Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

@Lowsider:

Kann dir bestätigen, dass man den Angel GT bis an den Rand fahren kann, habe wie gesagt keinerlei Grip-Probleme gehabt. Schließe mich aber Lowrider an, das musst du für dich selbst testen, ob dir der Reifen was taugt.

 

Ich bin den Hinterreifen von Mai bis Ende September 7400km gefahren, für mich also absolut realistisch die 7000 mit dem Angel GT zu erreichen. Mit 7400km war die gesetzliche Grenze erreicht, d.h. gerade so um die 1,6mm. Da bei mir jetzt halt TÜV anstand habe ich keine neue Plakette erhalten.

 

Der Vorderreifen hat zwar noch ein wenig mehr Profil, so 0,2-0,3mm, aber nach meiner Meinung lohnt sich das nicht, ich habe diese Woche beide wechseln lassen. Wäre auch für mich interessant von anderen zu hören, ob der Verschleiß vorne und hinten auch so gleichmäßig ist. Von früher (vor 18Jahren, ja ich bin schon steinalte 48) kenn ich das eigentlich auch so, dass ein Vorderreifen auf 2 Hinterreifen kommt.

 

Bemerkenswert ist noch, das der Verschleiß relativ gleichmäßig über die gesamte Fläche ist, d.h. außen wie innen auf der Lauffläche. Denke, das hängt damit zusammen wo und wie man fährt, bei mir im Odenwald eben sehr viele Kurven aber auch lange Geraden mit Speed. Als ich 2011 nach 16 Jahren Abstinenz vom Motorradfahren wieder begonnen habe, war der erste Hinterreifen in der Mitte runter und außen fast noch volles Profil, Eingewöhnungszeit!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach vorherigem Senf, jetzt noch einer dazu. Hab nachdem die 8000 km voll waren und aufgrund der guten Kritiken für den GT auf selbigen gewechselt- Aber jetzt mal im Ernst, findet ihr den soviel besser ??

 

Klar, die Erstbereifung bei der Z800 war ab und zu ein bisschen schwammig in der Kurve, aber mit ein wenig Kurskorrektur und Fingerspitzengefühl noch gut zu handeln. Was mir bei den GT jetzt aufgefallen ist: zwar hab ich Linientreue, oh ja, nur in die Kurven muss ich jetzt schon richtig wuchten, damit sich meinZ auch wenigstens ein bisschen in die Seiten legt.

 

Ich weiss ja nicht, wie Ihr unterwegs seid, aber einen Sportreifen hab ich mir eigentlich anders vorgestellt. 

Also das nächste Mal werd ichs mit anderen Reifen versuchen um nicht stehend zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meinz,

 

ist ja auch nen Tourenreifen, aber dafür ein sehr guter.

Wenn meiner so lange halten würde, das wäre super.

 

Gruß HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier vielleicht auch jemand einen Vergleich zum Michelin Pilot Power? Finde den Angel GT wegen der Laufleistung sehr interessant, aber da ich im kurvigen Schwarzwald wohne gibt es die Überlegung doch lieber wieder einen Sportreifen aufzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den MPP und MPP 2ct sowie Power Pure gefahren.

 

Wennst Kurven wetzen willst und auch länger als 2t km so wie mit den MPP´s, dann montier den Pirelli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern den GT mal 2 Turns über den STC geprügelt. Bin vorne mit 2,1 und hinten mit 2,6 bar gefahren. Die erste Runde fühlte es sich vorne was komisch an, aber mit zunehmender Reifentemperatur wurde der Reifen handlicher.

 

Bei ca. 20°C Außentemperatur konnte ich keine Probleme feststellen. Hat genug geklebt für meine Fahrkünste. Interessanterweise habe ich vorne weniger Rand übrig behalten als hinten, obwohl der Fußraste sowie Knie in einigen Kurven unten waren.

 

gallery_1621_1339_208733.jpg

 

gallery_1621_1339_127944.jpg

 

gallery_1621_1339_69859.jpg

 

gallery_1621_1339_216253.jpg

 

Mein Fazit bisher: Toller Reifen, werde ich mir wieder draufziehen. Ist natürlich mit aktuell 245€ der Satz kein Schnapper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ich fahre eine z1000 zrt00a Bj.04 und brauche neue Reifen daher meine Frage was haltet ihr vom Pirelli Angel GT für v und h? Oder könnt ihr mir einen Reifen empfehlen mit sehr hohen Gripp und sehr langer Laufleistung da ich gerne lange Touren in den Bergen fahre

Danke für Antworten im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foren suche benutzen! Versuchs mal hier: http://www.z1000-forum.de/topic/58899-pirelli-angel-gt/ da findest du genug Info.

Kann mich MarkuZ nur anschließen, Forensuche da findest du hilfreiche Infos zu dem Thema! Stehe gerade auch vor der Wahl, entweder Michelin Pilot Road 3 oder Pirelli Angel GT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in dem Thröt gibts aber auch keinen der jetzt sagt "Das ist mein Reifen,beste Ding!",wird halt viel drüber erzählt und ich werde ihn mir auch holen,macht man denk ich nichts mit flasch!

Bearbeitet von Molke-Drink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn auch gestern aufgezogen, kann also nicht wirklich viel sagen. Hatte vorher den BT21. Da der Reifen neu ist und es gestern in Strömen gepisst hat, war ich erstmal extrem slow unterwegs. Bin auch mal gespannt, wenns etwas wärmer und er eingefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn auch gestern aufgezogen, kann also nicht wirklich viel sagen. Hatte vorher den BT21. Da der Reifen neu ist und es gestern in Strömen gepisst hat, war ich erstmal extrem slow unterwegs. Bin auch mal gespannt, wenns etwas wärmer und er eingefahren ist.

seh ich das richtig: du fährst jetzt? mich juckts zwar auch aber mir is doch zu kalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.