Zum Inhalt springen
IGNORED

Kette läuft nicht grade!


Gast darkbeat1985

Empfohlene Beiträge

Gast darkbeat1985

so leute mal ne kurze frage

habe heute meinen neuen hinterreifen eingebaut! Kette gespannt ... Rad steht grade!

 

Wenn man das Rad dreht und von hinten auf die Kette schaut läuft sie nicht  100%ig grade!

 

km- Stand etwa 14000!

 

Kette bzw Ritzel hin? neues Kettenkit? oder nur was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast darkbeat1985

nicht dass ich wüsste! hab die achse so hingelegt wie ich sie auseinander gebaut habe und so auch wieder zusammen gebaut!

extra nochmal im teilekatalog nachgeschaut ... die Distanzen sind richtig!

 

die kette läuft ja auch nicht nen cm aus der flucht sondern nur sagen wir mal 1...2 mm ... man erkennt es halt wenn man am Reifen dreht!

Bearbeitet von darkbeat1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schreibst, dass du alles wieder richtig montiert hast, kann es nur an der falsch eingestellten Kettenflucht liegen. Die Skala auf der Hinterradschwinge ist für eine millimetergenaue Einstellung der Kettenflucht nicht empfehlenswert. Für solche Arbeiten empfiehlt es sich ein Kettenfluchtgerät zu benutzen...

 

:arrow:  Klick

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf?

Man richtet das Hinterrad anhand der exakten Kettenflucht aus. Eine nicht fluchtende Antriebskette erhöht den Verschleiß am Ritzel und am Kettenrad sowie die Kette selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dann auch die Achse schief ist!! Dann ist alles schief Achse , Felge, Ritzel und Reifen. Und die Kette läuft schräg ausf Ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dann auch die Achse schief ist!! Dann ist alles schief Achse , Felge, Ritzel und Reifen. Und die Kette läuft schräg ausf Ritzel

 

Wenn du die Kettenflucht exakt einstellst, dann sitzt das Hinterrad gerade drin. Das Kettenrad fluchtet doch mit der Felge...ausser:

  1. Das Kettenrad hat einen Seitenschlag (krumm).
  2. Radlager defekt.

 

P.S. Lese mal meinen Beitrag #6

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute mal ne kurze frage

habe heute meinen neuen hinterreifen eingebaut! Kette gespannt ... Rad steht grade!

 

 

Wenn du die Kettenflucht exakt einstellst, dann sitzt das Hinterrad gerade drin. Das Kettenrad fluchtet doch mit der Felge...ausser:

  1. Das Kettenrad hat einen Seitenschlag (krumm).
  2. Radlager defekt.

 

P.S. Lese mal meinen Beitrag #6

 

Das hab ich ja gemeint!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.