Zum Inhalt springen
IGNORED

X-Lite 701 - Taugt dieser Helm etwas?


Master-of-Rolex

Empfohlene Beiträge

Master-of-Rolex

Hallo Leute,

 

ich hab mir gestern diesen Helm hier geordert:

 

http://www.louis.de/_2038dadf425acbc4576c6920fbe3e8000e/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=215027

 

Hab schon zuhauf gegoogelt, aber über dieses Modell findet man wenig Informationen.

 

Was würdet ihr dazu sagen? Er liegt halt in meiner Preisklasse und sieht gut aus meiner Meinung nach. Und ansonsten liest man ja von X-Lite auch nichts Schlechtes.

 

Zuerst wollte ich mir den R-PHA10 von HJC holen da er überragend gute Schlagdämpfungswerte hat, aber erstens gibts den nicht bei Louis (hatte da nämlich nen Gutschein) und zweitens kostet er halt nochmal 70 Euro mehr.

 

Was meint ihr zu dem X-Lite? Oder besser doch einen anderen? (hab ja die Möglichkeit zum Zurücksenden)

 

Grüße und schon mal danke,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst schießen, und dann fragen? Du hast ihn ja schon bestellt ...... :teu1:

 

Einen Helm sollte man anprobieren, bevor man ihn kauft. Abgesehen davon, dass ja Kosten entstehen, wenn man den wieder zurückschickt, hat man dann die Rennereien auch. Ich weiß ja nicht, wie weit du zum nächsten Händler hast, aber da fahr ich lieber ein paar KM, um den richtigen per Anprobe zu ermitteln. Jeder Topf hat eine andere Passform und jeder Schädel eine andere Kontur, ein paar Euro auf oder ab sollte man schon einplanen, um den richtigen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Der nächste Louis-Store ist leider 60 KM weg (ja ich weiß, dass das nicht aus der Welt ist aber bei mir ist auch etwas Zeitmangel da, als dass ich da mal nen halben Tag lang zum Helm kaufen fahren könnte).

 

Habe bisher alle Helme online bestellt und bisher noch nie Probleme gehabt bzgl. Passform. Habe Größe S (56cm Kopfumfang) und das hat bisher immer gepasst.

 

Und wenn der Helm wirklich nicht passen sollte, pack ich ihn ins Auto und fahr zum Louis-Store. Dann kann ich ihn dort zurück geben und andere Helme probieren.

 

Mich würden eher sachliche Meinungen zum Thema interessieren. Kennt jemand den Helm, was kann man so darüber sagen? ^^ Habe jetzt ein paar Tage lang gesucht und der hatte für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint wohl gang und gebe zu sein ,das du immer erst alles bestellst und dann erst im forum nach fragst ..das gleiche haste doch auch mit dem motoröl gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoPeter, kennste nich: "Erstmal haben und nen Ende mit wech sein" :pfeif:  Und bei Louis zahlste kein Porto wenn du was zurück schickst.

 

@Master: Probier an das Teil und wenn er passt hast du sicher nix verkehrt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dir den bei louis auf rechnung probier an . Wenn er nicht passt kannst du innerhalb von 2 wochen kostenlos zurüxkschicken. Fernabsatzgesetz machr es möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bicht nur auf den kopfumfang an. Die form die wangenknochen das kinn es muss alles passen ich hab meinen helm sogar provegefahren. Habe eine sturmhaube beim polo gekauft und dann konnte ich meinen probefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ServuZ,

 

der Helm ist ok, aber etwas laut beim fahren.

Ganz ehrliche, meine Meinung: Viele geben Geld für Aufkleber, Rucksack, Gimmicks, Tunning-Teile aus, aber beim Helm sollte man kein Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoPeter, kennste nich: "Erstmal haben und nen Ende mit wech sein" :pfeif:  Und bei Louis zahlste kein Porto wenn du was zurück schickst.

 

Hast recht - weder kenne noch verstehe ich den Spruch. Aber - auch wenn du kein Porto blechst, irgendwer blecht das. Und wenns der Händler ist, dann muss er das wieder reinkriegen - und am Ende zahlst du dann doch selbst. Auch wenn das manche nicht glauben wollen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nochmal für Langsame: Der Helm ist ein Auslaufmodel und nur noch begrenzte Zeit verfügbar. Es ist also durchaus clever ihn erstmal zu bestellen und dann in Ruhe zu probieren.

 

Und am Ende zahlen wir alle den gleichen Preis ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HJC ist klasse und sitzt auf fast jeder Birne perfekt, selbst auf meiner. Qualitativ ist der X-Lite aber noch mal eine Nummer besser. X-Lite ist die Premium-Marke von Nolan. Das sind wirklich gute Helme und mein nächster wird sicherlich auch ein X-Lite. Vorausgesetzt er passt dir, machst du da nichts verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

das scheint wohl gang und gebe zu sein ,das du immer erst alles bestellst und dann erst im forum nach fragst ..das gleiche haste doch auch mit dem motoröl gemacht

 

Klar, sonst hätten ja Leute wie du nix zu meckern :silly: :silly: :silly:

 

Ich habe mich durchaus im Forum über verschiedene Helme informiert und wollte jetzt halt trotzdem noch die Meinung von anderen dazu hören. Ist das verboten? Für mich persönlich ist der Helm super (wenn er dann auch passt).

Aber es könnte ja sein, dass irgendjemand noch eine wichtige Information hat, die man nicht an jeder Ecke liest. Also bleib mal locker.

Außerdem ist es ja (wie schon gesagt wurde) ein Restposten und wenn er weg ist, dann ist er weg. Das war auch der Grund, wieso ich ihn so schnell wie möglich bestellt habe.

 

Wegen dem Öl hast du recht. Da hat mich einfach der gute Preis bei ebay (30 Euro für 4 Liter) verlockt, bevor ich mich groß belesen habe. Aber sollte ja trotzdem klappen.

Bearbeitet von Master-of-Rolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Servus Peter.

 

Ich Denke mal das du mit dem Helm nichts falsch machst.

Hast den Den >>Test<< schon gelesen ?

Da belegt der Helm einen ganz guten Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Helm ist gut, hatte ich auch in der engeren Auswahl, passt aber leider überhaupt NICHT auf meine Eierbirne :mrgreen:

 

Du solltest natürlich schon wissen worauf du beim anprobieren achten solltest, wenn du das zu Hause machst.

Bei mir war z.B. das Kinnteil SEHR dicht am Kinn, für mich ein No-Go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.