Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich bin in 2 Wochen für ein Wochenede im Harz. Der GT 2 hat jetzt kapp 800km runter bei mir. Bis zum Harz werden da auch nur ein paar KM drauf kommen da ich atm. keine Zeit zum Fahren hab. Bin mal gespannt wie er sich dort macht. Mit dem CRA 3 letztes Jahr war es sehr angenehm für die Verhältnisse die wir da hatten (Kalt, Regen, max 14°C). Ich werde berichten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich gut dass jemand einen Vergleich zum RA3 hat. Ich drei - vier Wochen sollte ich langsam wechseln. In sechs Wochen auf jeden Fall, will danach auf Tour nach Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Conti RA3 auf meiner Z900 und den Pirelli GT2 auf der Z1000SX. Sind beides schon sehr gute Reifen, haben aber auch beide leichte

Schwächen. Der RA3 hat bei hoher Kurvendichte an den Flanken Auflösungserscheinungen. Dazu gabs hier irgendwo schon mal Bilder und wurde

in einem Mopedreifen-Video auch dargestellt. Der Pirelli fängt in extremer Schräglage leicht an zu schmieren. Die Erfahrung hat auch ein Kumpel auf seiner

Duke gemacht. Mittlerweile habe ich auf beiden Maschinen den Avon Spirit. Bis jetzt kann ich über die Reifen noch nichts negatives sagen. Mal abwarten wie sich das noch entwickelt. Irgendwie ist man immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau, aber bis jetzt hab ich noch keinen Reifen gehabt, der alles kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2019 um 19:18 schrieb taucher:

Ich suche mal.

Sorry War bei einem Dunlop Sportsmart TT aber das Bild sah ähnlich aus mit den Rillen. 

stt.jpg

 

Hast du den Reifen so hingerichtet, oder war das nur ein X-beliebiges Beispiel?

Falls von dir hätte ich da ein paar Fragen und würde dich mal anschreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Thema war in einen anderen Forum von jemand anderen.

Klar kannst du mich Anschreiben, das was ich weiß gebe ich auch gerne weiter.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rietberger:

Mittlerweile habe ich auf beiden Maschinen den Avon Spirit. Bis jetzt kann ich über die Reifen noch nichts negatives sagen. Mal abwarten wie sich das noch entwickelt.

Na so schlecht ist DER nicht.

@Muttis Bester, wenn man z.B. den Luftdruck reduziert, dann sieht das SO aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer Na an für sich hat der Reifen ja nur Fischhaut, sieht doch gut aus. Nur diese Rillen hab ich so auch noch nicht gesehen. Kenne aber auch keine Tourensportreifen-Fahrer....

 

Aber die erhöhte Hitze kann natürlich auch von niedrigem Luftdruck kommen, das stimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rietberger:

Der Pirelli fängt in extremer Schräglage leicht an zu schmieren.

 

Hmmm. wie warm war es da und wieviel Raste hat schon geschliffen? Ich zieh gerne in Schräglage am digital am Gas. Der Conti sieht halt immer bisschen mitgenommen aus und macht Sägezähne, aber das merkt man nicht beim Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Muttis Bester:

 Kenne aber auch keine Tourensportreifen-Fahrer....

Doch😏

@wortex, der Z8 macht auch Sägezahn, besonders, wenn’s etwas wärmer ist, und flotter um‘s Eck fährt.

Ich bilde mir ein, es mit Veränderungen am Fahrwerk minimieren zu können.

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es NUR um den Angel GT oder GT2.

Irgendwelche Reifenberatungen über andere Schlappen in den entsprechenden Threads weiterführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe den GT-2 heute mal richtig heiß gefahren (Bundesstraße, Landstraße, Stadt). Vorab muss ich sagen das mir der CRA3 einen sichereres Gefühl gegeben hat :-/ Ich bin gerade echt etwas unglücklich mit dem Reifen. 
Bei "normalen" Temperaturen wie heute (24°C) hat er nach 40km sehr kräftig angefangen zu schmieren. Reifendruck liegt im kalten Zustand bei 2,5 hinten und 2,4 vorn. Ich habe die letzten Tage mal ein bisschen mehr/weniger Druck drauf gehabt aber es gab in der Hinsicht keine fahrerischen Veränderungen. Wenn der Reifen warm ist liegt er so 02, - 0,3 Bar höher.

 

Zudem hab ich es letztens mal etwas knallen lassen und bei 220 fing der Reifen vorn sehr stark an zu flatter, ich habs dann sein gelassen. Das kannte ich vom CRA3 nicht. Da ist auch bei 250 alles Stabil. Die Geschwindigkeiten fahre ich zwar super selten aber blöd is es trotzdem.

 

Der Reifen braucht ein bisschen um auf Temperatur zu kommen allerdings ist er wenn er ein mal heiß ist, gefühlt sehr schmierig. Ich hatte jetzt 2 Situationen wo er mir hinten ein bisschen weg gegangen ist und das obwohl zur Kante noch locker 1 bis 1,5cm Luft ist

 

Ich habe jetzt schon irgend wie ein ungutes Gefühl damit nächste Woche in den Harz zu fahren :ph34r: Ich glaube mir steht der CRA3 besser. Endgülltiges Fazit ziehe ich dann nach dem Harz.

 

Achja ich hab jetzt gerade mal 1300km mit dem Reifen runter. Vom Profil her sieht er noch aus wie neu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kamill:

Also ich habe den GT-2 heute mal richtig heiß gefahren.......Reifendruck liegt im kalten Zustand bei 2,5 hinten und 2,4 vorn.

 

Kein Wunder bei dem geringen Druck!

Was schreibt denn der Reifenhersteller für einen Druck vor?😏

Das ist dich völlig klar, daß der überhitzt!

Wenn Du mit dem niedrigen Luftdruck nicht auf Kante kommst, liegt es an der Strecke / Fahrstil!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber auch den Satz danach gelesen?: "Reifendruck liegt im kalten Zustand bei 2,5 hinten und 2,4 vorn. Ich habe die letzten Tage mal ein bisschen mehr/weniger Druck drauf gehabt aber es gab in der Hinsicht keine fahrerischen Veränderungen"

:roll::roll:

 

Zitat

Wenn Du mit dem niedrigen Luftdruck nicht auf Kante kommst, liegt es an der Strecke / Fahrstil!

War mit dem CRA aber auf gleicher Strecke (und natürlich dem Druck den der Hersteller vorsieht :roll:) nicht der Fall.  --> Deshalb meine Schlussfolgerung der dieser Reifen für MICH vermutlich nicht das Optimale ist.

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.