Gast martin_246 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo Leute, meine Holde bekommt an Ihre Zett eine Griffheizung! (Wenn Frau das will bekommt sie es. Ob Sinn oder Unsinn müssen wir nicht reden) Wo hole ich am besten den Strom? An der XJ600 habe ich den Strom von der Hupe genommen, da diese an der Zündung hängt. Wo nehme ich den Strom am besten von der Zett wenn ich wieder über die Zündung gehen will? Danke Gruß Martin_246 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Wieviel Watt leistet denn die Griffheizung ? Oder hast Du eine Angabe über die Amperezahl ? Wenn Du die nicht separat absichern willst, solltest Du einen ausreichend starken Sicherungskreis wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast martin_246 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Also die Griffheizung hat 3,8A und 52 Watt bei Volllast. Es gibt euch Leute die die Heizung an den Lüfter vom Kühler gebaut haben. Ich wollte eine einfache Lösung in der Nähe von Batterie und Sicherungskasten. Die Griffheizung selbst in mit einer 5A Sicherung abgesichert.... Bearbeitet 11. Februar 2013 von martin_246 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPHISTO Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 griffheizung hat mein kumpel an der goldwing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JenZ Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 griffheizung hat mein kumpel an der goldwing Ob Sinn oder Unsinn müssen wir nicht reden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Ich würds bis zur Batterie verkabeln und eine Extra Sicherung einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast martin_246 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Ne extra 5A Sicherung hat die Griffheizung und angeblich soll sie auch ausschalten wenn der Batteriestand zu niedrig ist. Wollte es aber trotzdem nicht direkt an die Batterie machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beius Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 wenn sich die elektrik der R nich wesentlich von der normalen Z unterscheidet hast du unter dem sozuiussitz noch einen sicherungskasten, dort findest du auch einen anschluss der von der zündung abhängig ist (wenn mich nicht alles täuscht war der für das licht) da könntest du dich auch dranhängen, musst aber schauen ob du dann noch reserven bei der absicherung hast.. ansonste nimmste dir den anschluss als ansteuerung, klemmst ein kleines relais dazwischen und schaltest damit deine heizung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast martin_246 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Das mit der Ansteuerung hört sich doch schon gut an... Habe mal geschaut und mache es über ein Arbeitsrelais. Sicherung mit 5A ist ja auch schon bei der Griffheizung dabei. Muss dann nur noch das besagte Kabel vom Licht finden... Müsste aber klappen! Bearbeitet 12. Februar 2013 von martin_246 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toastyy Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Wieviel Reserve hat eigentlich die Lichtmaschine der zett ? 55watt sind ja jetzt nicht gerade soo wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Die Lima macht ca. 24A/330W, das passt schon. Da bleibt noch was für's Laden übrig. Beleuchtung zieht so 5A, Motorsteuerung und Pumpe kommen auch mit 10A aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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