Zum Inhalt springen

IGNORED

Strafe bei Fahren ohne Db-Killer?


Gast Zawi

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Gemeinde,

 

gibt es eine Strafe wenn Ich ohne Db-Killer fahre,

auch wenn die Anlage nicht zu Laut ist.

Weil Ich finde das der Shark Factory nicht soviel Lauter ist ohne Db-Killer.

auf einer Z1000 bj.2010

Und er sieht ohne meiner meinung nach einfach Geiler aus :)

 

gruß Zawi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alex-Z1000

    8

  • grisu174

    8

  • Sparky0815

    7

  • Schönwetter_Manni

    6

Ich hab zwar keine Ahnung, und dann sollte man bekanntlich eigentlich seine Klappe halten - aber wenn's ohne Db-Killer eh nur unwesentlich lauter ist: warum dann nicht direkt mit und auf der sicheren Seite sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das thema ist nicht neu...

Strafe gibts ob zu laut oder nicht...

Die dinger werden nunmal nur mit db-killer E-zugelassen...

Wenn du nen coolen polizisten erwischt dem es egal ist oder nur sagt bau ein dann ist ok, dann hättest du glück.

Es kann aber auch andersrum gehn und er verbietet dir die weiterfahrt bzw. Bekommst punkte usw.

 

Ich habe meine mit vht schwarz gemacht und nun siehts aus wie ein loch aber alles ist vorschriftsmäsig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Gemeinde,

 

gibt es eine Strafe wenn Ich ohne Db-Killer fahre,

 

 

gruß Zawi

 

ja....Moped wird einkassiert, verbrannt, du kommst für 8 Jahre in Haft und deine Frau verlässt dich.

 

Du bist 26 Jahre alt, und stellst wirklich so eine Frage? :wall:

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja....Moped wird einkassiert, verbrannt, du kommst für 8 Jahre in Haft und deine Frau verlässt dich.

 

Du bist 26 Jahre alt, und stellst wirklich so eine Frage? :wall:

 

Ich denke mal ganz so Krass wird die Strafe nicht ausfallen :pfeif:

Aber das Mopped nachhause zu Schieben hätte Ich auch nicht wirklich Lust drauf.

Also bis jetzt hatte Ich immer Glück und wurde Nie angehalten.

Und was hat das mit dem Alter zutun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du deinem Alter entsprechend dumme Fragen stellst, die du dir selbst beantworten kannst (wenn du nur ein wenig nachdenkst)

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja....Moped wird einkassiert, verbrannt, du kommst für 8 Jahre in Haft und deine Frau verlässt dich.

 

Du bist 26 Jahre alt, und stellst wirklich so eine Frage? :wall:

und das ist noch milde bestraft :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt Dich an die Regeln und dir ist das egal oder lass es und steh dazu, wenn die dich kaschen und akzeptier, wenn Du mit dem Bus weiterfahren musst.

Tip: Killer in der Tasche und nach der Kontrolle montieren heisst für die Rennleitung Vorsatz. Da ist dann ganz Ende mit Verständnis, habe ich mir aus zuverlässiger Quelle sagen lassen...

 

Gibt es eigentlich eine Strafe, wenn ich mit 200 durch die Stadt baller? .... :-).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich denke mal ganz so Krass wird die Strafe nicht ausfallen :pfeif:

Aber das Mopped nachhause zu Schieben hätte Ich auch nicht wirklich Lust drauf.

Also bis jetzt hatte Ich immer Glück und wurde Nie angehalten.

Und was hat das mit dem Alter zutun?

 

Man müsste da etwas weiter ausholen um selbst drauf zu kommen.

Frage ist, bei welcher Art von Vergehen darf die Polizei das Motorrad stilllegen und bei was muss sie dich weiterfahren lassen.

 

Wenn man hier den Unterschied kennt weiß man, ob man weiterfahren darf wenn man ohne Killer erwischt wird oder ob man sich abholen lassen muss bzw. abgeschleppt wird.

 

Mal davon abgesehen: Ohne Killer fahren ist immer strafbar. Es kommt jetzt halt darauf an als wie schwerwiegend die Strafe eingeschätzt wird.

 

Nimm den Killer zum. immer mit. Die Aussage, dass sie dir dann "Vorsatz" unterstellen können ist quatsch! Den können sie dir immer unterstellen da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und dir niemand glaubt, dass du den Killer unterwegs verloren hast. (Du musst für die Sicherheit deines Krads sorgen vor Fahrtantritt und dazu gehört reeeeeeeein theoretisch auch zu schauen, ob alles sitzt und die Schraube für den Killer so fest ist, dass man sie nicht verliert. Macht niemand aber rein theoretisch...)

 

Wenn die Polizei dir nämlich die Weiterfahrt ohne DB-Killer untersagt kannst du ihn wieder rein machen und darfst weiter fahren. So schon in der Praxis gesehen.

Und da gab es keine erhöhte Strafe weil er den Killer unterm Sitz hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist m.E. schon ein Unterschied, ob es bei DuDu und 30 Eur Busse bleibt oder es Anzeige mit Strafe und Punkten gibt.

 

Das Problem ist, das händelt wohl jeder Kontrolletti anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Killer erwischt, kostet Strafe, das muss jeder wissen und selbst entscheiden.

 

Ohne Killer und Unfall wird richtig teuer wenn man Pech hat und es bemerkt wird. (Fahren ohne Betribserlaubnis, Versicherungsschutz erloschen...)

 

Aber das schlimmste ist, gerade wegen den zu lauten Kisten kommt es immer wieder zu berechtigtem Ärger mit Anwohnern. Denkt bitte mal nach :wall:

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mag ja alles stimmen ,aber wenn du bei ner Kontrolle ein auf dicke hose raus hängen läßt ,was die gesetzeslage angeht ..könnte es sein ,das sie einen dann richtig F...... bis sie was finden  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.