Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Jo das is halt Subjektiv. Wie immer bei Reifen. Aber unser Kurvenkratzer hat auf alles ne Antwort oder eine Erklärung ;-) Manchmal hilft genaues lesen ja schon :silly::ditsch:

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, was verstehst Du unter "bisschen Mehr?".

2,5 / 2,9 Kalt mal Probiert? Hast Du hinten mit A Kennung oder ohne?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr eben. Ich seh schon ich muss es ganz genau schreiben. Ich habe es in 0,2er schritten getestet. Angefangen bei 2,1 - 2,3/2,4 /2,6 -2,8 bis an 3,0 ran. Unter anderem genau die Herstellervorgaben. Das einzige was wirklich spürbar schlecht war, war unter 2,2, 2,3. Das bin ich auch nur sehr kurz gefahren.

 

Ach so und es ist der mit der A Kennung.

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer sehr bemerkenswert wenn es den einen oder oder anderen gibt die meist so zartfühlend mit dem Luftdruck spielen :D.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Luftdruckspieler haben ein ganz besonderes Zartgefühl. Wir als Grobmotoriker werden wohl niemals in diese Liga aufsteigen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kamill:

Du hast aber auch den Satz danach gelesen?: "Reifendruck liegt im kalten Zustand bei 2,5 hinten und 2,4 vorn. Ich habe die letzten Tage mal ein bisschen mehr/weniger Druck drauf gehabt aber es gab in der Hinsicht keine fahrerischen Veränderungen"

:roll::roll:

 

War mit dem CRA aber auf gleicher Strecke (und natürlich dem Druck den der Hersteller vorsieht :roll:) nicht der Fall.  --> Deshalb meine Schlussfolgerung der dieser Reifen für MICH vermutlich nicht das Optimale ist.

 

Den CRA fährt du nach Herstellerangabe, aber beim GT 2 tust du es nicht.
Wie willst du dann einen verwertbaren Vergleich erzielen?
Es mag ja sein, dass du mit dem GT 2 nicht zufrieden bist, weil wer deinem Fahrstil nicht gerecht wird.
Das wäre für mich allerdings kein Grund mit zu wenig Luft zu fahren.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fährt doch nicht mit zu wenig Luft Männer ☝️. 2,5vorn und 2,9 hinten trifft ja wohl für 99,9% aller Straßenreifen zu😉. Das ist der sichere Wert den der Hersteller für volle Beladung und Topspeed auf der Autobahn empfiehlt. Sollte eigentlich jeden klar sein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kamill:

Jo das is halt Subjektiv. Wie immer bei Reifen. Aber unser Kurvenkratzer hat auf alles ne Antwort oder eine Erklärung ;-) Manchmal hilft genaues lesen ja schon :silly::ditsch:

Ja genau, in der BA steht Luftdruck bei kaltem Reifen! Es steht auch nix von weniger Beladung und weniger Druck drin!

Wenn das jetzt Pellen für den Kringel wären, hätte ich nix dazu geschrieben.

Gestern habe ich auch eine kleine Runde gedreht, letzte Etappe 10km bis zur Garage, keine Herausforderungen, und der Reifen hatte deutlich über 40° / LD kalt 2,5/2,9, und da kann ich nur fragen, wie hoch hätte die bei 2,4/2,5 gelegen?😏

@Kamill, manchmal hilft nachdenken über das gelesene, in dem Fall die Betriebsanleitung, natürlich auch!

:tittenwackler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zu genüge Hersteller die abweichend der Offiziellen angabe auf der Homepage z.B. auf anfrage direkt andere Empfehlungen für den Luftdruck geben. Die 2,5 und 2,9 sind standart Werte. Probiere es aus und fragt nach☝️ 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Richtig, in der "Freigabe" meines Rosso Corsa2 steht auch 2,5/2,9.

 

Mir wurde aber auch telefonisch empfohlen mit weniger zu fahren. Auf meine Nachfrage, warum dann 2,5/2,9 in der "Freigabe" drin steht, kam die Antwort "wir schreiben immer das vom Hersteller rein".

 

Irgendwie macht das aber für mich keinen Sinn, wenn ich schon eine Eignung für's Mopped habe/teste ???

 

 

 

Und ja meine Moppeds #2 und #3 waren mit den damaligen Reifen vorne mit 0,2 weniger nicht fahrbar (mehrfach verifiziert durch komisches Fahrverhalten, prüfen, nachfüllen, gut war's)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb greencafe:

Richtig, in der "Freigabe" meines Rosso Corsa2 steht auch 2,5/2,9.

 

Mir wurde aber auch telefonisch empfohlen mit weniger zu fahren. Auf meine Nachfrage, warum dann 2,5/2,9 in der "Freigabe" drin steht, kam die Antwort "wir schreiben immer das vom Hersteller rein".

 

Irgendwie macht das aber für mich keinen Sinn, wenn ich schon eine Eignung für's Mopped habe/teste ???

Eben genau so ist es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

deutlich über 40° / LD kalt 2,5/2,9, und da kann ich nur fragen, wie hoch hätte die bei 2,4/2,5 gelegen?

Da hilft wohl nur ausprobieren oder für immer mit der Ungewissheit leben ;-)

 

Ich kann nur noch mal sagen das ich den GT-2 mit verschiedenen Luftdrücken gefahren bin und mir der Reifen, ob nun mit 2,5 / 2,9 oder mehr oder weniger nicht zusagt. Es ging Ursprünglich mal darum einen Vergleich zum CRA3 zu haben, zumindest von den leuten die jetzt beide gefahren sind und das ist nun mal mein (natürlich Subjektiver) Vergleich bzw. mein Empfinden des GT-2
Hier wird ja gleich der Zeigefinger gehoben und ja fast schon angeprangert das man sich nicht an die Herstellervorgaben hält. Eier mit Birnen verglichen werden oder sonst was. Junge junge. :unsure:
 

 

Bearbeitet von Kamill
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorallem kommentiert das manche garkeinen Unterschied merken. Und damit impliziert, dass wir uns doch da drauf doch nicht versteifen sollen sondern einfach fahren.

Ich verstehe da Welt nicht: da spielen manche mit Drücken rum und teilen die Erfahrung und dann isses auch wieder falsch.

 

Was sind eigentlich die Max-temp bevor so ein Reifen anfängt zu schmieren?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei allen Herstellern ein sehr gut gehütetes Geheimnis und kann zuverlässig erst im selbsversuch festgestellt werden. Klingt doof, ist aber so☝️

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Power RS und der Bridgestone S21 und 22 bis 60-65 Grad bei mir noch gut auf dem Track funktionieren.

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2020 um 08:40 schrieb Kamill:

Da hilft wohl nur ausprobieren oder für immer mit der Ungewissheit leben ;-)

 

Ich kann nur noch mal sagen das ich den GT-2 mit verschiedenen Luftdrücken gefahren bin und mir der Reifen, ob nun mit 2,5 / 2,9 oder mehr oder weniger nicht zusagt. Es ging Ursprünglich mal darum einen Vergleich zum CRA3 zu haben, zumindest von den leuten die jetzt beide gefahren sind und das ist nun mal mein (natürlich Subjektiver) Vergleich bzw. mein Empfinden des GT-2
Hier wird ja gleich der Zeigefinger gehoben und ja fast schon angeprangert das man sich nicht an die Herstellervorgaben hält. Eier mit Birnen verglichen werden oder sonst was. Junge junge. :unsure:
 

 

ich habe auch mit dem Luftdruck gespielt, nach dem der Reifenhändler das aufpendeln ab 160 nicht in den Griff bekommen hat. Leider kein Unterschied.. Nächste Woche geht der Händler noch einmal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.