Jump to content

Griffheizung Z750R


Guest martin_246

Recommended Posts

Guest martin_246

Hallo Leute,

 

meine Holde bekommt an Ihre Zett eine Griffheizung!

 

(Wenn Frau das will bekommt sie es. Ob Sinn oder Unsinn müssen wir nicht reden)

 

Wo hole ich am besten den Strom?

An der XJ600 habe ich den Strom von der Hupe genommen, da diese an der Zündung hängt.

 

Wo nehme ich den Strom am besten von der Zett wenn ich wieder über die Zündung gehen will?

 

Danke

 

Gruß

 

Martin_246

 

 

Link to post
Share on other sites
schorsch

Wieviel Watt leistet denn die Griffheizung ? Oder hast Du eine Angabe über die Amperezahl ?

Wenn Du die nicht separat absichern willst, solltest Du einen ausreichend starken Sicherungskreis wählen.

Link to post
Share on other sites
Guest martin_246

Also die Griffheizung hat 3,8A und 52 Watt bei Volllast.

 

Es gibt euch Leute die die Heizung an den Lüfter vom Kühler gebaut haben.

 

Ich wollte eine einfache Lösung in der Nähe von Batterie und Sicherungskasten.

 

Die Griffheizung selbst in mit einer 5A Sicherung abgesichert....

Edited by martin_246
Link to post
Share on other sites

griffheizung hat mein kumpel an der goldwing

:mrgreen:  :mrgreen:

 

 

 

Ob Sinn oder Unsinn müssen wir nicht reden.

Link to post
Share on other sites
Guest martin_246

Ne extra 5A Sicherung hat die Griffheizung und angeblich soll sie auch ausschalten wenn der Batteriestand zu niedrig ist.

 

Wollte es aber trotzdem nicht direkt an die Batterie machen...

Link to post
Share on other sites

wenn sich die elektrik der R nich wesentlich von der normalen Z unterscheidet hast du unter dem sozuiussitz noch einen sicherungskasten, dort findest du auch einen anschluss der von der zündung abhängig ist (wenn mich nicht alles täuscht war der für das licht)

 

da könntest du dich auch dranhängen, musst aber schauen ob du dann noch reserven bei der absicherung hast..

 

ansonste nimmste dir den anschluss als ansteuerung, klemmst ein kleines relais dazwischen und schaltest damit deine heizung

Link to post
Share on other sites
Guest martin_246

Das mit der Ansteuerung hört sich doch schon gut an...
 

Habe mal geschaut und mache es über ein Arbeitsrelais.

Sicherung mit 5A ist ja auch schon bei der Griffheizung dabei.

 

Muss dann nur noch das besagte Kabel vom Licht finden...

Müsste aber klappen!

Edited by martin_246
Link to post
Share on other sites

Wieviel Reserve hat eigentlich die Lichtmaschine der zett ? 55watt sind ja jetzt nicht gerade soo wenig :)

Link to post
Share on other sites

Die Lima macht ca. 24A/330W, das passt schon.

Da bleibt noch was für's Laden übrig.

 

Beleuchtung zieht so 5A, Motorsteuerung und Pumpe kommen auch mit 10A aus.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.