Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremspedal verstellbar?


Gast Wildcat Hendrix

Empfohlene Beiträge

Gast Wildcat Hendrix

Moin!

Weiß jemand ob an der Z750 S das Pedal für die Hinterradbremse in der Position verstellbar ist?

In der derzeitigen Position muss ich den Vorderfuß stark anziehen, um aufs Pedal zu kommen, deshalb würde ich gerne (wenn möglich) das Pedal auf seiner Achse leicht nacht unten verdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr, ist eigentlich kein Hexenwerk.

bremspedaleinstellenjpkub.jpg

 

Wenn Du Dir die Mechanik des Bremspedals zur Bremspumpe anschaust, müsstest Du eigentlich selber drauf kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt auch für die Z750 ab 2007. An dem Hinterradbremspedal und der Übertragung zur Bremspumpe hat sich nix verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildcat Hendrix

Vielen Dank. Angesehen hab ich mir das auf Grund des Wetters ehrlich gesagt noch nicht.

Und einfavh dran rum doktern wollte ich nicht, geht ja schließlich um die Bremse.

Gut zu wissen, daß es geht und daß man es selbst machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo erstmal. 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Bremspedal an mein z 1000 sx 2011. Ich habe mir verstellbare Fußrasten montiert. Soweit alles gut. Nur steht die neue Fußrastenanlage jetzt etwas weiter nach aussen, so dass ich beim betätigen der Fußbremse den Fuß nach innen drehen muss, um vernünftig bremsen zu können. Kann mir vieleicht jemand sagen, ob es da abhilfe gibt in Form von verbreiterten Bremspedalen?

Ich habe im Internet nichts dergleichen gefunden. Wäre super, wenn Ihr mir da mit Tips helfen könntet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.