Zum Inhalt springen
IGNORED

Pirelli Angel GT / GT 2


tralf

Empfohlene Beiträge

Reifen mal nebenbei ... ich denke, du solltest unbedingt dein Fahrwerk einmal einstellen lassen.

Mti deinen erwähnten "Klicks" hast du nur die Fahrzeughöhe minimal verstellt .. du musst an der Dämpfung verstellen wenn.

Vorderreifenabnützung finde ich eigenartig und wirkt so ,als wurde immer in den Kurven stark reingebremst.

 

Hallo Max,

 

so verkehrt liegst du nicht, aber ich habe die Vorspannung nur erhöht, weil der Reifen so gar nicht um die Kurve wollte - das was echte Schwerstarbeit. Die Empfehlung habe ich bekommen und das erschien mir auch nicht so verkehrt, weil das Fahrwerk ja auf den typischen Japonesen mit 68kg Kampfgewicht abgestimmt ist ... und ich eine _Kleinigkeit_ mehr auf die Waage bringe.

 

Richtig beobachtet bremse ich tlw. stark in die Kurven hinein. So einen extremen Verschleiß hab ich aber bis jetzt noch nie gehabt. Und wie gesagt - der Reifen wurde erst vertrauenserweckend, wenn ich ihn hart hergenommen habe.

 

An die Dämpfereinstellung kann ich mangels Wissen nicht ran, werd wohl einen Besuch beim Bauer oder Strutzi einplanen müssen. Aber wie gesagt - der zuletzt gefahrene MPR3 hat sich durchwegs toll an der Z angefühlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich möchte mal nen kurzen Zwischenbericht nach jetzt knapp 4000 mit dem

Angel GT abgeben.

 

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Reifen, hat bisher keinerlei Schwächen

gezeigt und auch von sich veränderndem Fahrverhalten habe ich bisher nichts

festgestellt.

 

Die Profiltiefe (auf die Indikatoren gemessen) beträgt noch so 2,5 bis 3mm.

Im Vergleich zur Erstbereifung, dem Diablo Rosso, die schon nach ca. 3300km

an der gesetzlichen Grenze war, sieht das mit dem GT schon viel besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nach MoPeters Bericht hatte ich fast die Bestellung zurückgezogen, aber der Test in der Motorrad hat mich doch zum Selbstversuch getrieben:

nach 3500 km kann ich keinen Mangel am Reifen finden, läuft bis auf ein merkwürdiges Laufgeräusch auf schlechteren Straßen sehr ruhig, kommt schnell auf Temperatur und auch im Nassen kein rutschen.

Der Reifen ersetzte einen PiPo 2ct, die Kurvenlage wurde auf dem Kyffi getestet.

 

Wenn die Laufleistung jetzt noch die 7xxx km erreicht habe ich meinen Pneu gefunden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

ich fahr zwar ne Yamaha Fz8 aber bin auch am überlegen welchen Reifen ich als nächstes nehme.

Jetzt sind die BT021 drauf.

Zur Wahl stehen als nächstes der Angel GT oder der BT016 Pro.

Eigentlich würd mich schon mal ein Sportreifen wie der 16 Pro jucken da ich als Anfänger dann mal sehe wie sich Sportreifen fahren im Vergleich zum Tourer.

Was mich wundert sind die Preise die hier für den Angel aufgeführt werden von 265 oder 269 inkl Montage.

Wo gibts denn sowas?

Bei Moppedreifen.de kosten die Reifen schon ohne Montage 242,98 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

ich fahr zwar ne Yamaha Fz8 aber bin auch am überlegen welchen Reifen ich als nächstes nehme.

Jetzt sind die BT021 drauf.

Zur Wahl stehen als nächstes der Angel GT oder der BT016 Pro.

Eigentlich würd mich schon mal ein Sportreifen wie der 16 Pro jucken da ich als Anfänger dann mal sehe wie sich Sportreifen fahren im Vergleich zum Tourer.

Was mich wundert sind die Preise die hier für den Angel aufgeführt werden von 265 oder 269 inkl Montage.

Wo gibts denn sowas?

Bei Moppedreifen.de kosten die Reifen schon ohne Montage 242,98 Euro

 

Mein Kumpel hat auf seiner FZ8 den Angel GT aufziehen lassen (wie ich auf meiner 750R) und ist im Vergleich zum original Bridgestone massiv zufriedener.

 

Auf unserer Dolomitentour klagten einige andere über Rutscher am Passo di Falzarego, aber wir hatten beide guten Gripp mit dem Angel GT, meiner Meinung nach echt empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Woife,

 

frag einfach mal bei Reifenhändlern in deiner Nähe nach, ich habe die Erfahrung gemacht, das du bei einem guten Reifenhändler mindestens den Online-Preis erreichst bzw. besser wegkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kommt bald bei mir drauf und fertig.

Wollte eh schon mal nen Tourenreifen testen und wem soll ich jetzt Glauben schenken......MoPeter, oder doch der Zeitschrift PS.

 

Tja, muss ich wohl selber ran :verwirrt:

 

Gruß HG

Bearbeitet von Lando Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skywalker_Berlin

Hi,

 

fahre seit ein paar Tagen den Angel GT auf meiner SX. Bin zwar erst ca. 250 km gefahren aber für mich ein völlig neues Motorrad. Viel beweglicher und agiler, die Linie stimmt auf Anhieb, kein korrigieren, wenig bis kein Aufstellen in Kurven beim Bremsen (extra getestet). Endlich fährt die Kiste dahin wo ich es will. Viel Vertrauen von Anfang an. Hatte vorher noch den serienmäßigen Holzreifen BT016 drauf.

 

Wie gesagt, nur mein erster, rein subjektiver Eindruck mit meinen Fahwerkseinstellungen.

 

Vielleicht hilft es euch bei eurer Entscheidung.

 

Nachtrag:

 

War mittlerweile im Spreewald und auf Rügen. Mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Ein sehr angenehmer Reifen der sich völlig problemlos auf der SX fahren lässt. Außerdem rollt er auf den schlechten Brandenburger Straßen sehr bequem ab, verglichen mit dem BT016. Wenn ich gewusst hätte, wie gut es mit anderen Reifen gehen kann, hätte ich erheblich früher gewechselt. Macht jetzt erheblich mehr Spaß.

Bearbeitet von Skywalker_Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat außer mir noch jemand schon den Angel GT drauf? Würde mich mal interessieren zu was für nem Preis.

 

 

300 Ocken beim Freundlichen um die Ecke all incl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen kosten beim Sponsor Motorrad Reifen Borken 206 € incl. Versand und MwSt. Die Montage bei einem Reifendienst 10 € pro Rad, das sind gesamt 226 €.

 

http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p23_pirelli-angel-st.html

 

 

Die Addition ist korrekt... Danke für den Hinweis, dass man die Reifen auch billiger bekommen kann...  Die nächsten werde ich dann wohl auch in Borken bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht unbedingt, könnte auch wie bei meimen Kumpel und mir sein, durch starkes raus beschleunigen aus der Kurve und vorne leicht "drüber" geschoben wird....

...Vorderreifenabnützung finde ich eigenartig und wirkt so ,als wurde immer in den Kurven stark reingebremst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen kosten beim Sponsor Motorrad Reifen Borken 206 € incl. Versand und MwSt. Die Montage bei einem Reifendienst 10 € pro Rad, das sind gesamt 226 €.

 

http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p23_pirelli-angel-st.html

 

Du hast den Angel ST verlinkt. ;)

 

Der Angel GT kostet 245,-€ beim Sponsor.

 

Das Händlerangebot von 300,-€ all inklusive ist daher aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.