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IGNORED

Ölwechsel z750


Sveni

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Gibt auch so große Ölfilternüsse, die kann man vorne aufsetzten. Allerdings ist "handfest" wohl schon sehr bewährt.

 

EDIT:

 

zu langsam. hab das Bild wieder raus genommen

Bearbeitet von TheJurist37
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Hab nochmal nachgeschaut. Der originale Kawa-Filter hat doch ne Verzahnung drauf. Werde mir so einen Ölfilterschlüssel bei Polo holen ^^ Die haben den auch im Angebot. Danke für die Tipps!

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Am besten nimmst Du dort auch den Ölfilter, dann kannst Du auch den passenden Schlüssel dazu aufsetzen.

Wenn Du den Filter schon hast, dann mitnehmen zum Anprobieren.

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Jup, hatte ich genauso vor, wie du sagst :-) (hab den Ölfilter von Kawa schon hier liegen)

Bearbeitet von Master-of-Rolex
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Ölablasschraube mit 17Nm anziehen und denn Öl Filter Stark Handfest anziehen, drehtst einfach mal so weit bis nichts mehr geht und dann wartest 1-2 min und ziehst nochmals mit der Hand nach, dann hält das ganze ohne Probleme!

Kupferringe kannst du tauschen musst du aber nicht...

Werde bevor ich das Bike wieder rausholle einen Öl Service durchführen.

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Gast dacapo06403

Einfach nur handfest anziehen!


Weder in den Kawawerkstätten noch ich selbst habe bei einem Ölwechseln einen Aufsatz mit Schlüssel genommen um den Ölfilter fest zu ziehen.

Wie hier auch schon beschrieben: handfest anziehen, Motor warm laufen lassen bzw. kleine Runde fahren und dann einfach nochmal ein bisschen nachziehen!

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OK, alles klar. Und welches Öl kann man nun nehmen? Ich habe mir das Castrol Power 1 Racing 4T 10W-40 (vollsynthetisch) bestellt, bin aber immer noch am Überlegen, ob ich:

 

1. nicht doch ein teilsynthetisches Öl nehmen soll (z.B. das Motul 5100)

2. oder ein vollsynthetisches Öl einer anderen Marke (z.B. das Shell Advance 4 Ultra oder das Motul 7100)

 

Je mehr man über die Öle liest, desto weniger kennt man sich aus (bzgl. Kupplungsrutschen etc. Außerdem habe ich öfter gelesen, dass sich beim Castrol das Getriebe "knochiger" schalten lässt). Ich hätte für das Castrol auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten, von daher wäre es nicht so schlimm, wenn ichs mir "umsonst" gekauft hätte.

 

Einerseits habe ich schon hier im Forum gehört, dass man das vollsynthetische Castrol problemlos fahren kann (weil es mehrere Personen wohl tun), andererseits sagen viele, dass die Kupplung damit rutscht (ob sie das schon selbst getestet haben, sei mal dahingestellt). Wenn das Öl die JasoMA2 erfüllt, sollte das doch kein Problem sein, oder?

Bearbeitet von Master-of-Rolex
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also ich hab jetzt 2 saisons (also 2x frisches öl) auch das Castrol aus dem Angebot genommen.

meint ihr mit kupplungsrutschen dass im stand wenn sie warm ist, man das gefühl hat die kupplung würde nur zu 99% trennen? ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass wenn ich an der ampel stehe der motor etwas "unrund" klingt(weiß nicht wie ich es sonst nennen soll, als ob man ganz wenig stoßweise gas geben würde, aber bewegen tut sich nix) aber sobald ich von 1.gang + kupplung gezogen zum leerlauf wechsele, hört es auf?! kann das am öl liegen?

 

achja, kupplungsspiel und einstellung des hebels hab ich überprüft, eigentlich trennt sie schon bevor ich mit dem kupplungshebel an den griff komme und nicht weiter ziehen kann?

Bearbeitet von KingKacke
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unrund, prüf Deine Leerlaufdrehzahl

 

Kupplungsrutschen, Anfahren aus dem Stand mit Quitschgeräuchen und oder kein 100%iges Vorwärtskommen.



Kommt auch öfter vor mit kaltem Motor. Kann durch vollsynt. Öl verstärkt werden.

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achso, also leerlauf drehzahl liegt laut tacho bei ca. 1100(vlt knapp darüber) sollte also passen glaub ich.

und es passiert halt nur wenn sie warm ist, daher dachte ich, dass es dadurch kommt dass sich da irgendwas ausdehnt oder so...

Bearbeitet von KingKacke
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dreh sie minimalst hoch, muss ja nicht unbeding im Drehzahlmesser zu sehen sein. Vieleicht steht sie auf einer blöden Mittelstellung.

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