Zum Inhalt springen

IGNORED

Ölwechsel z750


Sveni

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle 2 Radprofis hier

 

möchte im Frühjahr Motoröl wechseln, was brauche ich alles dafür ?  :verwirrt:

 

Habe mir bei  Tante Louis was zusammen gestell:
 

10050403
 

OelfilterGruppe_RED_12.JPG

OELFILTER CHAMPION COF203 DIV. HONDA/KAWAS./YAMAHA

 

10038255
 

10038255_970_FR_MO_13.JPG

CASTROL OEL GRAND-PRIX 4L 10W-40 SONDER-EDITION
 

10003622

10003622_970_FR_10.JPG

ALTOELCONTAINER ECOTANICA VOLUMEN: 10 LITER
 

10003925

10003925_910_2.JPG

OELFILTERSCHLUESSEL MIT STAHLBAND,UNIVERSAL
 

10003213


10003213.JPG

TRICHTER 90 / 10 MM OEL- U. SAEUREBESTAENDIG

 

10002915

KUPFERRINGESET F. OELABL. 12X16X1,5 / 5 STUECK

 

Brauche ich noch was ? :verwirrt: 


 

Bearbeitet von Sveni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Master-of-Rolex

    7

  • schorsch

    6

  • Dr Stalone

    6

  • TheJurist37

    6

Hab mir auch erst bestellt.

Allerdings einen anderen Ölfilterschlüssel (damit ich mit dem Drehmoment Arbeiten kann) und zusätzlich noch eine Ölablassschraube mit Magnet. Da ist auch erstmal Dichtring mit dabei.

Trichter habe ich auch nicht mit gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Rolle Putzpapier und eventuell die Ölablassschraube mit Magnet :D

 

Und eine Z750 natürlich!!

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir den originalen Filter holen.

 

Hatte beim Nachbau das eine oder andere mal Undichtheiten auf der Auflage.

Auch mehr zudrehen hat nichts gebracht.

 

Der Originale kostet 12.- Euro ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt einen Trichter mit Flex-Schlauch besorgt. Kann ich dir empfehlen, weil der normale Trichter immer schräg in dem Loch klemmt und das dann echt doof ist, wenn man mal etwas mehr Öl reinkippt.

http://www.polo-motorrad.de/de/trichter-mit-flexschlauch-schwarz.html

 

Ölablassschraube mit Magnet könnte man noch dazu nehmen, obs was bringt, keine Ahnung, aber schlecht ist es auf keinen Fall.

 

Was das Öl angeht. Den Kanister gibt's bei Polo ab und zu im Angebot für 29€ (Castrol GP). Würde also mit dem Kauf noch warten und beim Angebot zuschlagen. Zum Normalpreis bekommst du es dann immernoch.

 

Drehmomentschlüssel ganz sinnvoll 4-24nm:

http://www.louis.de/_10d5ffad43bb2b6f1e9788542d57778fc9/index.php?topic=artnr&artnr=10003085

 

 

Welchen Drehmoment braucht man denn beim Ölfilter? Der wird doch nur Handfest angezogen?!

 

 

Anleitung wie der Ölwechsel funktioniert, mit optionalem Säubern des Ölsiebs:

http://www.z1000-forum.de/topic/36157-öl-und-filterwechsel-ölsiebreinigung/

 

 

einen extra Altölkanister...braucht man eig nicht, denn man kann ja das alte Öl wieder in den Öl Kanister füllen und zurückbringen.

Es seih denn, du hast keine Ölauffangwanne...

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir den originalen Filter holen.

 

Hatte beim Nachbau das eine oder andere mal Undichtheiten auf der Auflage.

Auch mehr zudrehen hat nichts gebracht.

 

Der Originale kostet 12.- Euro ...

 

Hab eigentlich immer den vom Louis verwendet und hatte noch nie Probleme damit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, du kannst die Ölablassschraube natürlich noch mit einem Drehmomentschlüssel wieder fest drehen. ;)

 

Unbedingt.

Das Gewinde vom Ölablass ist ganz schnell hinüber, wenn hier nicht mit einem Drehmoment gearbeitet wird.

 

 

Hab mir auch erst bestellt.

Allerdings einen anderen Ölfilterschlüssel (damit ich mit dem Drehmoment Arbeiten kann) und zusätzlich noch eine Ölablassschraube mit Magnet. Da ist auch erstmal Dichtring mit dabei.

Trichter habe ich auch nicht mit gekauft.

 

Warum verbauen die Motorradhersteller diese "Wunderschraube" eigentlich nicht serienmäßig?.....Weil man sowas nicht braucht!

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt.

Das Gewinde vom Ölablass ist ganz schnell hinüber, wenn hier nicht mit einem Drehmoment gearbeitet wird.

 

 

 

Warum verbauen die Motorradhersteller diese "Wunderschraube" eigentlich nicht serienmäßig?.....Weil man sowas nicht braucht!

 

Genausowenig wie an Drehmomentschlüssel für die Ölablassschraube :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich immer den vom Louis verwendet und hatte noch nie Probleme damit!!

 

Mein Kawa-Hänlder hat mir davon abgeraten. Da bei der Kawa der Öldruck auch durch den Ölfilter beeinflusst wird(oder so), soll es bei Nachbauten schon zu Motorenprobleme gekommen sein. Ob was dran ist, weiß ich nicht, aber der Originale ist so billig, dass ich kein Risiko eingehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.