Black7 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hi zusammen, ist bei Euch schon was bekannt bezüglich Lenkerendenspiegel für die Z800? Habe da jetzt ein paar Infos bekommen, nachdem man dafür nen anderen Lenker brauchen würde. Im Netz habe ich darüber leider auch noch nichts gefunden. Greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Viele Infos wirst du dazu noch nicht bekommen. Würde mich aber wundern wenn es anders wäre als bei der Z750 und Z1000. D.h. das du nen anderen Lenker brauchen wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 ja denke auch. und da musst du erstmal wissen ob bei der Z800 ein normaler 22mm Lenker oder ein konischer lenker verbaut wurde original wie auch schon bei der Z1000 2010- gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDennis Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) Na du brauchst in der Hinsicht nen anderen Lenker weil ja deine Armaturen den platz am Lenker gänzlich einnehmen(die ja in den Vorbohrungen sitzen und somit nicht eingerückt werden können um den platz zu schaffen für den Spiegel). Es sei denn du nimmst Adapterstücke die du in den Lenker steckst aber dann fallen deine Lenkergewichte weg (Zittergefahr im Lenker)! Bearbeitet 23. Januar 2013 von DerDennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Es ist ein normaler 22mm Lenker verbaut. Wir hatten gestern Live-Präsentation der Z800 und konnten uns die genau angucken. Aber warum sollte er einen neuen Lenker für Lenkerendenspiegel brauchen? Die originalen Lenkerenden sind wie üblich geschraubt und konisch, wenn er die austauscht, könnte die Spiegel da drauf packen. Oder auf das Ende des Lenkers (Amaturen müssten nach innen verschoben werden). Der originale Lenker ist im übrigen schon relativ breit und flach. Könnte also auch platzmäßig hinhauen. @Black7 Eigentlich kannst du jeden Lenkerendenspiegel nehmen, die sind universell und passen auch auf die Z800. Also einfach kaufen und anbauen. Ob du dann doch noch nen anderen Lenker brauchst, weil der Platz doch zu eng ist, kannst du hinterher entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black7 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 @Black7Eigentlich kannst du jeden Lenkerendenspiegel nehmen, die sind universell und passen auch auf die Z800. Also einfach kaufen und anbauen. Ob du dann doch noch nen anderen Lenker brauchst, weil der Platz doch zu eng ist, kannst du hinterher entscheiden. Hi Kami One, danke für den Tip, mein Händler hat mich nur damit abgeschreckt indem er meinte dass es da auf dem Markt noch nichts gibt. Werde das ganze am Samstag mal selbst untersuchen, wenn ich Besichtigungstermin habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unplugged Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Aber warum sollte er einen neuen Lenker für Lenkerendenspiegel brauchen? Weil bei den anderen Z Modellen der spiegel am Tank anschlägt wenn der Originallenker bestehen bleibt. (Es sei denn man hat schlechten Geschmack und montiert die Spiegel nach oben... ) Bearbeitet 29. Januar 2013 von Unplugged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Ich hatte bis vor kurzem den Originallenker drauf mit Lenkerendenspiegeln (natürlich nach unten) und es hat gepasst. Die Frage ist nur, ob man sie nach innen oder außen dreht. Das macht auch einiges aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Der originale Lenker ist im übrigen schon relativ breit und flach. Könnte also auch platzmäßig hinhauen. Das ist mir beim Probesitzen auf der Messe gleich aufgefallen, dass der Lenker breiter ist. Mit den entsprechenden Lenkerenden sollte es passen... Klick Bearbeitet 29. Januar 2013 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GreenZ800 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Einfach die Highsider Lenkerenden + dazugehörige Spiegel nehmen... Hab ich dran, passt locker... Und Lenker zittert nur bei 200 auf der Piste...das fahren eh die wenigsten dauerhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JediEnte Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Also ich habe den LSL StreetBar Lenker mit Highsider Lenkerenden. Da dann Highsider Spiegel dran. Passt super 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kalle77 Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Orginal Lenker mit highsider nach unten, da kommt nix gegen den Tank. Paßt ohne probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Primarius Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo Leute! Ich verfolge nun seit einiger Zeit dieses Thema, und bin mir leider nach wie vor unschlüssig was ich machen soll. Die Ausgangssituation ist folgende Z800 mit Originallenker. Auch ich möchte gerne Lenkerendenspiegel montieren. Fein wäre, wenn alles ohne Lenkertausch klappen würde. Also kein Anstoßen am Tank durch nach unten gestellte und nach innen geneigte Spiegel (bei Highsider Lenkerendenspiegel). Optional würden mir noch folgende Spiegel gefallen (http://www.louis.at/_40736b021d9554b4b5a319d37ca58f723d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10028537). Letztere haben leider keine Zulassung. Also gibt es 3 Möglichkeiten: 1. Originallenker mit entsprechende Lenkerendengewichte und den Highsidern 2. Originallenker mit den obig verlinkten Lenkerendenspiegel 3. Lenkerumbau auf z.B. LSL Streetbar und dann die entsprechendne Spiegel. Möglichkeit 3 wäre natürlich vom Aufwand und den Kosten her die teurere Variante, jedoch vielleicht die schönere. Wozu würdet ihr mir raten? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefsky Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 da kommt doch eig. nur Nr.1 für dich in Frage, wenn du den originallenker behalten willst. (evtl. noch nr.2, wenn dus risiko eingehen willst.) highsider victory stoßen beim originallenker net an tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Wenn Du die Spiegel auf die Lenkerenden baust dürfte es keine Probleme geben: http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p78_highsider-lenkergewichte-fuer-1-zoll--kawasaki.html Wenn Du Dich für runde Spiegel interessierst : http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p70_lenkerendenspiegel-montana-e-geprueft.html die haben eine E-Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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