Zum Inhalt springen
IGNORED

2-Tages-Tour Frankfurt Richtung Frankreich - TIPPS?


joekolade

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich plane, Karfreitag auf Samstag eine kleine Tour Richtung Frankreich zu fahren. Wollte so 300-350 km am Tag absolvieren. Los geht es in Frankfurt.

Hat jemand von euch schon einmal solch eineTour gemacht und wenn ja, habt ihr ein paar Tipps bezüglich der Route?

 

Falls sich noch jemand anschließen mag, gern! Ich fahre mit einem Amerikaner, der mich hier besucht und sich für die Zeit eine Harley ausleihen wird, von daher wird das Tempo eher gemächlich sein... :-).

 

Senks vor se help!

 

Grüße

 

JoeKolade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leider keine Erfahrungen aber dafür ähnliche Pläne dieses Jahr - wollte mit nem Kumpel mal nach Nizza fahren dieses Jahr - bitte berichte mal wie es war und wo Ihr lang seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elsass.   von oben her über den pfälzer Wald reinfahren und dann die Route de Grand Ballon entlang in richtung Süden.  Ich war schon 2 mal im Elsass .  Zum Moppedfahren einfach nur ein Traum .



Hey ich hab noch unterlagen und ein Tourenbuch aus der Ecke . bei interesse bescheidgeben

Bearbeitet von kawa750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super! Danke dir. Elsass war auch schon auf meinem Radar. Ich denke, ich werde mal eine Strecke "googeln" und ggf auf dein Angebot mit dem Buch zurückkommen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag einfach bescheid .  wann wollt ihr hin ?  vielleicht kann man sich ja vorher mal treffen und eine runde drehen.  und tipps austauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Karfreitag auf Samstag, also 29.03.-30.03. Können gern vorher ein Kürvchen drehen, wenn das Wetter passt *ich Weichei* :-).

Wo wohnstn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir die Strecke hier vorschlagen:

 

Nimm die schönen Strecken im Schwarzwald mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast PfälZer26

Ich würde Dir die Strecke hier vorschlagen:

 

Nimm die schönen Strecken im Schwarzwald mit

ich würde in wörth rechts ab Richtung kandel fahren (da wohne ich =) ) dann richtung bad bergzabern komplet hinten raus durch den pfälzerwald richtung dahn und pirmasens dann rüber nach frankreich ... das ist super zum fahren mache ich selbst auch immer =)

und dann übers elßas vor fahren bis baden baden und dann von dort aus gemütlich wieder Richtung Heimat =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PfälZer26

bei uns geht er gerade wieder rückwärts aber hab in den nachrichten gesehen das es bei euch in frankfurt ziemlich arg geschneit hat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war die Hölle! 3 Stunden 15 Minuten zur Arbeit (ca. 45 km). Der blanke Horror. Dann noch der Massencrash auf der A45 und diverse andere, vergleichsweise harmlose Unfälle, hatten ihre Auswirkungen auf das ganze Rhein/Main-Gebiet. Aber dafür ist es heute sonnig. Hoffe nur, dass die Temperaturen noch steigen werden... Ich hab so die Schn... voll von diesem Winter... :chillyboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Region die Pfälzer 26 beschrieben ist super. Von Pirmasens Richtung Frankreich ist echt schön. Vor allem alles dabei. Breitere lange Straßen,aber auch enge kleine.

Bin dort auch oft unterwegs. Vielleicht trifft man sich dort an Ostern falls das Polarwetter endlich mal fern bleibt. Wird langsam Zeit für Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.