Dany Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Die Firma Champion hat da schon Erfahrung drin, kann mir da nicht vorstellen das die sowas nicht hin bekommen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Genausowenig wie an Drehmomentschlüssel für die Ölablassschraube Ja nee is klar. Wer hat dir denn dieses gefährliche Halbwissen vermittelt? Lass mich raten....war es die Person, die dir die magnetische Ölablass-Schraube angedreht hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveni Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Wo kann ich den eine Original Ölfilter bestellen? "Ölfilter wird glaube mit 17Nm angezogen." dachte immer, nur handfest ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z748 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Ist ja wohl klar, dass die bei Kawa erzählen ihre Filter sind die Besten. Champion Filter sind garantiert ebenso gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fury Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Wenn man bissel Gefühl hat braucht man keinen Drehmomentschlüssel. Handfest! Das heißt nicht anbrummen bis sich nix mehr dreht o. mit Pech sogar wieder leichter dreht, sondern einfach etwas straff mit einer Hand anziehen. Ein ordentlicher Mechaniker hat die Drehmomente für Ölwechsel und Zündkerzen im Handgelenk. Zum lösen des Ölfilters kannst du mit dem Teil Probleme bekommen, wenn der Filter richtig brummt. Genau wie die Aufstecksätze für die Ratsche, wird auch dieses Teil drüber rutschen. Die Ölfilter "ziehen" sich durch den Motorbetrieb selbst nochmals fest, deshalb wirklich auch nur handfest anziehen. Ich kann daher nur sowas empfehlen: http://www.polo-motorrad.de/de/olfilterschlussel-mit-kette.html In der Werkstatt schwören wir drauf, damit geht jeder Filter runter. Bearbeitet 24. Januar 2013 von fury Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nulli Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 wo gibts denn die besagte "Wunderölablasschraube"? mit wie viel Nm wird die eigentlich wieder festgezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 seid ihr heut zutage alle zu faul um selber mal zu googln http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsearch/result/?q=Hi-Q+Magnet+%C3%96labla%C3%9Fschraube+M12+x+1%2C5&queryFromSuggest=true&userInput=%C3%B6lablassschraube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nulli Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 ne, aber im Prüfungsstress... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveni Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 ist das der richtige Ölfiler? http://www.shop-heinrichmeyer.de/epages/62492671.sf/sec99efdfa888/?ObjectPath=/Shops/62492671/Products/kaw_160970004 oder der http://www.ebay.de/itm/Olfilter-Original-Kawasaki-GPX-GPZ-viele-mehr-16099-003-/121026243172#vi-content Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Den K+N kanns Du mit dem Drehmomentschlüssel festdrehen und ohne speziellen Ölfilterschlüssel wieder lösen. http://www.ebay.de/itm/K-N-OELFILTER-KAWASAKI-Z-750-750-KN-303-/400199092150?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2db987b6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveni Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 (bearbeitet) Denke das ich mir den bestelle, ist halt Original. http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Original-Olfilter-Dichtring-/320642527022?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D27%26meid%3D5108279647595902544%26pid%3D100033%26prg%3D1011%26rk%3D4%26sd%3D400199092150%26 Bearbeitet 24. Januar 2013 von Sveni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Was macht ihr euch fürn Kopf ? Kawasaki wird die Filter auch nicht produzieren und bei Firmen wie Champion einkaufen. Das ist nur ein Ölfilter ! Da ist nichts besonderes dran ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Gleicher Filter andere Verpackung. Ist oft so. Hab aber auch bei Billigprodukten schon gesehen das der Filtereinsatz kürzer ist und beim Filtermaterial gespart wird. Aber Champion-, Mahle- und Mannfilter kann mann immer nehmen. Hab auch schon mal einen Motorschaden gesehen der durch eine kürzere Luftfilterpatrone verursacht wurde. An einem LKW im Baustelleneinsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven_König Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Ja nee is klar. Wer hat dir denn dieses gefährliche Halbwissen vermittelt? Lass mich raten....war es die Person, die dir die magnetische Ölablass-Schraube angedreht hat? Warum soll diese nichts bringen? Abrieb entsteht im Motor doch immer. Somit bekommt man bei einem Ölwechsel alles raus und vorallem fliegt es bis zum nächsten Wechsel nicht im Motorraum und sonstwo rum. Also ich denke es gibt schlimmeres als einmalig für 5€ so eine Schraube zu bestellen. Aber das muss jeder für sich wissen. Andere bestellen irgendwelche Benzinzusätze für den Winter oder reiniger die vor dem Ölwechsel noch beigefügt werden, usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Die Schrauben mit dem Magnet sind in einigen LKW in Motor und Getriebe verbaut und daran Sammelt sich einiges was sonst im gesamten Ölkreislauf mitschwimmt. Gelengtlich hab ich Kugellagerteile und Sicherungsringe auf den Magneten gefunden. Also doch nicht ganz unnützlich wenn mann dann im Vorraus weiss das was nicht in Ordung ist und nicht erst nach dem Motorschaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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