Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden...

Der Pirelli Kundenservice hat direkt reagiert und mehr oder weniger standardisiert geantwortet, ich könne gerne meinen Reifen zur genaueren Beurteilung kostenfrei einschicken.

Für mich höchstens im Winter eine Option. Auf eine weitere E-Mail mit mehr Details und Bildern habe ich bis dato noch keine Reaktion erhalten... abwarten.

Nach weiteren 500km schaut es nicht wirklich besser aus:

IMG_4733.thumb.JPG.b721767e6295f93622fe87ae252c9ab2.JPG

 

IMG_4732.thumb.JPG.5b981cf658de6a9b33cc802368ae9143.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du die Bilder zum ersten Mal hier gepostet hast schaue ich mir jedes Mal meinen Reifen an. Absolut nichts nicht mal im Ansatz was von diesen Streifen. Seltsam :fun02::verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2019 um 10:55 schrieb Frank:

Vor allem seltsam, dass die Streifen auch in der Profilrille zu sehen sind!

 

Das ist mir durch dein Beitrag erst richtig aufgefallen! Es sind Schattierungen/Farbveränderungen - nur im äußeren Bereich wo auch die Riefen/Rillen sind. Auf der linken Seite nichts.

Meine zweite E-Mail vom 06.09 ist weiterhin unbeantwortet. Habe nochmal den Druck erhöht und hoffe auf kostenfreien Ersatz ohne den Reifen vorher einschicken zu müssen.

Mal schauen wie kulant die Herren von Pirelli sind...

 

Folgend nochmal zwei Bilder:

IMG_4744.thumb.JPG.24d46dacd1c1625318d831ae2d6a3f25.JPGIMG_4745.thumb.JPG.9b48ea10362e9adbf2111ac605c06f2e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass es zuerst wieder besser geworden ist und dann wieder schlechter?

 

Ich glaube, ich würde mit diesem Reifen keinen Meter mehr fahren ? Egal ob er erstattet wird oder nicht.

 

Aber schon klar, wenn das Vertrauen weg ist und man ne andere Marke will, muss auch der Vordere runter 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so etwas schon mal gesehen. Wurde vor ein paar Monaten drüben im ER6 Forum gezeigt. Sah entspr.  aus,  war ein Metzeler Roadtec 01und wurde getauscht.

>

https://www.er-6n-forum.de/forum/thread/47179-metzeler-roadtec01-defekt/?pageNo=1

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernüchternd was man da so liest. Auch wenn es sicher nur Ausnahmen sind. 

Scheint jedenfalls ziemliche Qualitätsschwankungen zu geben. 

 

Durchaus möglich, dass man mal einen schlechten Satz Pirelli‘s oder Metzler erwischt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Frank:

Hast Du mal nach dem Herstellungsland geschaut?

Der GT müsste aber noch komplett in Deutschland gefertigt sein.

 

Jo. Made in Germany.

 

vor 19 Stunden schrieb SpikeZ:

Ich habe so etwas schon mal gesehen. Wurde vor ein paar Monaten drüben im ER6 Forum gezeigt. Sah entspr.  aus,  war ein Metzeler Roadtec 01und wurde getauscht.

>

https://www.er-6n-forum.de/forum/thread/47179-metzeler-roadtec01-defekt/?pageNo=1

 

habe 1:1 die selbe Antwort erhalten... traurig aber wahr...

Bleibt mir wohl nichts Anderes übrig als auf eigene Kosten einen neuen Hinterradreifen montieren zu lassen und diesen einzuschicken um dann hinterher möglicherweise einen zweiten rumliegen zu haben :kopf:

Bearbeitet von makaveli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir da ehrlich gesagt keinen Kopf machen und den Reifen einfach weiterfahren.

So Rillen oder Linien oder Striche hat es auch früher schon bei anderen Reifen gegeben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Reifen eingeschickt -> Kaufpreis erstattet.

Selbstverständlich mit deutlichem Hinweis, dass es sich um Kulanz und keinerlei Schuldeingeständnis handele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey habe den angel gt 2 montiert und auf der Autobahn zwischen 90 und 120 ein Singen im Vorderreifen. Fahre 2,5 vorne und hinten 2,9 Bar.

1000km ca. Gefahren geht das noch weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.