Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremspumpe tauschen


pierre34

Empfohlene Beiträge

hey ho!!

 

ich würde gerne an meiner z750 ´06 die komplette einheit handbremshebel tauschen, sodass ich einen anderen bremsflüssigkeitsbehäter montieren kann, da dies ja eine komplette einheit ist.

kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

kann mir jemand helfen nen tip geben an was ich da alles denken muss.

möcht jetzt auch nicht auf brembo oder ähnlich teures verwiesen werden ;-), einfach nur welchen hebl bzw. welche andere einheit ich nutzen kann wo der behälter separat ist.

vielleicht von einem anderen motorrad.....das ich das nur austauschen muss......

hab einen flüssigkeitsbehälter von abm der optisch einfach besser aussieht als der dicke klotz.

dank euch dank euch dank euch!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ganz einfach die radiale handbremspumpe der Z1000 modell B benutzen. aber auch viele andere pumpen, auch nicht zwingend von kawa.

die gibts gelegentlich hier im marktplatz oder auch auf den üblichen plattformen.

dazu dann ne neue bremsleitung, behälter und vllt einen satz schicker hebel. (dafür ist dann nur wichtig, dass du weißt von welchem motorrad deine pumpe stammt, wegen der zuordnung der adapter.)

aber summa sumarum alles keine hexerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ne Bremspumpe zu liegen, wo nen externer Behälter dran geht. Das gute ist, das dort der originale Z1000 bzw. Z750 Hebel dran passt (dementsprechend auch die passenden Pazzos zB).

 

Bei Interesse einfach ne PN. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsleitungen habe ich vergessen. Die Anschlüsse sind um 90 Grad gedreht.

 

Was ist los, hats Dir die Sprache verschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie ich das verstanden habe, möchte er nur die Bremspumpe tauschen, weiter nix.

 

Also was soll er mit dem ganzen anderen Kram!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Nissinbremspumpe oredentlich zu montieren ist der ganze andere Kram notwendig! Mach mal einer vor nur die Pumpe zu tauschen. Wie kommen die originalen Gaszüge an der Bremse vorbei!?

Dremel wurde schon eingesetzt.

Hier der Kram

IMG_3386+1.jpg

 

Und mit dem originalen Lenkerschalter rutscht der Bremshebel noch weiter weg vom Griff. Hier Pazzo in lang.

 

IMG_3385+1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf es wohl keine Nissinpumpe werden. Da wird es doch wohl genug Altenativen geben.

 

Die Pumpe die ich noch zu liegen habe, is von ner Gixxer? (hatte ich von Hoppi bekommen) und müsste so passen, ohne da groß was umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der zx6r 2000 - 2004 wirds gehen ohne weitere Teile. Oder die Pumpe der z750 ab 2007. Bremsleitung wird doch notwendig, da der Abgang anderst sitzt.

 

http://nimga.de/f/5vrml.jpg

 

IMG_3411.JPG



Die Nissinpumpen werden von Yamaha, Triumph, Kawasaki, Suzuki, Honda verbaut. Unterschiede gibts außer ob Radial oder Semi Radial nur noch im Kolbendurchmesser und der Farbe. Suzuki = schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.