Zum Inhalt springen
IGNORED

Kann manchmal kein Gang einlegen! Hilfe


Daniel

Empfohlene Beiträge

Gast dacapo06403

Hui, dann guck dir mal meine Maschine an :faga:

Ich bin auch Ganzjahresfahrer und fahre auch bei jedem Wetter. Das letzte mal habe ich meine Maschine letztes Jahr im November oder so gewaschen und da auch nicht wirklich gründlich. Im Sommer ist sie immer recht sauber, aber im Winter ist mir das ziemlich egal...
Kette und wichtige Teile schmieren, gucken, dass technisch alles ok ist und dann passt das schon. Putzen im Winter ist wie Staubsaugen in der Sahara :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHMODDER und SIFF ????

ihhhhhhhhhhhhhhhhhh BAH !!!

ne Z muß doch immer schön sauber sein.....ist doch keine Gammelharley !!!!

dreckiges Bike geht mal garnicht....nur so am Rande... :pfeif:

 

Hast Du meine Antwort komplett gelesen?

Ich möchte mal sehen, wie Du bei jedem Putzen die Rasten zerlegst, um in den Gelenken und Buchsen zu säubern....

:ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich hatte an meiner 04er vor kurzem ein ähnliches Problem, aber nur mit dem ersten Gang, obwohl die Kupplung perfekt eingestellt ist.

Da ich bei jedem Wetter fahre, war das Problem Schmodder und Siff in der Rastenmechanik. Von außen hat man nichts gesehen, erst nach dem Zerlegen.

Ich habe die ganze Mechanik zerlegt, gereinigt und und alle Gelenke und Buchsen mit Graphitfett neu geschmiert. Set dem ist wieder alles in Butter.

 

 

sorry dass ich so doof fragen muss aber was hast du da alles zerlegt?  Kann man dass auch als leihe?  Habe keine linken Hände aber nich dass ich dann dochin die Werkstatt zum einstellen oder so muss. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Ich würde sie nicht direkt zerlegen, sondern zunächst mal so reinigen und gucken ob es was bringt. Falls du die Rastenanlage doch mal zerlegen willst, dann ist es nicht wirklich schwer, aber du solltest ungefähr verstehen wie das Teil funktioniert und vielleicht auch schonmal ein bisschen geschraubt haben, damit du alles wieder richtig zusammen bekommst.

Ich würde sagen Schrauberklasse 2. Aber auf der Skala wäre dann Ventileeinstellen bei 983 ;)

Wenn du es dir gar nicht zutraust, dann lass es. Aber wenn du was lernen willst und dich damit beschäftigst bekommst du das schon hin. Wenn nicht gibt es ja das Forum, wo man dir mit Rat und wenn nötig auch Tat, zur Seite steht :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal ein grundsätzlicher Aufbau:

 

5ept4zgt.png

 

Und hier komplett:

 

tgc3l9bx.png

 

 

Du mußt nicht das Getriebe ausbauen, aber wenn Du nicht weißt wie, lass es jemanden machen, sonst hast Du fix alles verstellt oder Schrauben gekillt.

Irgendwo gab es hier auch schon mal ein Thema dazu. Wegen dem bin aich auch erst darauf gekommen.



Du könntest auch fürs erste versuchen, alle beweglichen Teile incls ders Hebellagers mit WD40 richtig zu duschen und manuell zu bewegen, evtl. hilfts.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar..ich werde erstmal die ganze schose mit WD40 eindieseln und dann schauen wir mal..wenn es gar nichts hilft muss ich mich dank dieser guten zeichnung an das zerlegen machen...das schaff ich schon. :)

 

Das es kann nur versifft sein da es ja manchmal läuft wie als wenn nichts is.

 

Dank euch allen ...Top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Plan von ner 04er müsste bei dir aber ähnlich sein.

 

Spar nicht mit WD40 und beweg danach mal.

 

Und überprüf gleich mal das Kupplungsspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.