Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

funksteckdose

Ich lasse mir morgen den Reifen aufziehen, bin mal gespannt, der Vorgänger war ja schon sehr gut. Zu dem Test: Ich finde schon es klingt etwas nach bezahlter Promo, allerdings kann man auch schon anhand des geänderten Profils auf eine Änderung des Fahrverhaltens schließen, Ob es sich verbessert oder verschlechtert hat, dazu kann man natürlich erst eine Aussage treffen wenn man in den entsprechenden Verhältnisse unterwegs war. Da ich selbst aber fast ausschließlich im trockenen unterwegs bin, war der Test für mich ganz OK. Hatte mich aber vorher schon für den Reifen entschieden^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vielleicht ist das besser als das von 1000PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin auf Erfahrungen von den Usern hier gespannt und von Kurvenradius, wenn der irgendwann mal testen sollte

Am 30.6.2019 um 19:33 schrieb Kurvenkratzer:

So richtig aussagekräftig ist‘s aber nicht. Da hatte ich etwas mehr Rückmeldung erwartet, was Einlenkverhalten, aufrichten beim Bremsen usw. betrifft.

 

dito. Gibt es hierzu schon Erfahrungen von Usern?

Auch vielleicht wie die Erwärmung und das Gripgefühl ist?

 

Mein Michelin ist zb ziemlich glatt wenn ich drüber streiche. Der Roadtec01 des Kollegen ebenfalls. Am CRA3 bleib ich bei selber gefahrener Strecke fast kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne jetzt meine Meinung zum Reifen kundtun, aber letztendlich musste ich doch den Angel GT 1 aufziehen lassen. Es wurde wohl der falsche Reifen geliefert und dann war der GT2 nicht mehr Lieferbar, aber knapp 2 Wochen auf die Lieferung und einen neuen Termin wollte ich nicht warten, daher bin ich dann beim GT1 geblieben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch nicht viele Kilometer zusammen aber ich muss sagen das dieser Reifen Sicherheit gibt.

Grip sowie Stabilität ist sehr gut.

Bemerke auch kein Aufstellen in Kurven.Er geht schön mit in der Kurve.

Wie der Reifen sich bei Nässe verhält kann ich nicht sagen.

Mal sehen wie lang er hält.

Bis jetzt bin Top zufrieden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Has hört sich doch gut an? Wie ist die Eigendämpfung? Dem Angel ST und GT sagt man ja immer nach, dass er etwas holzig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gab übrigens einen Leserbrief in der Motorrad, bei dem sich ein Angel GT II  Käufer recht  enttäuscht geäußert hat, dass der Vorderreifen „Made in Germany“ und der Hinterreifen „Made in China“ ist. Zumal berichtet wurde, dass der neue Pirelli im Werk in Breuberg/Odenwald gefertigt wird.  

Die Redaktion hat dann (wahrscheinlich nach Rückfrage bei Pirelli) betätigt, dass der GT II tatsächlich an zwei Standorten in Deutschland und China gefertigt wird. 

 

Könnte ja sein, dass die Info für den ein oder anderen wichtig ist. Nicht jeder denkt global galaktisch...z.B. Ich ;)

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.5.2019 um 06:04 schrieb Herminator:

Fahre den auf meiner SX und finde er paßt perfekt 

Guter Grip und die Laufleistung ist auch sehr gut. 

 

Kannst du genaueres zur Laufleistung sagen? Fahrprofil wäre auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....in der letzten Österreichischen Motorradzeitschrift "Motorrad Magazin" ist ein Bericht darüber, die haben ihn in Sizilien getestet da dort 80% der Straßen die es gibt dort befinden.

Für Geradeauslauf ist hinten 2% und an den Flanken 2,5% mehr Auflagefläche, der Silika Anteil wurde vorne erhöht aber hinten im mittleren viertel verringert, durch zusätzliche Verstärkung der Wicklung soll er Harmonischer für zielgenauigkeit sein.

Die Laufleistung wurde mit bis zu 15k angegeben aber sie sagen auch das ein 150PS Motorrad das kaum schaffen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich fahre jetzt den zweiten Satz vom Angel GT und ich habe ein solches Reifenbild nicht gehabt. Alles unauffälig. Ist das Problem nur auf einer Seite oder hat sich eventuell was in der Reifenabdeckung verklemmt wie Draht oder ähnliches:fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 3010er:

Ist das Problem nur auf einer Seite oder hat sich eventuell was in der Reifenabdeckung verklemmt wie Draht oder ähnliches:fun02:

Dann wäre es meiner Meinung nach nicht so wellig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einen anderen Forum ist das sogar noch stärker sichtbar, kann sich auch keiner erklären.

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremdkörper o.Ä. = Fehlanzeige.

------

 

vor 8 Stunden schrieb taucher:

In einen anderen Forum ist das sogar noch stärker sichtbar, kann sich auch keiner erklären.

 

Kannst du mir bitte den Link dazu schicken? Habe noch keine ähnlichen Bilder gefunden.

------

 

Nachdem ich heute nochmal eine ruhige Runde gedreht habe, bin ich der Meinung er wurde in der Hitze zu hart rangenommen.

Erstes Bild entsand bei einer Außentemperatur von +30°.

Heute es ruhig angehen lassen bei Außentemperatur 23°:

 

Vorher Reifen kalt:

IMG_4696.thumb.JPG.075b29344695ecdb1d20fde6a896890d.JPG

 

 

 

Reifen nach ca. 20km:

IMG_4697.thumb.JPG.e903b4f1bbd98f5b2190c92fdf7b6dcd.JPG

 

 

Reifen nach ca. 40km:

IMG_4699.thumb.JPG.904ccc2532af15256e7d7277a8a132b8.JPG

Bearbeitet von makaveli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.