Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Was heißt gerutscht? Beim aus der Kurve rausbeschleunigen

Finde meine t Kontrolle mußte heute sogar auf racemodus relativ oft regeln.

Wobei er die Kurvenradien ohne Beanstandung gezielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoPeter

Dann hast ihn nicht auf Temp gehabt..... :silly:

 

Zum einen ist das kein Sportreifen und sollte nicht erst aufgeheizt werden müssen, schon gar nicht bei >= 26° Außentemperatur, zum anderen sind 1h AB @130 schon genug Aufwärmzeit. :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist das kein Sportreifen und sollte nicht erst aufgeheizt werden müssen:teu1:

Natürlich muss er das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoPeter

 

Stimmt in der Mitte war der Reifen auf der AB warm...

 

Ich denke jeder Reifen sollte auf Temp.gebracht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der heutigen Runde waren zwei BMWs 12 S mit Angel GT dabei. Unabhängig von einander mussten die Jungs das Tempo rausnehmen, da bei diesen Asphalt Temp. der Reifen nach einiger Zeit anfing zu rutschen.

 

Das kannte ich persönlich auch vom Vorgänger ST.

 

Ist jetzt nicht so schlimm, verunsichert nur etwas und man nimmt dann ja freiwillig das Tempo raus bis es passt.

Bearbeitet von Fralind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, bitte am Teppich bleiben, ich fahr ja nicht auf der Renne. Ich rede von normaler Fahrweise bei einem normalen Ausflug. Wenn da der Reifen aus unerfindlichen Gründen mehrmals am Tag weggeht, dann ist das Ding Mist.

 

Edit: so wie grad eben @Fralind. beschrieben hat.

Meinetwegen können viele Fahrer mit dem GT zufrieden sein, ich war heilfroh, als er runtergefahren war ... und ich halte auch nicht mit meiner Meinung hinterm Berg.

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung in den letzten Jahren, rutschen des Rades ist immer, aber auch immer am derzeitig aufgezogenen Reifen zurückzuführen. Gaaanz sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourensportreifen haben ein anderes Temperaturfenster als Super/Hypersportreifen. Das Fenster muss einfach einen breiten Bereich abdecken, da müssen halt Kompromisse gemacht werden. Dafür haben sie schon bei niedrigen Temperaturen relativ viel Grip (im Vergleich zu Supersportreifen) aber sobald das Thermometer 30° und mehr anzeigt, KANN es bei den Tourenpneus kritisch werden. 

Die Fahrer, die gemütlich durch die Kurven schwingen werden davon nichts mitbekommen, aber wer es bei diesen Temperaturen ordentlich laufen lässt, läuft Gefahr ungewollte Rutscher zu provozieren, da sich der Reifen auf Temperaturen außerhalb des Fensters erhitzt.

Da hilft nur: Pace rausnehmen und gemütlicher Fahren oder einen Reifen aufziehen der sich bei solchen Temperaturen wohl fühlt.

Falsches Setup, falscher Luftdruck und digitale Fahrweise fordern die Rutscher natürlich noch zusätzlich.

 

Gestern hatte ich bei meiner Runde auf der Hausstrecke 34° und der Supercorsa SP hat gegrippt ohne Ende, kein einziger Rutscher, nicht mal im Ansatz und der Kurvenspeed war recht hoch. Der Pneu fühlt sich bei solchen Temperaturen richtig wohl, dafür macht er bei kühlen Temperaturen weniger Spaß und ist bei Kälte viel schwieriger warm zu bekommen, von Regen erst ganz zu schweigen.

Einen Reifen der alles kann gibt es eben nicht.

Bearbeitet von XlemonheadX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich den GT drauf habe und es nur wenig Sonnentage in Schland gibt  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:Ganz klarer Vorteil  :thumbs_up:

Bearbeitet von Molke-Drink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourensportreifen haben ein anderes Temperaturfenster als Super/Hypersportreifen. Das Fenster muss einfach einen breiten Bereich abdecken, da müssen halt Kompromisse gemacht werden. Dafür haben sie schon bei niedrigen Temperaturen relativ viel Grip (im Vergleich zu Supersportreifen) aber sobald das Thermometer 30° und mehr anzeigt, KANN es bei den Tourenpneus kritisch werden. 

Die Fahrer, die gemütlich durch die Kurven schwingen werden davon nichts mitbekommen, aber wer es bei diesen Temperaturen ordentlich laufen lässt, läuft Gefahr ungewollte Rutscher zu provozieren, da sich der Reifen auf Temperaturen außerhalb des Fensters erhitzt.

Da hilft nur: Pace rausnehmen und gemütlicher Fahren oder einen Reifen aufziehen der sich bei solchen Temperaturen wohl fühlt.

Falsches Setup, falscher Luftdruck und digitale Fahrweise fordern die Rutscher natürlich noch zusätzlich.

 

Gestern hatte ich bei meiner Runde auf der Hausstrecke 34° und der Supercorsa SP hat gegrippt ohne Ende, kein einziger Rutscher, nicht mal im Ansatz und der Kurvenspeed war recht hoch. Der Pneu fühlt sich bei solchen Temperaturen richtig wohl, dafür macht er bei kühlen Temperaturen weniger Spaß und ist bei Kälte viel schwieriger warm zu bekommen, von Regen erst ganz zu schweigen.

Einen Reifen der alles kann gibt es eben nicht.

:thumbs_up: sehr schön gesagt :thumbs_up:

 

ich hab mir den Angel ST vor gut 1500km drauf un bin zufrieden... einziges manko ist wenns thermometer hoch geht wie schon beschrieben .... da fängt er hinten hübsch an zu schmieren .... finde aber ned das es grenzwertig wird ... er macht es mehr oder minder mit anküdigung sodass man noch schön ausgleichen kann ohne das es brenzlig wird...

 

und ja ich weiß das es hier um den "GT" geht :baeh:  .... bis auf die laufleistung haben se meines wissens auch ned viel verändert...

Bearbeitet von Infinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich habe den GT Jetzt 4000km drauf und bin eig soweit zufrieden.

Meine z800 wirkt sehr Agil damit und ich habe auch keine Aufstellmoment bemerkt.

Wo ich MoPeter zustimmen muss ist das der HR gerne mal ein wenig rutscht wenn mann ordentlich am Kurfenausgang am Kabel zieht.

Wobei ich ja nur ne 800er fahre und nicht ne 1000er....

Im Regen hält er gut ....wobei ich auch kein schnell Fahrer bin wenn es Nass ist ....

Im Ganzen ist er mir lieber als die Erstbereifung...

Aber mit den rutschern hat sich mein drang nach mehr Schräglage etwas gebremmst.

Bei meiner Sl bin ich ganz am rand drausen ....beim Gt auf der z800 hab ich sicher noch 1,5cm Rand....

Naja ich denke ich werde auch mal den Supercorsa austesten beim nächsten mal.

Die 3000 km die der Erstausrüster Dunlop gehalten hat empfand ich aber schon als sehr wenig .

 

LG BAM BAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hardbowl

Hab heut den Angel GT 2 stunden über meine hausstrecken geprügelt...

Temperatur so um die 34grad, Maschine aprilia tuono factory ohne schnick Schnack wie Abs, traktionskontrolle etc..

 

Konnte nichts ungewöhnliches feststellen am reifen.. Lies sich super fahren.. Auch beim harten rausbeschleunigen aus engen Kurven keine rutschen etc...

 

Und ich fahr bei weitem nicht zaghaft durch die Gegend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z750erLöwinBändiger

Zum einen ist das kein Sportreifen und sollte nicht erst aufgeheizt werden müssen, schon gar nicht bei >= 26° Außentemperatur, zum anderen sind 1h AB @130 schon genug Aufwärmzeit. :teu1:

Das war ein Scherz meinerseits! :mrgreen:

Aus meiner Erfahrung in den letzten Jahren, rutschen des Rades ist immer, aber auch immer am derzeitig aufgezogenen Reifen zurückzuführen. Gaaanz sicher. 

Danke! You made my day!!!! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.