FleshPwner Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Genau die gleichen erfahrungen habe auch ich mit dem Reifen gemacht, das war total gefährlich damit top speed zu fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fyber Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Ich meine mich zu erinnern, dass @Katastrofuli genau deshalb den GT und nicht den GT2 fährt. Der GT hat diese Rillen nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Also ich hab den Gt drauf und kann keine negative Eigenschaften feststellen.Im Gegenteil habe zu diesem Reifen mehr vertrauen wie zu dem Metzler(der war schon auf dem Mopped drauf) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Ich habe den GT2 neu auf meiner Z900 und werde mal schauen wie der sich Highspeed fährt. Normalerweise fahr ich aber selten schneller als 160. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) @Thomas: GT oder GT2? Bearbeitet 27. März 2021 von Neander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red-Zett Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) @fyber Diese Überlegung hatte ich heute Nacht auch noch, mal den GT zu probieren. Aber gebranntes Kind.... + dadurch DEN Reifen für mich entdeckt, da war der Gedanke schnell wieder wech. @wortex Ja so kann man das Problem auch "umfahren" Aber klar, wer nie mit besagtem Tempo fährt, hat mit dem GT2 einen guten Reifen Bin gespannt auf deinen Test. Die verkleidete Z habe ich mir gekauft, weil ich eben mal schnell aus den Bergen nach Hause will (und auch gerne schnell fahre) Mit dem Konzept, auf manchen Bikes, scheint der GT2 überfordert zu sein. Oder aber manche Bikes mit den Resonanzen des Reifens @ Thomas Ich rede ja vom GT2 Bearbeitet 27. März 2021 von Red-Zett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Ich habe letztes Jahr meine SX gekauft und es waren die GT2 montiert. Komme super damit zurecht. Leider war ich einmal mit viel zu wenig Luftdruck vorne unterwegs ( Anreise AB ) , seitdem habe ich leider eine Kante im Reifen. Dadurch hat eine größeren Aufstellmoment. Habe generell Probleme mit dem Luftdruck, weshalb weiß ich auch noch nicht. Der Luftdruck ist ständig um ein paar 0,x Bar verstellt. Werde ich dieses Jahr nochmal beobachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Da hat der Reifenmonteur nicht richtig gearbeitet. Ich hatte mal einen Satz CRA3, der hat nach zwei Wochen rumstehen 0,4 bar verloren. Der nächste CRA3 hat garnichts verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Worauf kann man dann festmachen das der Monteur nicht richtig gearbeitet hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) Das würde mich als Mechaniker aber auch mal interessieren 😉. Das der Über ReifenCRA3 ☝️Achtung Ironie ☝️ Eventuell ein Problem hatte kann man anscheinend zu annähernd 💯 % ausschließen 😉. Bearbeitet 27. März 2021 von timtailer3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Was kommt denn als Ursache in Frage, wenn wir die Felge mal ausschließen? Mir fallen da Ventil und Decke ein. Gibt’s noch weitere Möglichkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Da gibt es mehr Möglichkeiten. - unbemerkter kleiner Schaden / Einstichverletzung - Rost / Oxidation am Felgenhorn - Ventil defekt, ungenauer Sitz vom Ventil in der Bohrung, also nicht korrekte Montage - Schmutz am Felgenhorn - über einen längeren Zeitraum normaler diffusionsbedingter Druckverlust - die Umgebungstemperatur reicht dazu schon aus wenn es kälter wird im Herbst (Gruß an die mit einem aktivem ausgerüsteten RDKS Dosen Fahrer ) - Reifen bei der Montage beschädigt - Produktionsfehler Reifen - Riss oder Gießfehler (Alu) in der Felge selbst Fällt mir jetzt so auf Anhieb ein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Der nächste CRA3 war wieder dicht und hat nix verloren. Also doch Überreifen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 @wortex Siehst sag ich doch ✌🏻 @Alex-Z1000 sehr ausführlich und richtig erklärt 👍. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Ich habe die Schwankungen bislang auf das " Gerät" geschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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