Sveni Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo an alle 2 Radprofis hier möchte im Frühjahr Motoröl wechseln, was brauche ich alles dafür ? Habe mir bei Tante Louis was zusammen gestell: 10050403 OELFILTER CHAMPION COF203 DIV. HONDA/KAWAS./YAMAHA 10038255 CASTROL OEL GRAND-PRIX 4L 10W-40 SONDER-EDITION 10003622 ALTOELCONTAINER ECOTANICA VOLUMEN: 10 LITER 10003925 OELFILTERSCHLUESSEL MIT STAHLBAND,UNIVERSAL 10003213 TRICHTER 90 / 10 MM OEL- U. SAEUREBESTAENDIG 10002915 KUPFERRINGESET F. OELABL. 12X16X1,5 / 5 STUECK Brauche ich noch was ? Bearbeitet 24. Januar 2013 von Sveni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 nö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Wobei, du kannst die Ölablassschraube natürlich noch mit einem Drehmomentschlüssel wieder fest drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z748 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Trichter brauchste nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven_König Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Hab mir auch erst bestellt. Allerdings einen anderen Ölfilterschlüssel (damit ich mit dem Drehmoment Arbeiten kann) und zusätzlich noch eine Ölablassschraube mit Magnet. Da ist auch erstmal Dichtring mit dabei. Trichter habe ich auch nicht mit gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) 1 Rolle Putzpapier und eventuell die Ölablassschraube mit Magnet Und eine Z750 natürlich!! Bearbeitet 24. Januar 2013 von eisenreiter76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Ich würd mir den originalen Filter holen. Hatte beim Nachbau das eine oder andere mal Undichtheiten auf der Auflage. Auch mehr zudrehen hat nichts gebracht. Der Originale kostet 12.- Euro ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheJurist37 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Ich habe mir jetzt einen Trichter mit Flex-Schlauch besorgt. Kann ich dir empfehlen, weil der normale Trichter immer schräg in dem Loch klemmt und das dann echt doof ist, wenn man mal etwas mehr Öl reinkippt. http://www.polo-motorrad.de/de/trichter-mit-flexschlauch-schwarz.html Ölablassschraube mit Magnet könnte man noch dazu nehmen, obs was bringt, keine Ahnung, aber schlecht ist es auf keinen Fall. Was das Öl angeht. Den Kanister gibt's bei Polo ab und zu im Angebot für 29€ (Castrol GP). Würde also mit dem Kauf noch warten und beim Angebot zuschlagen. Zum Normalpreis bekommst du es dann immernoch. Drehmomentschlüssel ganz sinnvoll 4-24nm: http://www.louis.de/_10d5ffad43bb2b6f1e9788542d57778fc9/index.php?topic=artnr&artnr=10003085 Welchen Drehmoment braucht man denn beim Ölfilter? Der wird doch nur Handfest angezogen?! Anleitung wie der Ölwechsel funktioniert, mit optionalem Säubern des Ölsiebs: http://www.z1000-forum.de/topic/36157-öl-und-filterwechsel-ölsiebreinigung/ einen extra Altölkanister...braucht man eig nicht, denn man kann ja das alte Öl wieder in den Öl Kanister füllen und zurückbringen. Es seih denn, du hast keine Ölauffangwanne... Bearbeitet 24. Januar 2013 von TheJurist37 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Ich würd mir den originalen Filter holen. Hatte beim Nachbau das eine oder andere mal Undichtheiten auf der Auflage. Auch mehr zudrehen hat nichts gebracht. Der Originale kostet 12.- Euro ... Hab eigentlich immer den vom Louis verwendet und hatte noch nie Probleme damit!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven_König Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Ölfilter wird glaube mit 17Nm angezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Wobei, du kannst die Ölablassschraube natürlich noch mit einem Drehmomentschlüssel wieder fest drehen. Unbedingt. Das Gewinde vom Ölablass ist ganz schnell hinüber, wenn hier nicht mit einem Drehmoment gearbeitet wird. Hab mir auch erst bestellt. Allerdings einen anderen Ölfilterschlüssel (damit ich mit dem Drehmoment Arbeiten kann) und zusätzlich noch eine Ölablassschraube mit Magnet. Da ist auch erstmal Dichtring mit dabei. Trichter habe ich auch nicht mit gekauft. Warum verbauen die Motorradhersteller diese "Wunderschraube" eigentlich nicht serienmäßig?.....Weil man sowas nicht braucht! Bearbeitet 24. Januar 2013 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakar Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Ich hab mir den Ölfiflerschlüssel geholt. http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360357908245&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Unbedingt. Das Gewinde vom Ölablass ist ganz schnell hinüber, wenn hier nicht mit einem Drehmoment gearbeitet wird. Warum verbauen die Motorradhersteller diese "Wunderschraube" eigentlich nicht serienmäßig?.....Weil man sowas nicht braucht! Genausowenig wie an Drehmomentschlüssel für die Ölablassschraube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveteddy Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Hab eigentlich immer den vom Louis verwendet und hatte noch nie Probleme damit!! Mein Kawa-Hänlder hat mir davon abgeraten. Da bei der Kawa der Öldruck auch durch den Ölfilter beeinflusst wird(oder so), soll es bei Nachbauten schon zu Motorenprobleme gekommen sein. Ob was dran ist, weiß ich nicht, aber der Originale ist so billig, dass ich kein Risiko eingehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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