeben und er hat in drr Mitte sehr schnell das Profil verloren. bei 0,5 mm und 4kkm hab ich ihn ersetzt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
kleine_hummel86

also ich hab den roadsmart 2 drauf. ich kann nur sagen, top!!! sehr gut im regen, super grip auf trockener straße und er funktioniert auch unter 20°c. die reifenkante war bei mir nach 60 km da :happy2:.  ich hab ihn jetzt ca. 5000 km drauf und er wird wahrscheinlich nach 2500 km halten. im vergleich mit dem avon gehen enge kurven sehr flüssig. (im vergleich mit einer anderen 750r).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Triops

Habe den Pilot Road 3 drauf. Hatte noch nie nen bessern Tourensportreifen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest dacapo06403

Ich kann auch nur den Pilot Road 3 empfehlen! Ich perönlich fahre zwar eine 3/4 Z von 06 und habe den Pilot Power drauf, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, aber ich bin mal die Z eines Bekannten gefahren der den Pilot Road 3 drauf hatte und muss sagen, dass der Reifen wirklich top ist!

Der Freund von meiner Schwester fährt ihn mitlerweile auf seiner SV650 und kann auch nur Gutes berichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sparky0815

Metzeler Z 8 M/M <--- ganz aktueller Reifen mit wirklich hervorragenden Bewertungen. Besonders für den sportlichen Tourer geeignet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lönni

Ich habe mir den Pirelli Angels ST geholt.Hat Super Grip bei Nässe und kälteren Temperaturen.Und für Touren ist er Klasse.Hält lange.Kann Ihn nur empfehlen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike200_0

Schau mal >>>Hier<<<

Ne Liste welcher Reifen für welche ansprüche sind.

Fehlen zwar ein Paar,aber is ne kleine hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beius
Ich habe mir den Pirelli Angels ST geholt.Hat Super Grip bei Nässe und kälteren Temperaturen.Und für Touren ist er Klasse.Hält lange.Kann Ihn nur empfehlen

 

:dito:

Share this post


Link to post
Share on other sites
MoPeter
Metzeler Z 8 M/M <--- ganz aktueller Reifen mit wirklich hervorragenden Bewertungen. Besonders für den sportlichen Tourer geeignet.
 

Bevorzugt werden immer eigene Erfahrungen ... und keine Verweise auf Bewertungen (deren wahren Entstehungsweg keiner kennt). :sorry:

 

Für die 3/4 kann ich nicht sprechen, aber an (meiner) 1000 hat der Z8 kein schlechtes, aber auch kein überzeugendes Bild hinterlassen. Siehe http://www.z1000-forum.de/topic/39534-metzeler-roadtec-z8-interact/?p=1179546

 

Nach dem Z8 ist der Michelin Road 3 draufgekommen, das ist auf jeden Fall ein rundum-sorglos Reifen, wenn man sportlich fährt, aber auch touren möchte.

Edited by MoPeter

Share this post


Link to post
Share on other sites
rucker@zeta

Hey leute!! ich hab mal eine Frage, besteht der unterschied zwischen Sport- und Tourenreifen dadrin, dass der Tourenreifen weniger an verschleiß hat oder werden die auch schneller warm??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Triops

@MoPeter:

 

Hast du den M/M oder M/O drauf gehabt oder noch den alten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mark
Hey leute!! ich hab mal eine Frage, besteht der unterschied zwischen Sport- und Tourenreifen dadrin, dass der Tourenreifen weniger an verschleiß hat oder werden die auch schneller warm??

Flanke blank --> Sportreifen

Mitte Blank --> Tourenreifen

 

Wer das noch fragen muß, für den tut's jeder zugelassene Tourenreifen. ;)

Meiner Erfahrung nach gibt es keinen wirklich schlechten, freigegebenen Reifen für die Z 750 R.

(Allerdings hab ich nur Original, MPP, Avon Storm ST2 und den Q2 getestet... :D)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.