Gast darkbeat1985 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 so leute mal ne kurze frage habe heute meinen neuen hinterreifen eingebaut! Kette gespannt ... Rad steht grade! Wenn man das Rad dreht und von hinten auf die Kette schaut läuft sie nicht 100%ig grade! km- Stand etwa 14000! Kette bzw Ritzel hin? neues Kettenkit? oder nur was falsch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hast vielleicht die Distanzringe vertauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast darkbeat1985 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) nicht dass ich wüsste! hab die achse so hingelegt wie ich sie auseinander gebaut habe und so auch wieder zusammen gebaut! extra nochmal im teilekatalog nachgeschaut ... die Distanzen sind richtig! die kette läuft ja auch nicht nen cm aus der flucht sondern nur sagen wir mal 1...2 mm ... man erkennt es halt wenn man am Reifen dreht! Bearbeitet 4. Februar 2013 von darkbeat1985 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Wenn du schreibst, dass du alles wieder richtig montiert hast, kann es nur an der falsch eingestellten Kettenflucht liegen. Die Skala auf der Hinterradschwinge ist für eine millimetergenaue Einstellung der Kettenflucht nicht empfehlenswert. Für solche Arbeiten empfiehlt es sich ein Kettenfluchtgerät zu benutzen... Klick Bearbeitet 4. Februar 2013 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Dann wär aber auch der Reifen nicht gerade drinn oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Wie kommst du darauf? Man richtet das Hinterrad anhand der exakten Kettenflucht aus. Eine nicht fluchtende Antriebskette erhöht den Verschleiß am Ritzel und am Kettenrad sowie die Kette selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Weil dann auch die Achse schief ist!! Dann ist alles schief Achse , Felge, Ritzel und Reifen. Und die Kette läuft schräg ausf Ritzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlyingZ Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 @darkbeat1985 Die 1-2mm lassen sich bestimmt noch ausrichten! Einfach nochmal bisl probieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Weil dann auch die Achse schief ist!! Dann ist alles schief Achse , Felge, Ritzel und Reifen. Und die Kette läuft schräg ausf Ritzel Wenn du die Kettenflucht exakt einstellst, dann sitzt das Hinterrad gerade drin. Das Kettenrad fluchtet doch mit der Felge...ausser: Das Kettenrad hat einen Seitenschlag (krumm). Radlager defekt. P.S. Lese mal meinen Beitrag #6 Bearbeitet 4. Februar 2013 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 so leute mal ne kurze frage habe heute meinen neuen hinterreifen eingebaut! Kette gespannt ... Rad steht grade! Wenn du die Kettenflucht exakt einstellst, dann sitzt das Hinterrad gerade drin. Das Kettenrad fluchtet doch mit der Felge...ausser: Das Kettenrad hat einen Seitenschlag (krumm). Radlager defekt. P.S. Lese mal meinen Beitrag #6 Das hab ich ja gemeint!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast darkbeat1985 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 so nochmal alles raus gebaut und wieder rein ... jetzt scheints zu funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ghost_HC Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Also war die Felge hinten doch schief Kann ja nur. Wenn das Ritzel verzogen waere etc haette es ja eiern muessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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