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Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

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Also ich hab den Gt drauf und kann keine negative Eigenschaften feststellen.Im Gegenteil habe zu diesem Reifen mehr vertrauen wie zu dem Metzler(der war schon auf dem Mopped drauf)

 

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Ich habe den GT2 neu auf meiner Z900 und werde mal schauen wie der sich Highspeed fährt. Normalerweise fahr ich aber selten schneller als 160.

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Ich habe letztes Jahr meine SX gekauft und es waren die GT2 montiert.

Komme super damit zurecht.

Leider war ich einmal mit viel zu wenig Luftdruck vorne unterwegs ( Anreise AB ) , seitdem habe ich leider eine Kante im Reifen. Dadurch hat eine größeren Aufstellmoment.

Habe generell Probleme mit dem Luftdruck, weshalb weiß ich auch noch nicht. Der Luftdruck ist ständig um ein paar 0,x Bar verstellt. Werde ich dieses Jahr nochmal beobachten.

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Da hat der Reifenmonteur nicht richtig gearbeitet. Ich hatte mal einen Satz CRA3, der hat nach zwei Wochen rumstehen 0,4 bar verloren. Der nächste CRA3 hat garnichts verloren.

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Worauf kann man dann festmachen das der Monteur nicht richtig gearbeitet hat? :verwirrt:

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Das würde mich als Mechaniker aber auch mal interessieren 😉
Das der Über ReifenCRA3 ☝️Achtung Ironie ☝️ Eventuell ein Problem hatte kann man anscheinend zu annähernd 💯 % ausschließen 😉.

Edited by timtailer3
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Was kommt denn als Ursache in Frage, wenn wir die Felge mal ausschließen?

Mir fallen da Ventil und Decke ein. Gibt’s noch weitere Möglichkeiten?

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Da gibt es mehr Möglichkeiten.

 

- unbemerkter kleiner Schaden / Einstichverletzung

- Rost / Oxidation am Felgenhorn

- Ventil defekt, ungenauer Sitz vom Ventil in der Bohrung, also nicht korrekte Montage

- Schmutz am Felgenhorn

- über einen längeren Zeitraum normaler diffusionsbedingter Druckverlust

- die Umgebungstemperatur reicht dazu schon aus wenn es kälter wird im Herbst (Gruß an die mit einem aktivem ausgerüsteten RDKS Dosen Fahrer :fun03:)

- Reifen bei der Montage beschädigt 

- Produktionsfehler Reifen

- Riss oder Gießfehler (Alu) in der Felge selbst

 

Fällt mir jetzt so auf Anhieb ein.

 

 

 

 

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Der nächste CRA3 war wieder dicht und hat nix verloren. Also doch Überreifen :) 

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So heute erste Fahrt mit dem PAGT2: also ab 180 leichtes Pendeln, aber nix wirklich wildes.

Der Reifen fühlt sich bei 2,5/2,9 härter an als der CRA3, aber den bin ich auch mit 2,3/2,6 gefahren. Werde ich beim PAGT2 auch mal probieren.

Kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage, beim Gasgeben stellt sich die Maschine langsam auf, man kann also mit de Gas das Bike aufrichten. Finde ich garnicht mal so schlecht.

Er fährt sich nicht ganz so überagil wie der Conti, aber ist weit weg von der "Trägheit" des Michelin Road5. Walken hab ich bis jetzt keins gemerkt, ich war aber bei 10 Grad auch nicht letzte Rille unterwegs.

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