Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Reifen für meine z750 07-12 ?


idefix

Empfohlene Beiträge

der pipo ist wirklich en spitzen Reifen, aber man muss ihn auch brauchen.

Wenn man sein Moped nicht nur am Wochenende benutz sondern auch mal in die Uni faehrt oder aehnliches, kann man ihm bei zuschauen wie er eckig wird.

bin im Herbst grob 700 Kilometer quasi damit zum Baecker gefahren und jetzt kannst en Winkel anlegen

:dito:

 

Der MPP ist meiner Meinung nach nicht wirklich alltagstauglich. Es seih denn, du fährst ihn ständig auf der Kante, oder legst ab und zu Renntrainings oder Kurvenettapen ein. Meiner hat sich durch das Alltagsfahren in der Mitte auch sehr stark abgefahren. :verdacht:

 

Dafür konnte ich schon nach ner halben Saison den Angststreifen vermissen. Er klebt wirklich auf der Straße, das wird ihm aber auch zum Verhängnis. :)

 

Ist halt immer die Frage, welche Ansprüche du an deinen Reifen stellst.

Mein nächster wird ein Sporttourer, weis nur noch nicht welcher. :D

So wies aussieht, muss man aber wohl selbst probieren, welcher einem am Besten liegt. 

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito:

 

Der MPP ist meiner Meinung nach nicht wirklich alltagstauglich. Es seih denn, du fährst ihn ständig auf der Kante, oder legst ab und zu Renntrainings oder Kurvenettapen ein. Meiner hat sich durch das Alltagsfahren in der Mitte auch sehr stark abgefahren. :verdacht:

 

Dafür konnte ich schon nach ner halben Saison den Angststreifen vermissen. Er klebt wirklich auf der Straße, das wird ihm aber auch zum Verhängnis. :)

 

Ist halt immer die Frage, welche Ansprüche du an deinen Reifen stellst.

Mein nächster wird ein Sporttourer, weis nur noch nicht welcher. :D

So wies aussieht, muss man aber wohl selbst probieren, welcher einem am Besten liegt. 

 

Es geht wieder los mit den "Experten"-Meinungen: MPP nicht alltagstauglich, sondern für die Rennstrecke! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich keinesfalls als "Experte" bezeichnen. Ist nur das, was ich festgestellt habe. Ist es denn falsch?

 

Du darst mich gerne mit deinem Expertenwissen belehren.

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich keinesfalls als "Experte" bezeichnen. Ist nur das, was ich festgestellt habe. Ist es denn falsch?

 

Du darst mich gerne mit deinem Expertenwissen belehren.

 

Ja natürlich ist es falsch mit einem MPP die Rennstrecke zu besuchen. Forumssuche benutzen - ist hier zigmal diskutiert worden und irgendwann reichts auch mit den Reifenfreds im Allgemeinen und dem MPP auf der Rennstrecke im Besonderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoPeter:

 

Hast du den M/M oder M/O drauf gehabt oder noch den alten?

 

Soweit ich mich entsinne den M/O.

 

 

 

 

Leider schlägst du damit auch in die Kerbe, nur sogenannte "Tests" zu verlinken - meiner persönlichen Ansicht nach ist nämlich genau DIESER Test Bullshitbingo. Mein subjektive Erfahrung an der SX würde die Reihung Z8 / MPR3 genau andersrum staffeln.

 

 

 

Ich bin Angel geschädigt und will keinen anderen .... somit *Ggggggg*

 

Dann bin ich mal gespannt, was du zum neuen GT sagen wirst.

 

 

BTW: Ich spreche nach wie vor für die Z1000, über die 3/4 kann ich nichts sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der Unterschied vom Metzeler Z8 M/M und dem Z8 M/O?

Hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.

 

Sind beide freigegeben für die Z750R Baujahr 2012?

Z8 M/M ist nur freigegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Hallo Z-Gemeinde!

 

 

Als erstes, Schande auf mein Haupt das ich einen Reifen Fred aufmache, aber ich hab ein Problem!

 

 

Ich hab bei meinem Händler noch einen Satz Reifen inkl. Montage gut, aber morgen soll ich ihm sagen was ich haben will!

 

Leider weiß ich überhaupt nicht was Ich nehmen soll. Er hat mir zum MICHELIN Pilot Power 2 CT geraten...

 

 

Ich fahre zu 90% Landstrasse und gerne Kurvenreiche Strecken! (B195 vor der Tür!) Rennstrecke eigentlich erstmal ausgeschlossen..

 

Bei Regen fahr ich nur wenn es ein Überraschungsguss wird, natürlich sollten die Reifen dann trotzdem funktionieren!

Ich lege sonst natürlich Wert auf Grip und Halt...

 

 

 

Was empfehlt ihr mir? Ich bitte um eure Hilfe und zähle auf Euch !!!!

 

 

 

MfG, Wendland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahre nur den Michelin Pilot Power und bin total zufrieden damit.  Egal ob auf der Rennstrecke, Strasse, Landstrasse, Bergen oder im Regen. Der Reifen ist top.

Ich hab aber letztes Jahr mal den 2CT gefahren (muss dazu sagen, das er nicht für mein Modell frei gegeben ist), war im großen und ganzen zufrieden damit, ausser zum ende hin. Da  fand ich das der Reifen stark nachgelassen hat. Hab mir jetzt wieder den Pilot Power bestellt und gut ist. 

 

Beim 2CT sind nur die Seiten weicher als in der mitte. Was hast Du jetzt für ein Reifen drauf? Bist Du damit zu frieden und fühlst dich wohl? Da belass es doch dabei. Ansonsten einfach noch mal über die Suche schauen. Reifentreads haben wir ja genug hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probieren geht über studieren :clap:

 

Ich hab den Conti Road Attack 2 drauf....funktioniert einwandfrei, aber ich werde auch mal wechseln....

 

Und wenns nur dafür ist,um mitzureden :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.