Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

So heute erste Fahrt mit dem PAGT2: also ab 180 leichtes Pendeln, aber nix wirklich wildes.

Der Reifen fühlt sich bei 2,5/2,9 härter an als der CRA3, aber den bin ich auch mit 2,3/2,6 gefahren. Werde ich beim PAGT2 auch mal probieren.

Kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage, beim Gasgeben stellt sich die Maschine langsam auf, man kann also mit de Gas das Bike aufrichten. Finde ich garnicht mal so schlecht.

Er fährt sich nicht ganz so überagil wie der Conti, aber ist weit weg von der "Trägheit" des Michelin Road5. Walken hab ich bis jetzt keins gemerkt, ich war aber bei 10 Grad auch nicht letzte Rille unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wollte nur mal mitteilen das ich vorne auch einen neuen PAGT2 montiert hatte und ich auch ab 180kmh ein so starkes Flattern im Lenker hatte dass das Moped ab da unfahrbar war. Habe Ihn jetzt gegen einen neuen Angel GT getauscht und das Flattern ist komplett verschwunden.

 

Reifendruck bei beiden 2,5 Bar und hinten ist auch der Angel GT drauf.

 

Nur mal als Info für die jenigen die sich entscheiden müssen welchen Reifen sie nehmen

 

VG

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von FPBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Flattern bei hohen Geschwindigkeiten auch beim GT2.

Überhaupt war ich mit diesem Reifen nicht zufrieden. Wenig Eigendämpfung und gegen Ende unzählige

Rutscher beim Rausbeschleunigen. Für mich einer der schlechtesten Motorradreifen ever.

Nur ein Vorteil: Der Holzreifen hat bei mir 8.500 km gehalten. (Zuvor der S22 mit 3500 km)

Hab jetzt den CRA3 drauf seit 500 km. Mal sehen wie der sich entwickelt. Erster Eindruck ist klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex-Z1000:

@FPBoy

 

Was hat den der Hersteller in seinem Prüfergebnis als Grund genannt?

Habe leider kein Prüfergebnis da der Reifen jetzt erst vom Händler reklamiert wird und der Händler mir vorher schon den neuen Reifen montiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Bin gespannt was der Hersteller als Ergebnis angibt wenn er die Reklamation abgearbeitet hat. Wenn du magst kannst ja das Ergebnis bekannt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb baZt1:

@FPBoy sprich du hast den neuen Reifen + Wechsel erstmal selbst bezahlt und musst jetzt warten was Pirelli zum Alten sagt oder?

Nein als ich die Z1000 beim Händler gekauft habe hat Dieser einen neuen Reifen drauf gezogen und ich habe es direkt bei Ihm reklamiert. Daraufhin hat mir der Händler ohne Kosten den neuen montiert und er selbst reklamiert den alten bei Pirelli. So habe ich nichts damit am Hut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, ich habe den Reifen jetzt auch seit knapp 4000km drauf und der fängt jetzt auch schon an zu schmieren. Wir waren gerade in Südtirol und sind natürlich viele Pässe gefahren. Der Hinterreifen hat beim raus Beschleunigen wirklich nicht mehr den besten Eindruck hinterlassen. Ich werde den Reifen auch nicht mehr montieren. 

Bearbeitet von Degi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nun seit 4500km den CRA3, Restprofil liegt bei knapp 4mm mittig.

 

Gab mir bisher bei jeder Witterung ein gutes Feedback.

Wobei, einmal hat das KTRC doch Regeln müssen.

Aber da war es auch unter 9° und mäßiger Regen auf der Landstraße.

 

Aber sonst, bei schneller Fahrt (vmax 6.Begrenzer) kein Flattern.

Oder auf kurvenreichen Strecken durch den Harz (Sösetalsperre, Netzkater, Auerhahn, lauthental nach Clausthal Zellerfeld), alles super.

 

Für mein Fahrprofil ein guter Reifen, wo ich aktuell kein anderes Modell testen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön durchwachsene Urteile zum GT2. Hätte ich nicht erwartet. 
Das er dafür lange hält, ist eigentlich dann fast auch ein Nachteil. Wenn man mit einem Reifen nicht zufrieden ist und kein Vertrauen mehr hat, möchte man sich schnellstmöglich davon verabschieden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.