Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Genau die gleichen erfahrungen habe auch ich mit dem Reifen gemacht, das war total gefährlich damit top speed zu fahren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Gt drauf und kann keine negative Eigenschaften feststellen.Im Gegenteil habe zu diesem Reifen mehr vertrauen wie zu dem Metzler(der war schon auf dem Mopped drauf)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den GT2 neu auf meiner Z900 und werde mal schauen wie der sich Highspeed fährt. Normalerweise fahr ich aber selten schneller als 160.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fyber Diese Überlegung hatte ich heute Nacht auch noch, mal den GT zu probieren. Aber gebranntes Kind.... ;) + dadurch DEN Reifen für mich entdeckt, da war der Gedanke schnell wieder wech.

 

@wortex Ja so kann man das Problem auch "umfahren" ;) Aber klar, wer nie mit besagtem Tempo fährt, hat mit dem GT2 einen guten Reifen :thumbs_up: Bin gespannt auf deinen Test.

 

Die verkleidete Z habe ich mir gekauft, weil ich eben mal schnell aus den Bergen nach Hause will (und auch gerne schnell fahre) Mit dem Konzept, auf manchen Bikes, scheint der GT2 überfordert zu sein. Oder aber manche Bikes mit den Resonanzen des Reifens :fun02:


@ Thomas

Ich rede ja vom GT2 ;)

 

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr meine SX gekauft und es waren die GT2 montiert.

Komme super damit zurecht.

Leider war ich einmal mit viel zu wenig Luftdruck vorne unterwegs ( Anreise AB ) , seitdem habe ich leider eine Kante im Reifen. Dadurch hat eine größeren Aufstellmoment.

Habe generell Probleme mit dem Luftdruck, weshalb weiß ich auch noch nicht. Der Luftdruck ist ständig um ein paar 0,x Bar verstellt. Werde ich dieses Jahr nochmal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Reifenmonteur nicht richtig gearbeitet. Ich hatte mal einen Satz CRA3, der hat nach zwei Wochen rumstehen 0,4 bar verloren. Der nächste CRA3 hat garnichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich als Mechaniker aber auch mal interessieren 😉
Das der Über ReifenCRA3 ☝️Achtung Ironie ☝️ Eventuell ein Problem hatte kann man anscheinend zu annähernd 💯 % ausschließen 😉.

Bearbeitet von timtailer3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt denn als Ursache in Frage, wenn wir die Felge mal ausschließen?

Mir fallen da Ventil und Decke ein. Gibt’s noch weitere Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es mehr Möglichkeiten.

 

- unbemerkter kleiner Schaden / Einstichverletzung

- Rost / Oxidation am Felgenhorn

- Ventil defekt, ungenauer Sitz vom Ventil in der Bohrung, also nicht korrekte Montage

- Schmutz am Felgenhorn

- über einen längeren Zeitraum normaler diffusionsbedingter Druckverlust

- die Umgebungstemperatur reicht dazu schon aus wenn es kälter wird im Herbst (Gruß an die mit einem aktivem ausgerüsteten RDKS Dosen Fahrer :fun03:)

- Reifen bei der Montage beschädigt 

- Produktionsfehler Reifen

- Riss oder Gießfehler (Alu) in der Felge selbst

 

Fällt mir jetzt so auf Anhieb ein.

 

 

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.