Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Reifen für meine z750 07-12 ?


idefix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich den 1. D210 hinten runtergefahren hatte, hab ich den Qualifier II draufgezogen. Bin eigentlich sehr zufrieden und der vordere durfte auch weiterleben. Nach Weihnachten, bei kalter Straße hab ich auch nur 1cm links und rechts selten benutzt und fühlte mich noch eohl dabei. ÜBer die Haltbarkeit kynn ich noch nichts sagen, fahre ihn erst seit 2k km . Der originale war bei gleicher Laufleistung gefühlt weiter runter. Wenn das Wetter wieder besser ist stehen wieder viele BAB km an. Das hat auch dem ersten den Rest gegeben und er hat in drr Mitte sehr schnell das Profil verloren. bei 0,5 mm und 4kkm hab ich ihn ersetzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine_hummel86

also ich hab den roadsmart 2 drauf. ich kann nur sagen, top!!! sehr gut im regen, super grip auf trockener straße und er funktioniert auch unter 20°c. die reifenkante war bei mir nach 60 km da :happy2:.  ich hab ihn jetzt ca. 5000 km drauf und er wird wahrscheinlich nach 2500 km halten. im vergleich mit dem avon gehen enge kurven sehr flüssig. (im vergleich mit einer anderen 750r).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Ich kann auch nur den Pilot Road 3 empfehlen! Ich perönlich fahre zwar eine 3/4 Z von 06 und habe den Pilot Power drauf, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, aber ich bin mal die Z eines Bekannten gefahren der den Pilot Road 3 drauf hatte und muss sagen, dass der Reifen wirklich top ist!

Der Freund von meiner Schwester fährt ihn mitlerweile auf seiner SV650 und kann auch nur Gutes berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metzeler Z 8 M/M <--- ganz aktueller Reifen mit wirklich hervorragenden Bewertungen. Besonders für den sportlichen Tourer geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Pirelli Angels ST geholt.Hat Super Grip bei Nässe und kälteren Temperaturen.Und für Touren ist er Klasse.Hält lange.Kann Ihn nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Pirelli Angels ST geholt.Hat Super Grip bei Nässe und kälteren Temperaturen.Und für Touren ist er Klasse.Hält lange.Kann Ihn nur empfehlen

 

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metzeler Z 8 M/M <--- ganz aktueller Reifen mit wirklich hervorragenden Bewertungen. Besonders für den sportlichen Tourer geeignet.
 

Bevorzugt werden immer eigene Erfahrungen ... und keine Verweise auf Bewertungen (deren wahren Entstehungsweg keiner kennt). :sorry:

 

Für die 3/4 kann ich nicht sprechen, aber an (meiner) 1000 hat der Z8 kein schlechtes, aber auch kein überzeugendes Bild hinterlassen. Siehe http://www.z1000-forum.de/topic/39534-metzeler-roadtec-z8-interact/?p=1179546

 

Nach dem Z8 ist der Michelin Road 3 draufgekommen, das ist auf jeden Fall ein rundum-sorglos Reifen, wenn man sportlich fährt, aber auch touren möchte.

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute!! ich hab mal eine Frage, besteht der unterschied zwischen Sport- und Tourenreifen dadrin, dass der Tourenreifen weniger an verschleiß hat oder werden die auch schneller warm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute!! ich hab mal eine Frage, besteht der unterschied zwischen Sport- und Tourenreifen dadrin, dass der Tourenreifen weniger an verschleiß hat oder werden die auch schneller warm??

Flanke blank --> Sportreifen

Mitte Blank --> Tourenreifen

 

Wer das noch fragen muß, für den tut's jeder zugelassene Tourenreifen. ;)

Meiner Erfahrung nach gibt es keinen wirklich schlechten, freigegebenen Reifen für die Z 750 R.

(Allerdings hab ich nur Original, MPP, Avon Storm ST2 und den Q2 getestet... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403


 

Metzeler Z 8 M/M <--- ganz aktueller Reifen mit wirklich hervorragenden Bewertungen. Besonders für den sportlichen Tourer geeignet.

 

 

 
Bevorzugt werden immer eigene Erfahrungen ... und keine Verweise auf Bewertungen (deren wahren Entstehungsweg keiner kennt). :sorry:
 
Für die 3/4 kann ich nicht sprechen, aber an (meiner) 1000 hat der Z8 kein schlechtes, aber auch kein überzeugendes Bild hinterlassen. Siehe http://www.z1000-forum.de/topic/39534-metzeler-roadtec-z8-interact/?p=1179546
 
Nach dem Z8 ist der Michelin Road 3 draufgekommen, das ist auf jeden Fall ein rundum-sorglos Reifen, wenn man sportlich fährt, aber auch touren möchte.


Woher willst du wissen, dass er den nicht selbst fährt?

Bearbeitet von dacapo06403
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.