Jump to content
Sign in to follow this  
Wildcat Hendrix

Bremspedal verstellbar?

Recommended Posts

Wildcat Hendrix

Moin!

Weiß jemand ob an der Z750 S das Pedal für die Hinterradbremse in der Position verstellbar ist?

In der derzeitigen Position muss ich den Vorderfuß stark anziehen, um aufs Pedal zu kommen, deshalb würde ich gerne (wenn möglich) das Pedal auf seiner Achse leicht nacht unten verdrehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Bitte sehr, ist eigentlich kein Hexenwerk.

bremspedaleinstellenjpkub.jpg

 

Wenn Du Dir die Mechanik des Bremspedals zur Bremspumpe anschaust, müsstest Du eigentlich selber drauf kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Gilt auch für die Z750 ab 2007. An dem Hinterradbremspedal und der Übertragung zur Bremspumpe hat sich nix verändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wildcat Hendrix

Vielen Dank. Angesehen hab ich mir das auf Grund des Wetters ehrlich gesagt noch nicht.

Und einfavh dran rum doktern wollte ich nicht, geht ja schließlich um die Bremse.

Gut zu wissen, daß es geht und daß man es selbst machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
fn62

Hallo erstmal. 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Bremspedal an mein z 1000 sx 2011. Ich habe mir verstellbare Fußrasten montiert. Soweit alles gut. Nur steht die neue Fußrastenanlage jetzt etwas weiter nach aussen, so dass ich beim betätigen der Fußbremse den Fuß nach innen drehen muss, um vernünftig bremsen zu können. Kann mir vieleicht jemand sagen, ob es da abhilfe gibt in Form von verbreiterten Bremspedalen?

Ich habe im Internet nichts dergleichen gefunden. Wäre super, wenn Ihr mir da mit Tips helfen könntet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.